fitness trainer ausbildung

Erfolg ist relativ? Wie kann man Erfolg verursachen

Erfolg

Erfolg ist relativ? Wie kann man Erfolg verursachen

Inhaltsverzeichnis

Erfolg, Erfolg und nochmals Erfolg. Überall redet man davon, doch wie verursacht man eigentlich Erfolg? Ist eher ein Zufall, dass jemand Erfolg hat, oder steckt etwas mehr dahinter?

Erfolg ist ein System und hat auf keinen Fall mit Zufall oder „Glück“ zu tun.Es gibt einige Hindernisse, die den Erfolg im Keim ersticken. Wie in einem Computer, läuft auch in uns ein Prozess ab. Man beachte: über 95% der Prozesse laufen unbewusst ab.

In diesem Blogbeitrag erwähne ich einige wichtige Faktoren, welche den Erfolgsprozess in uns blockieren und erläutere, was für nachhaltige Erfolge notwendig ist.

Die Erfolgskiller

1. Arroganz

Überhebliches Verhalten. Das Gefühl zu haben, dass man alles weiss. Mit dieser inneren Haltung ist man auf Dauer zum Scheitern verurteilt.

2. Ignoranz

Wichtige Erkenntnisse, um nachhaltige Erfolge zu erzielen, werden ignoriert.

3. Eitelkeit

Viele versuchen gut auszusehen und verschwenden viel Zeit, um nach aussen gut zu wirken. Diese Energie fehlt dann für wirkliche Ergebnisse. Ausserdem ist übertriebene Eitelkeit kein Zeichen ausgeprägter Intelligenz.

4. Angst

Angst wird immer durch die Vorstellung hervorgerufen, dass was Schlimmes passieren könnte. Wir konzentrieren uns so auf das, was wir nicht wollen. Dieses Bild wird dann so lange vor dem inneren Auge wiederholt, dass wir meinen, es könne leicht Realität werden. Wir züchten diese Ängste gross und geben ihnen mit der Zeit unbewusst die Macht ab.

5. Selbstzweifel

Wir glauben, nicht gut genug zu sein. Selbstzweifel entstehen immer dann, wenn wir uns mit anderen vergleichen, statt uns auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Wir fallen dann in zwei Hälften. Daraus folgen folgende Fragen: Soll ich oder lieber nicht. Nach langem hin und her, lässt man es dann sein und genügt sich wieder mit dem Alten.

6. Schuldgefühle

Viele Menschen machen sich Vorwürfe. Damit ist niemandem geholfen. Nachhaltige Erfolge verursachen, aber wie?

Folgende Indikatoren sind unumgänglich, wenn man seine Erfolgsquote steigern möchte:


Bemerkung: Erfolg ist ein System

Menschen haben die Fähigkeit, bewusst Entscheidungen zu treffen. Doch wenn man die Macht abgibt und zu sehr auf die Meinungen anderer Wert legt, läuft man Gefahr, nichts im Leben zu bewegen.


Du hast es in der Hand: Sag ja zum „Erfolg

Dein Schicksal und somit dein Leben liegen in deinen Händen. Du kannst ab heute dein Leben ändern, wenn Du bewusst ja zum Erfolg sagst.

Die gewünschten Resultate musst Du zunächst auf der mentalen Ebene programmieren. Denn dein Leben ist nichts anderes als kumulierte Gedanken, denen Du die nötige Aufmerksamkeit geschenkt hast, bist sie real wurden.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg bei der Umsetzung.

Weiterführende Links:

Persönlichkeitsentwicklung Personal Power Coaching

Mentoring Birol Isik

Beitrag teilen:

Facebook
LinkedIn
Twitter
Telegram
Email
WhatsApp

Karriere als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach

Starte jetzt in der Gesundheits- und Fitnessbranche durch. Unsere Ausbildungen kannst Du während 365 Tagen einfach und bequem online absolvieren.

Letzte Beiträge
Podcast Birol Isik
Online Shop Fitness Ausbildungen
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Personal Power by Birol Isik

Persönlichkeitsentwicklung Coaching

Du willst Dich weiterentwickeln? Dann könnte das Personal Power Coaching interessant sein für Dich. Informiere Dich hier

Unverbindliche Kontaktaufnahme

Du wünschst eine telefonische Beratung? Kontaktiere uns unverbindlich. Wir sind gerne für Dich da.