Coaching Fragen

Fragen & Antworten zu Beratungen & Coachings

Coaching fragen & antworten

Nachfolgend beantworten wir die häufigsten Fragen, die in Zusammenhang mit unserer Beratungen, Coachings & Mentorings gestellt wurden. Sollten deine Fragen nicht vollumfänglich beantwortet werden, darfst Du uns jederzeit unverbindlich kontaktieren. Gerne beraten wir Dich telefonisch.

Beratungen & Coachings

FAQ's | Häufige Fragen & Antworten zu unseren Beratungen & Coachings
Fitness Ausbildung Schweiz

Laufbahnberatung – Berufsberatung, Neuorientierung – Coaching

In einer Sprechstunde geht es darum,  seine Gedanken und Bedürfnisse mit einem Experten auszutauschen. Dabei konfrontiert Dich Birol Isik unter anderem auch mit Überlegungen, welche Du so nicht gemacht hättest.

Eine Coaching / Beratung mit Birol Isik macht Sinn, wenn Du Unterstützung in folgenden Bereichen brauchst:

  • Selbständigkeit / Gründung einer Firma
  • Markenaufbau / Strategieplanung
  • Marketing / Online Marketing
  • Produktentwicklung
  • Verkauf
  • Digitalisierung
  • Change Management
  • Mentale Stärke entwickeln
  • Ängste, Sorgen und Zweifel kontrollieren
  • Persönlichkeitsentwicklung

Dauer Coaching, Berufsberatung, Laufbahnberatung

In der Regel dauert eine Sprechstunde 90 Minuten. Weitere Stunden können bei Bedarf dazu gebucht werden.

Coaching & Beratung Kosten

Eine Sprechstunde kostet CHF 250.- Franken für 90 Minuten.

Coachings und Beratungen Ort:

Individuell/ nach Absprache

Anfrage Coaching und Beratung

Sende uns eine unverbindliche E-Mail an info(at)snfa.ch mit dem Betreff «Sprechstunde«. Birol Isik wird sich danach telefonisch mit Dir in Verbindung setzen, um deinen Bedarf zu klären und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Auf Anfrage bieten wir individuelle Beratungen und Coachings in den Bereichen Marketing und Positionierung an.

Der Ablauf sieht wie folgt aus:

  1. Die Bedürfnisse werden vor Ort erfasst
  2. Lösungserarbeitung
  3. Lösungspräsentation
  4. Umsetzung


Bei Bedarf sende uns eine unverbindliche E-Mail an info(at)snfa.ch mit dem Betreff «Marketing Beratung«. Birol Isik wird sich danach telefonisch mit Dir in Verbindung setzen, um deinen Bedarf zu klären und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Coachings, Beratungen und Verkaufstraining

Ja. Auf Anfrage bieten wir individuelle Verkaufstrainings (1to1) oder in der Gruppe an.

Die Dauer des Trainings ist abhängig vom Endziel.

Der Ablauf sieht wie folgt aus:

  1. Die Bedürfnisse werden vor Ort erfasst
  2. Lösungserarbeitung
  3. Lösungspräsentation
  4. Umsetzung

Bei Bedarf sende uns eine unverbindliche E-Mail an info(at)snfa.ch mit dem Betreff «Verkaufstraining«. Birol Isik wird sich danach telefonisch mit Dir in Verbindung setzen, um deinen Bedarf zu klären und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Coaching, Beratung und Kommunikationstraining

Ja. Wir bieten Kommunikationstrainings für Firmen, Einzelunternehmer, Verkäufer, Berater, Geschäftsführer, Key Account Manager und Aussendienstmitarbeiter an.

Die Dauer des Trainings ist abhängig vom Endziel.

Der Ablauf sieht wie folgt aus:

  1. Die Bedürfnisse werden vor Ort erfasst
  2. Lösungserarbeitung
  3. Lösungspräsentation
  4. Umsetzung

Bei Bedarf sende uns eine unverbindliche E-Mail an info(at)snfa.ch mit dem Betreff «Kommunikationstraining«. Birol Isik wird sich danach telefonisch mit Dir in Verbindung setzen, um deinen Bedarf zu klären und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Coaching, Webseitenoptimierung, Beratung Selbständigkeit

Ja. Wir unterstützen unsere Kunden auch in Sachen Digitalisierung.

Im Rahmen der Beratung bezüglich Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört es dazu, dass wir deine Webseite optimieren und wettbewerbsfähig, sowie webkonform machen.

Der Ablauf sieht wie folgt aus:

  1. Die Bedürfnisse werden vor Ort erfasst
  2. Lösungserarbeitung
  3. Lösungspräsentation
  4. Umsetzung

Bei Bedarf sende uns eine unverbindliche E-Mail an info(at)snfa.ch mit dem Betreff «SEO-Beratung«. Birol Isik wird sich danach telefonisch mit Dir in Verbindung setzen, um deinen Bedarf zu klären und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Webseitenoptimierung, SEO und Coaching

Ja. Aufgrund unserer Kenntnisse in den Bereichen Marketing, SEO & Webarchitektur, können wir deine Seite analysieren und einen Konkurrenzvergleich machen. Anhand verschiedener Analysen sehen wir, ob deine Seite konkurrenzfähig ist und wo noch Potenzial für Optimierungen besteht.

Bei Bedarf sende uns eine unverbindliche E-Mail an info(at)snfa.ch mit dem Betreff «Webseite prüfen«. Birol Isik wird sich danach telefonisch mit Dir in Verbindung setzen, um deinen Bedarf zu klären und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Webseite erstellen und Coaching

Ja. Für unsere Klienten erstellen wir auch professionelle Webseiten.

