Beste Fitness Ausbildung in der Schweiz

beste fitness ausbildung schweiz

Beste Fitness Ausbildung in der Schweiz

Beste Fitness Ausbildung in der Schweiz

Beste Fitness Ausbildung in der Schweiz: Du möchtest Dich als Personal Trainer und Ernährungscoach selbstständig machen? Dann bist Du hier genau richt. Denn bei uns erhältst Du das beste Wissen, um dich nebenberuflich in der Schweiz selbstständig zu machen.

Birol Isik Fitnessstudio Zürich Schweiz

Warum die Fitness Ausbildung bei der SNF Academy absolvieren, wenn es andere Institutionen gibt?

Fitness Ausbildung bei der SNF Academy

In der Tat gibt es in der Schweiz, sowie in anderen Ländern Ausbildungsinstitutionen. Diese vermitteln bestimmt gute Lerninhalte, wenn es um Fachwissen geht. Doch die wenigsten der Dozenten haben von Grund auf ein oder mehrere Unternehmen aufgebaut. Wichtig: Ich spreche hier von Aufbau, Positionierung und Skalierung und nicht Übernahmen. Ein bestehendes Konzept zu übernehmen und von einem Investor oder sich vom Staat finanzieren zu lassen, ist keine Kunst.

Ausbildung als Fitnessinstruktor oder Fachmann/ Fachfrau für Gesundheit und Fitness

Da ich selbst eine eigene Marketingagentur habe und weltweit Unternehmen und Führungskräfte aus verschiedenen Branchen strategisch berate, weiss ich, dass das Berufsbild des Fitness-Instruktors in den kommenden Jahren auf dem Markt verschwinden wird. Der Grund dafür ist, dass dieses Arbeitsmodell nicht mehr zeitgemäss ist. Das gilt genauso für die Berufsbezeichnung Fitness-Trainer.

Klassische Fitnessausbildungen in der Schweiz- Keine Überlebenschance?

Die Ausbildung zum Dipl. Fitnessintruktor, sowie andere, wie Fachmann/-frau Bewegungs- und Gesundheitsförderung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ), Spezialist/-in Bewegungs- und Gesundheitsförderung mit eidgenössischem Fachausweis, Experte/-in Bewegungs- und Gesundheitsförderung mit eidgenössischem Diplom, haben durch die Pandemie, sowie durch die Digitalisierung und Globalisierung ihren Stellenwert auf dem Markt schon längst verloren.

Berufsbilder mit Zukunft

In Zukunft werden eigenständig operierende Personal Trainer und Personal Trainerinnen, sowie Dienstleister gefragt sein.

fitness ausbildung schweiz persönliche betreuung

Meine Beobachtungen in den Fitnessstudios in der Schweiz

Die Fitnessinstruktoren, oder Fachmänner für Gesundheit und Fitness, welche ich in den Fitnessstudios wie zum Beispiel Activ Fitness, Pure Gym und Fitnesspark angetroffen habe, verfügen nicht über das notwendige Wissen, um Kunden zu begeistern und zu binden. Den meisten Fitnessinstruktoren oder Fitnesstrainer in den Fitnessstudios fehlen entscheidende Fähigkeiten wie zum Beispiel erfolgreich zu kommunizieren und emotionale Intelligenz. Auch in Bezug auf mentale Stärke sind sie schwach und nicht wirklich motiviert.

Deine VIP Fitness Ausbildung in der Schweiz – 1 to 1 Betreuung

Wenn Du als Personaltrainer und Ernährungscoach selbstständig in der Fitnessbranche agieren möchtest, solltest Du Kompetenzen in folgenden Bereichen haben:

  • Erfolgreiche Kommunikation
  • Mentale Stärke
  • Selbstführung
  • Digital Marketing
  • Selbstständigkeit

Verdiene als Personal Trainer und Ernährungscoach über CHF 250.- pro Stunde

In der VIP Fitness Ausbildung vermittle ich praxisorientiertes und hochwertiges Wissen aus über 18 Jahren Unternehmertum, Marketing, Branding, mentale Stärke und Kommunikation. Mit diesen Instrumenten bist Du top ausgerüstet, um dir eine Marke aufzubauen und pro Stunde über CHF 250.- verdienen.

fitnesstrainer ausbildung zürich schweiz

20 Stunden Mentoring in der VIP Fitness Ausbildung

Während 20 Stunden betreue ich Dich als Mentor. Ich zeige Dir auf, worauf du schauen musst, damit sich keine gravierenden Fehler während der Startphase einschleichen.

Mehr über die Fitness VIP Ausbildung erfährst Du hier

Fragen und Antworten

Gibt es Kunden, die bereit sind für ein Training über CHF 250.- pro Stunde zu bezahlen.


