Gründer, Geschäftsführer & Mentor

BIROL ISIK

Mental Trainer & Mentor

Birol Isik – ein Mensch mit Herz, Disziplin, Fokus, Durchhaltevermögen und grossen Visionen. Birol Isik bewegt durch seine motivierende, inspirierende und authentische Art viele Menschen zum Umdenken und verändert deren Leben zum Positiven. In seinen Coachings, Vorträgen, Seminaren, Ausbildungen und Kursen gibt er sein gefragtes Wissen und seine langjährige Erfahrung als Unternehmer, Coach und Mentor weiter.

04.03.1982
Birol Isik erblickt das Licht der Welt
Am 4. März 1982 wurde Birol Isik im Südosten der Türkei geboren.
04.03.1982
1989
Flucht in die Schweiz
Im Jahr 1989 verlässt er im Alter von 7 Jahren zusammen mit seiner Familie seine Heimat aufgrund der Unruhen zwischen den Kurden und Türken und kommt in die Schweiz.
1989
Schulzeit
Neuanfang als Chance
Schon als Kind erkennt er, dass es ein grosses Privileg ist in diesem Land sein zu dürfen und entscheidet sich, diese Chance zu nutzen. Er ist trotz anfänglichem Mobbing einer der fleissigsten Schüler.
Schulzeit
2001
Über 100 Absagen
Obwohl er gute Noten nachweisen kann, findet er nach der Schule keine KV-Lehre. Trotz über 100 Absagen gibt er nicht auf und erhält eine Lehre als Zolldeklarant. Zwischenzeitlich arbeitet er als Hilfsarbeiter, Putzkraft und in Fabriken.
2001
Lehre
KV-Lehre
Aufgrund seines Fleisses kann er nach 2 Jahren eine verkürzte KV-Lehre anhängen und macht den Abschluss als kaufmännischer Angestellter.
Lehre
2005
Karriere im Aussendienst
Bereits in der Schulzeit und Lehre erkennt Birol Isik, dass er den Kontakt zu seinen Mitmenschen liebt. Nach der Lehre sucht er deshalb einen Job mit viel Kundenkontakt. Er erhält eine Stelle als Aussendienstmitarbeiter bei einem der grössten Finanzunternehmen der Schweiz und wird einer der besten Aussendienstmitarbeiter der Firma. Unter anderem auch, weil er seine Kunden auf eine einzigartige Art und Weise akquiriert, indem er Vorträge in Firmen hält. Er entdeckt dabei seine Leidenschaft vor Publikum zu sprechen und Menschen zu beraten & coachen.
2005
2012
Selbständigkeit
Im Jahr 2012 wagt Birol Isik den Schritt in die Selbständigkeit, um dieser Leidenschaft noch fokussierter nachgehen zu können. Neben öffentlichen Seminaren, coacht und berät er seine Kunden in den Bereichen mentale Stärke, Kommunikation, Marketing und Verkauf. Da er auch im Kraftsport sehr diszipliniert ist, kommen zudem immer mehr Anfragen für Personal Trainings und Ernährungscoachings.
2012
2014
Aufbau einer Akadmie
Im 2014 eröffnet er zusammen mit Daniela Lovric die SNF Academy, in welcher sie gemeinsam Ernährungscoaches, Personal Trainer und Unternehmer ausbilden. Neben dem Fachwissen in den Bereichen Ernährung und Sport, profitieren die Schüler von einer ganzheitlichen Ausbildung, da auch die Bereiche Marketing, Verkauf, Kommunikation und Unternehmensaufbau geschult werden. Zudem wird auch der mentale Bereich mitberücksichtigt, da Birol Isik als Mental Trainer weiss, dass die mentale Fitness ein Schlüsselfaktor ist, um nachhaltige Erfolge verzeichnen zu können.
2014
2017
Lancierung einer Online Akademie
Im 2017 entscheiden sich die beiden aufgrund hoher Nachfrage, die Ausbildungen zu digitalisieren und eine Online Akademie aufzubauen. Die Produktion wird von der Planung bis zur Umsetzung von Birol Isik und Daniela Lovric selbst übernommen. Dafür eignen sie sich Kenntnisse in den Bereichen Fotografie, Videoproduktion, Tontechnik, Programmierung und Webdesign an. Im 2019 wird die Online Akademie lanciert.
2017
2019 - jetzt
Mentorings & Seminare
Seit der Lancierung der Online Akademie widmet sich Birol Isik wieder vermehrt dem Halten von Vorträgen, Seminaren & Workshops, sowie dem Durchführen von Beratungen und Mentorings.
2019 - jetzt

Start in der Finanzbranche

Im 2005 startete Birol Isik seine Karriere im Aussendienst bei einem der grössten Finanzunternehmen der Schweiz.

