Ernährungscoach Ausbildung Mikronährstoffe

Online Ernährungscoach Ausbildung

auszeichnung snf academy

Wie ist der sechste Teil der Ernährungscoach Ausbildung aufgebaut?

Ernährungscoach Ausbildung Mikronährstoffe

Mikronährstoffe werden meist unterschätzt, da wir diese im Gegensatz zu den Makronährstoffen nur in kleinen Mengen benötigen. Dies heisst jedoch nicht, dass die Mikronährstoffe weniger wichtig sind. Im Gegenteil, ohne sie läuft in unserem Körper so gut wie nichts. Makronährstoffe sind Baumaterial und Energielieferanten. Doch dieses Baumaterial muss transportiert und verarbeitet werden. Jede Sekunde finden im Körper hundertausend biochemische Reaktionen statt, welche unter anderem auch diesen Transport und die Verarbeitung der Kohlenhydrate, Fette und Proteine ermöglichen.

Damit diese biochemischen Reaktionen überhaupt stattfinden können, braucht unser Körper Mikronährstoffe, sprich VitamineMineralstoffe und Sekundäre Pflanzenstoffe. Jeder einzelne dieser Mikronährstoffe hat dabei ein Spezialgebiet, für welches er zuständig ist. Im 6. Modul der Online Ernährungscoach Ausbildung schauen wir uns die wichtigsten dieser Mikronährstoffe an und Du erfährst, wann es sinnvoll sein kann Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe zu supplementieren.

Ernährungscoach Ausbildung - Deine Vorteile

Online lernen - flexibel, ortsunabhängig & in deinem eigenen Tempo
swiss

Eckdaten

Ernährungscoach Ausbildung
swiss

Ernährungscoach Ausbildung Beratung

Gerne beraten wir Dich persönlich. Bei Interesse nimm mit uns unverbindlich Kontakt auf
swiss