Du wirst Dich wundern. Es sind immer mehr Menschen bereit, für ihre Gesundheit über CHF 250.- zu bezahlen.

Beste Fitness Ausbildung in der Schweiz

Welche Fitnesstrainer Ausbildung ist die beste?


In der VIP Fitness Ausbildung erhältst Du ganzheitliches Wissen. Dadurch hast Du das Fundament, um dich nebenberuflich in der Schweiz als Personaltrainer und Ernährungscoach selbstständig zu machen. Wenn Du in der Fitnesswelt arbeiten möchtest, solltest Du Fachwissen in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Bewegung haben. Dieses Wissen erlangst Du im Fernstudium. Das Mentoring bezüglich Selbstständigkeit, Marketing, Branding und Strategie findet nach Absprache in Zürich, Bern, Basel, Luzern oder in Zug statt.

Fitnesstrainer Ausbildung mit 40

Ich bin über 40 Jahre alt. Kann ich trotzdem bei dir die VIP Fitness Ausbildung absolvieren?


Gute Frage. Alter ist für mich nur eine Zahl. Wenn Du den Willen hast, etwas zu bewirken, kann ich dich als Mentor unterstützen

Fitnesstrainer ohne Ausbildung

Ist es möglich ohne Fitness Ausbildung als Fitnesstrainer zu arbeiten?

Du kannst es gerne versuchen. Ich persönlich glaube nicht, dass man so erfolgreich sein wird. Du musst als Trainer und Coach kompetent und authentisch sein.

Dauer der Fitnessausbildung

Wie lange dauert die Fitnesstrainer Ausbildung?


In der Fitness Ausbildung hast Du die Personaltrainer und Ernährungscoach. Zu dem kannst Du die online Business Masterclass absolvieren. Du hast pro Ausbildung 1 Jahr Zeit.

Rein theoretisch könntest Du die Ausbildung innert 3 Jahren abschliessen. In der Praxis schliessen die meisten die Ausbildungen in weniger als 8 Monaten ab.

Fitnesstrainer Ausbildung Zürich

Wo findet die Ausbildung statt?

Das Fachwissen kannst Du während 365 Tagen online, einfach und flexibel erwerben. Die Mentorings mit mir in Sachen Fitnessmarketing, Selbstständigkeit, Branding, Konzeption, Strategie, mentale Stärke finden auch in Zürich statt.

Fitnesstrainer Ausbildung Berufsbegleitend

Kann ich die Fitnesstrainer Ausbildung auch nebenberuflich absolvieren?


Selbstverständlich. Es ist sogar empfehlenswert, die ganze Sache langsam und mit Spass anzugehen.

Ausbildung Fitnesstrainer für Senioren

Ich würde gerne Senioren trainieren. Bin ich nach der Personal Trainer und Ernährungscoach Ausbildung in der Lage professionelle Trainings und Beratungen durchzuführen?


Ja. Bei uns erhältst Du hochwertiges Fachwissen, um professionelle Ernährungsberatungen, sowie Fitnesscoachings durchzuführen. Auch bei den Senioren.

Fitnesstrainer Gehalt

Wie viel kann ich als Personal Trainer pro Stunde verdienen?

Dies hängt von diversen Faktoren ab. Erfolgreiche Trainer in der Schweiz können über CHF 500.- pro Stunden verdienen.

Fitnesstrainer Ausbildung in der Nähe

Aus zeitlichen Gründen ist es mir nicht immer möglich nach Zürich, Bern, Basel oder Luzern zu fahren um die Fitnesstrainer Ausbildung zu absolvieren. Was könnt ihr mir anbieten?

Bei der SNF Academy musst Du nicht an einem bestimmten Tag nach Zürich, Bern, Basel oder Luzern fahren, um die Fitnesstrainer Ausbildung zu absolvieren. Bei uns kannst Du dich online während 365 Tagen weiterbilden. Lediglich die Mentorings und Beratungen finden in Zürich, Basel oder Luzern statt. Dies wird in einem persönlichen Gespräch individuell festgelegt.

Fitnesstrainer Ausbildung wo am besten

Wo soll ich die Fitnesstrainer Ausbildung am besten absolvieren?

Dies ist eine sehr individuelle Frage. Es hängt davon ab, was dein Ziel ist. Möchtest Du angestellt sein und dich abhängig machen oder dein eigener Chef sein? Beides ist möglich. Wenn Du Dich nebenberuflich selbstständig machen möchtest, dann könnte die VIP Fitness Ausbildung für dich interessant sein.

Fitnesstrainer Ausbildung im Fitnessstudio

Bildet ein Fitnessstudio auch Mitarbeiter aus?

