• Birol Isik

    Birol Isik - Seit 2005 Coachings & Beratungen

Founder SNF Academy - Birol Isik

Mentor - Coachings, Beratungen und Seminare seit 2005

Experte für Entwicklung & Veränderungen - Founder SNF Academy & Content Creator Akademie Schweiz

selbstständig werden in der schweiz

Wertschätzung, Respekt, Menschenwürde und Vertrauen sind die Voraussetzungen für eine „gesunde Welt“. Bei manchen Menschen scheinen diese Werte in Vergessenheit geraten zu sein. Jeder von uns ist einzigartig, ausgestattet mit verborgenen Fähigkeiten und besonderen Talenten, die es zu entdecken, erwecken und hilfreich einzusetzen gilt, zum Wohle für uns und unsere Umwelt. “ Birol Isik

Ethik der Stärke: Birol Isiks Weg zur Tugend durch Sport und Fitness

fitness und ernährung ausbildung schweiz birol isik

Seit über zwei Jahrzehnten widmet sich Birol Isik, engagierter Sportbegeisteter, dem Bereich Fitness und Gesundheit. Für ihn ist Sport mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung. Es verkörpert Disziplin, Kraft, Energie und Gesundheit. Seine Leidenschaft und sein Engagement führten zu raschen Erfolgen, die nicht unbemerkt blieben.

Wissenstransfer

Bald schon kamen Menschen zu ihm, angezogen von seinem Wissen und seinen Erfolgen, um von ihm zu lernen und sich inspirieren zu lassen.

Aufgrund dieser wachsenden Nachfrage erweiterte er sein Angebot. Neben den Personaltrainings begann er, Ernährungsberatungen und Mental-Trainings anzubieten, eine Kombination, die sich als äusserst wirksam erwies.

Ganzheitliche Coachings

Seine Klienten schätzten seine ganzheitliche Herangehensweise, die nicht nur den Körper, sondern auch den Geist einbezog.

Ernährungscoach & Personal Trainer Ausbildung

Einige Jahre später äusserten seine Klienten den Wunsch, selbst in diesen Bereichen ausgebildet zu werden. Um diesem Bedürfnis nachzukommen, entwickelte er gemeinsam mit seiner Partnerin Daniela Lovric ein Ausbildungskonzept.

Sie waren Pioniere in der Schweiz, bildeten die ersten Ernährungscoaches und Personal Trainer aus und setzten damit neue Standards in der Branche.

Unternehmer lösen Probleme

Doch das war erst der Anfang. Seine Kunden strebten nach Selbstverwirklichung, sie wollten mehr. Er reagierte darauf, indem er sein Angebot um Mental Coaching, Verkaufskurse, Kommunikationskurse und Marketingkurse erweiterte. Diese Kurse halfen seinen Klienten, nicht nur in der Fitnessbranche, sondern auch im Leben erfolgreich zu sein.

Digitalisierung der Ausbildungen

Im Jahr 2017 erkannte er die Notwendigkeit, sein Wissen zu digitalisieren. Dieser Schritt ermöglichte es ihm, ein breiteres Publikum in der Schweiz zu erreichen und Personen online auszubilden.

Die erste Akademie in der Schweiz, die seit 2019 vollautomatisierte Ausbildungen anbietet

Seit 2019 können Schweizerinnen und Schweizer seine Ausbildungen vollständig online absolvieren, was eine neue Ära der Fitness- und Gesundheitsbildung in der Schweiz einläutete.

Die Kunden der SNF Academy sind hauptsächlich aus der Schweiz.

Love what you do

Durch all diese Jahre blieb eines konstant: seine Hingabe, sein Wissen zu teilen und anderen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Seine Reise ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie Leidenschaft, Wissen und der Wunsch, anderen zu dienen, eine ganze Branche verändern können. Gemeinsam mit Daniela begeistern sie seit Jahren tausende von Menschen.

Karrierelaufbahn

In der pulsierenden Finanzlandschaft der Schweiz entfaltete sich die beeindruckende Laufbahn von Birol Isik. Geprägt von unerschütterlichem Eifer und strenger Disziplin, erarbeitete sich er einen beachtlichen Ruf. Sein Weg zeichnete sich nicht durch traditionelle akademische Ausbildungen aus, sondern durch eine leidenschaftliche Hingabe zum autodidaktischen Lernen, eine Reise des Wissenserwerbs, die er mit grosser Sorgfalt und Hingabe selbst gestaltete.