Den Start ohne bestehendes Kundenportefeuille nutze er als Gelegenheit, sich selbst und sein wahres Potenzial kennenzulernen. Er ist der Meinung, dass man in erster Linie sich selbst verstehen und führen lernen muss, um die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und sie bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu unterstützen.

Während seiner Karriere entdeckte Birol Isik seine Leidenschaft. Denn er akquirierte seine Kunden auf eine einzigartige Art und Weise. Er kontaktierte die Führungskräfte von grossen Unternehmen und machte das Angebot, in ihren Unternehmen Workshops und Vorträge durchzuführen. Dies ermöglichte ihm nicht nur innert kürzester Zeit viele Kontakte zu generieren, sondern auch seine Menschenkenntnisse zu verbessern. Zudem entdeckte er seine Leidenschaft als Speaker. Während seiner Karriere im Aussendienst führte er jährlich über 350 Beratungsgespräche durch, sowie zahlreiche Telefonate mit Privatkunden und Entscheidungsträgern von grossen Unternehmen.

Kommunikation & Selbstführung

Durch diese Art zu arbeiten (Kontaktaufnahme, Terminierung, Priorisierung, Kommunikation, Vorbereitung, Treffen von Entscheidungen, Umgang mit Ablehnungen, Produktvermarktung, u.v.m.) erlangte er ein enormes Wissen über Kommunikation, Unternehmensführung und Leadership. Dieses Wissen erweiterte er durch das Beobachten von marktwirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen, durch das Analysieren von bestehenden Systemen, sowie das Kreieren und Implementieren neuer Systeme. Auch das Beobachten natürlicher Prozesse, sowie kreativitätsaktivierende Tätigkeiten wie Fotografieren, Filmen, Video- & Bildbearbeitung, Zeichnen und Tanzen nutzt er bis zum heutigen Tag, um seine einzigartigen Coachingansätze und -methoden zu erweitern.

Selbständigkeit

Im Jahre 2012 trennte er sich von der Finanzbranche und machte sich selbständig. Sein Wissen und seinen Erfahrungsschatz in den Bereichen Kommunikation, Verkauf, Marketing und mentale Stärke gibt er seither in seinen Coachings, Seminaren und Ausbildungen weiter.

Als leidenschaftlicher Sportler erlangte Birol Isik zudem während 11 Jahren Kraftsport ein enormes Wissen in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Ernährung. Dieses Wissen stammt nicht nur aus der Theorie, sondern aus der Praxis. Es hat sich jahrelang bewährt und wurde von Daniela Lovric, durch ihre unglaubliche Auffassungsgabe und ihr Talent komplexe Zusammenhänge auf eine einfache Art und Weise darzustellen, im 2015 zu einem Ausbildungsprogramm zusammengestellt.

Seit 2005 vermittelt Birol Isik in seinen Seminaren, Coachings, Ausbildungen und Kursen Wissen in folgenden Bereichen:

Auszeichnung von FOCUS Business

Die SNF Academy wurde von Focus Business zu den Top Anbietern für Weiterbildung 2021 ausgezeichnet
swiss
Focus Business_TOP_Anbieter für Weiterbildung_2021_clipped_rev_1

Die SNF Academy zählt gem. Focus Business zu den Top Anbietern für Weiterbildung 2021.

Geprüfte Qualität durch QualiCert

Die Ausbildungen der SNF Academy wurden von QualiCert geprüft und anerkannt
swiss

Folgende Ausbildungen der SNF Academy wurden von QualiCert geprüft und anerkannt.

Ernährungscoach Ausbildung
Personal Trainer Ausbildung

QualiCert ist das grösste Prüfinstitut der Schweiz, welches Personen und Angebote aus dem gesundheitsfördernden Bewegungs- und Trainingsbereich zertifiziert. Ein Zertifikat durch QualiCert zeichnet somit hohe Qualität aus.