Nein.

Kosten Personal Trainer in der Schweiz

Was kostet ein Personal Trainer in der Schweiz?


Es kommt auf diverse Faktoren, wie z.B. Alter, Marke, Bekannheit, Produkte und Dienstleistungen an.

Bester Personal Trainer werden in Zürich

Wie kann ich der beste Personal Trainer werden in Zürich?

Wenn Du der beste Personaltrainer in Zürich sein willst, musst Du richtig fleissig sein. Unter anderem solltest Du zeitgemässe Dienstleistungen anbieten und die Kunden begeistern. Um das tun zu können, solltest Du eine Webseite haben. Die Website sollte wie unsere Webseiten stets kundenfreundlich sein. Nebst dem solltest Du auch relevante Inhalte produzieren und hochladen.

Quereinsteiger Ausbildung Schweiz

Ich habe keine Ahnung was Fitness und Ernährung angeht. Kann ich die Fitness Ausbildungen auch als Quereinsteiger absolvieren?


Um die Fitness Ausbildungen zu absolvieren brauchst du kein Vorwissen. Du kannst die Kurse und online Lehrgänge einfach und bequem während 365 Tagen ohne Zeitdruck von zu Hause aus absolvieren.

Arbeitsort Personal Trainer

Wo arbeiten Personal Trainer?


Als Personal Trainer kannst du deinen Arbeitsort selbst bestimmen. In der Regel trainierst Du Kunden im Fitnessstudio, im Freien oder bei den Kunden zu Hause. Es gibt aber auch immer mehr Firmen in der Schweiz, welche Personal Trainer buchen, um ihre Mitarbeiter gesundheitlich zu fördern.

Personal Training in Biel

Kann ich nach der VIP Fitness Ausbildung auch als Personaltrainer in Biel Personal Training anbieten?

Ja. Als Personal Trainer kannst Du selbst bestimmen, wo Du deine Kunden trainieren willst. Wenn Du in Bern lebst, könntest individuelle Fitnesscoachings für Männer oder Frauen im Kanton Bern und Agglomeration anbieten.

Ausbildung ohne Schulabschluss Schweiz

Ich habe keine Schulabschluss in der Schweiz. Darf ich die Fitness Ausbildung bei der SNF Academy absolvieren?


Ja. Jeder der sich für Menschen, Gesundheit, Fitness und Entwicklung interessiert, kann unsere Ausbildungen einfach und bequem online von zu Hause aus absolvieren.

Ausbildung Fitnesstrainer Schweiz

Ich finde Birol Isik unglaublich motivierend und inspirierend. Ich will in der Fitnessbranche arbeiten. Welche Ausbildung soll ich bei euch absolvieren?

Wenn Du dich nebenberuflich als Personaltrainer und Ernährungscoach selbstständig machen möchtest, empfehlen wir dir die VIP Fitness Ausbildung. Bei Fragen beraten wir dich gerne persönlich.

Personal Trainer Wädenswil

Ich würde gerne als Personal Trainer in Wädenswil Personaltrainings und Ernährungsberatungen anbieten. Kannst Du mir helfen, mich optimal zu vermarkten?

Ja. In der VIP Fitness Ausbildung hast Du 20 Stunden mit mir Mentoring. Nach einer Standortaufnahme, gebe ich dir konkrete Hinweise, wie Du Dich als Personal Trainer im Kanton Zürich, insbesondere in Wädenswil vermarkten kannst.

Beste Ausbildung Schweiz

Gemäss Kundenbewertungen bietet ihr die besten Ausbildungen an. Daher würde ich gerne das Premium Paket erwerben. Wie muss ich vorgehen.


Du kannst das Premium Paket in unserem Online Shop erwerben. Nach deiner Bestellung erhältst Du sämtliche Details per E-Mail.

Fitnessstudio eröffnen in der Schweiz

Ich will mehrere Fitnessstudios in der Schweiz eröffnen und meine Mitarbeiter von euch ausbilden lassen, da ihr die besten Ausbildungen anbietet. Wie muss vorgehen?

Gerne beraten wir dich diesbezüglich persönlich. Bitte nimm mit uns hier unverbindlich Kontakt auf.

Beitrag teilen:

Facebook
LinkedIn
Twitter
Telegram
Email
WhatsApp

Karriere als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach

Starte jetzt in der Gesundheits- und Fitnessbranche durch. Unsere Ausbildungen kannst Du während 365 Tagen einfach und bequem online absolvieren.

Letzte Beiträge
Google ist nicht nur eine Suchmaschine
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Unverbindliche Kontaktaufnahme

Du wünschst eine telefonische Beratung? Kontaktiere uns unverbindlich. Wir sind gerne für Dich da.