Karriere in der Finanzwelt

Seine Tätigkeit im Aussendienst, in einer Finanzgesellschaft in der Schweiz, stellte sich als fruchtbarer Boden für seine Talente heraus. Hier, wo das Zwischenmenschliche tägliches Brot ist, blühte er auf und entwickelte ausserordentliche Fähigkeiten im Aussendienst. Seine Leistungen blieben nicht unbemerkt; sowohl das Unternehmen als auch deren Partner erkannten sein ausserordentliches Talent und zeichneten ihn mehrfach als einen der besten Aussendienstmitarbeiter aus.

Extrameile gehen

Doch für ihn war es nie genug, Kunden einfach nur zufriedenzustellen. Sein Ziel war es, sie zu begeistern, sie zu unterstützen, Veränderungen zu bewirken und die gewünschten Resultate zu erreichen. Er verstand, dass echter Erfolg in der Fähigkeit liegt, über das Gewöhnliche hinauszugehen.

I believe in you

Diese Philosophie prägte nicht nur seinen beruflichen Weg, sondern wurde auch zu seinem persönlichen Credo. Er glaubt fest daran, dass jeder Mensch das Potential hat, Grosses zu erreichen, wenn er nur die richtige Unterstützung und Anleitung erhält. Seine Geschichte ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Leidenschaft, Engagement und der Wunsch, einen positiven Einfluss zu haben, zu aussergewöhnlichen Erfolgen führen können.

Interessen & Entwicklung

Das Forschungsgebiet von Birol Isik befindet sich an der Schnittstelle von Disziplinen wie Digitalisierung, Entwicklung, Neurowissenschaften, Informatik, Wirtschaft, Kommunikation und Psychologie.

birol isik beratung coaching in zürich bern basel luzern

Coachings und Beratungen seit 2005

Birol Isik hat sich seit 2005 in den Bereichen Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Digitalisierung engagiert und bietet Coachings, sowie Beratungen für verschiedene Zielgruppen an. Sein interdisziplinärer Ansatz umfasst auch Bereiche wie Psychologie, Neurowissenschaften und Verhaltensforschung, was seine Kompetenz in der Förderung mentaler Stärke und der Bewältigung von Krisen unterstreicht. Er betont die Bedeutung von Werten wie Wertschätzung, Respekt, Menschenwürde und Vertrauen, die für eine „gesunde Welt“ unerlässlich sind.

Zusammenarbeit mit Birol Isik

In seinem Wirken legt Birol Isik grossen Wert auf Grundwerte wie Wachstum, Entwicklung, Dynamik, Innovation, QualitätKompetenz, Effektivität und Effizienz, sowie Gemeinschaft und Loyalität. Diese Werte sind zentral für die Entstehung und Stärkung von Beziehungen sowie für die Entwicklung mentaler Stärke.

Qualifikationen & Auszeichnungen

Birol Isik’s Qualifikationen und Auszeichnungen unterstreichen seine umfassende Expertise. Seine digitalen Ausbildungen wurden von Focus Business mehrfach ausgezeichnet, was seine Bedeutung in diesem Bereich hervorhebt.

Geprüfte und anerkannte Ausbildungen

Zusätzlich wurden seine Fernstudiengänge in Fitness, Gesundheit und Ernährung durch QualiCert geprüft und anerkannt, was seinen Einfluss in diesen Fachgebieten bestätigt. Die Personal Trainer Ausbildung erfüllt die Grundvoraussetzungen um sich bei QualiTop oder Qualicert zertifizieren lassen zu können.

Erfahrungen mit Birol Isik

Zahlreiche Kundenbewertungen & Impressionen findest Du hier und hier 

Projekte, welche er bislang erfolgreich realisiert hat, siehst Du hier

Disziplin und eiserner Wille

birol isik coaching

Sämtliches Wissen in den Bereichen Verkauf, Kommunikation, Marketing, Digitalisierung, SEO, SEM, Unternehmertum und Leadership hat er sich autodidaktisch selbst beigebracht. Sein Wissen vermittelt er in seinen Kursen, Coachings und Beratungen an Persönlichkeiten, welche sich stets weiterentwickeln wollen.