Bei Bedarf sende uns eine unverbindliche E-Mail an info(at)snfa.ch mit dem Betreff «Webseite erstellen«. Birol Isik wird sich danach telefonisch mit Dir in Verbindung setzen, um deinen Bedarf zu klären und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Coaching Webseite

Die SNF Academy bietet auf Anfrage auch Webseitenschulungen in der Schweiz an. Wir zeigen Dir auf eine einfach Art und Weise auf, wie Du selber eine Webseite erstellen kannst.

Du möchtest dies ganz abgeben? Kein Problem, wir können Dir auch eine Webseite erstellen.

Sende uns bei Interesse eine E-Mail an info(at)snfa.ch mit dem Betreff «Webseitenschulung» oder «Webseite erstellen». Wir werden uns danach mit Dir in Verbindung setzen, deinen genauen Bedarf abklären und Dir eine entsprechende Offerte erstellen.

Personal Training & Coaching

Nein. Aus zeitlichen Gründen bieten Daniela Lovric und Birol Isik keine Personal Trainings mehr an.

Das Wissen in den Bereichen Fitness und Ernährung wird bei der SNF Academy in folgenden Fernstudiengängen vermittelt:

Ernährungsberatungen und Coachings Gesundheit / Fitness

Nein. Aus zeitlichen Gründen bieten Daniela Lovric und Birol Isik keine Ernährungscoachings mehr an.

Das Wissen in den Bereichen Ernährung und Fitness wird bei der SNF Academy in folgenden Fernstudiengängen vermittelt:

Coaching Persönlichkeitsentwicklung

Ja, Birol Isik teilt sein Wissen im mentalen Bereich / im Bereich Persönlichkeitsentwicklung seit 2005 in 1-to-1 Mental Coachings, sowie in Vorträgen, Seminaren und Kursen.

Aktuelle Angebote findest Du unter: www.birolisik.ch

Hier findest Du Kundenfeedbacks

Bei Interesse sende uns eine unverbindliche E-Mail an info(at)snfa.ch mit dem Betreff «Coaching Persönlichkeitsentwicklung«. Birol Isik wird sich danach telefonisch mit Dir in Verbindung setzen, um deinen Bedarf zu klären und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Coaching und Mental Training

Ja. Mentales Training bildet das Fundament bei der persönlichen Entwicklung.

Hier bist Du bei Birol Isik genau am richtigen Ort. Er ist ein absoluter Profi, wenn es um die Optimierung mentaler Prozesse geht.

Bei Interesse sende uns eine unverbindliche E-Mail an info(at)snfa.ch mit dem Betreff «Mental Coaching«. Birol Isik wird sich danach telefonisch mit Dir in Verbindung setzen, um deinen Bedarf zu klären und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Mentoring, Coaching und Beratung

Ein Mentoring ist eine ganzheitliche Beratung und Begleitung in Form eines Coachings. Dabei geht es darum, den Klienten über einen längeren Zeitraum in verschiedenen Angelegenheiten zu unterstützen und zu betreuen.

Ein Mentoring ist somit viel nachhaltiger und erfolgsversprechender, als ein einmaliges Coaching, da Birol Isik auf die verschiedenen Lebensbereiche eingehen kann und diese in einem ganzheitlichen Kontext aufeinander abgestimmt werden. Zudem ist man bei einem Mentoring, durch die Erstreckung über mehrere Wochen/Monate in der Lage, die Entwicklung zu reflektieren und Fehler zu eliminieren. Der Wert eines Mentorings am Anfang einer Selbständigkeit oder eines Entwicklungsprozesses ist daher unbezahlbar, da langfristig viel Zeit und Geld gespart wird, weil man von Anfang an professionell startet. Dies bedingt natürlich, dass der Mentor ein absoluter Experte auf seinem Gebiet ist. 

Bei der Wahl eines Mentors solltest Du Dich daher immer vergewissern, ob er wirklich ein Profi auf seinem Gebiet ist. Am besten lässt sich dies anhand von Kundenfeedbacks erkennen. Kunden sind die besten Zeugen.

Hier findest Du zahlreiche Kundenfeedbacks: Erfahrungen Coachings mit Birol Isik

Dauer Mentoring

Ein Mentoring dauert in der Regel 3 – 24 Monate, je nach Bedarf, Lebensumständen und Vorkenntnissen.

Mentoring und Coaching Kosten

Die Investition ist abhängig von verschiedenen Faktoren (z.B. Dauer des Mentorings) und ist somit, je nach Bedarf, individuell.

Als Richtwert gelten CHF 350. pro Stunde. 

Für Ausbildungsteilnehmer der SNF Academy sind es zwischen CHF 150.- bis 175.- pro Stunde. 

Bei Interesse sende uns einfach eine E-Mail an info (at) snfa.ch oder nimm hier mit uns Kontakt auf.

Mehr über Coachings von Birol Isik erfährst Du hier

Vorteile Coaching, Mentoring und Beratungen SNF Academy

Ganzheitliches & praxisorientiertes Wissen – Birol Isik vermittelt ausschliesslich Wissen, welches er seit 2005 als Unternehmer und Mentor täglich selbst erfolgreich praktiziert. Er hat ein ganzheitliches Verständnis für Marketing, Verkauf, Kommunikation und Unternehmertum, kombiniert mit den dafür notwendigen Methoden im mentalen Bereich, um nachhaltige Erfolge im Privat- und Berufsleben zu verzeichnen.

Sende uns eine unverbindliche E-Mail an info(at)snfa.ch mit dem Betreff «Beratung«, «Coaching» oder «Mentoring» und schildere uns kurz dein Anliegen. Birol Isik wird sich danach telefonisch mit Dir in Verbindung setzen, um deinen Bedarf zu klären und das weitere Vorgehen zu besprechen.