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Fitnessstudio eröffnen Schweiz

Selbständigkeit in der Fitnessbranche
auszeichnung snf academy
Fitness Ausbildung Schweiz

eigenes Fitnessstudio eröffnen

Du möchtest dein eigenes Fitnesscenter in der Schweiz eröffnen, weisst jedoch nicht, worauf Du achten musst?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man ein Unternehmen aufbauen kann. 

Die Methoden: 

Trial and Error oder Modelling of Excellence

Die häufigste und gravierendste Variante ist es, nach dem Trial and Error Prinzip zu handeln. Das bedeutet:

Man hat eine geniale Idee, verfügt jedoch nicht über das Know-How, welches notwendig ist, um in der Marktwirtschaft wettbewerbsfähig zu sein. Dennoch riskiert man sein gesamtes Vermögen, in der Hoffnung, dass alles gut kommt. Trial and Error bedeutet man versucht und scheitert im Normalfall mehrmals, bis man das Ziel erreicht. Meist kommt es aber gar nicht dazu, weil Trial and Error viel Zeit und auch Geld kostet und bei den meisten Start Up’s die Ressourcen ausgehen, bevor die Erfolge sichtbar werden.

Dies hat mit einem erfolgreichen System nichts zu tun. Fitnessstudios oder auch andere Unternehmen, welche wirklich erfolgreich sind, arbeiten mit einem System. 

Das Bedeutet: 

Modelling of Excellence

Du musst das Rad nicht neu erfinden. Wenn Du Dir ein Fitnessstudio aufbauen willst, gibt es grundlegende Regeln und Gesetze. Wenn Du diese kennst und gezielt anwendest, steht Dir nichts im Wege. 

Mit System ein Fitnessstudio eröffnen

Als Besitzer eines Fitnessstudios oder eines Unternehmens gilt folgender Satz:

Am Ende des Tages zählen die Zahlen, Daten und Fakten. 

Folgende Fragen musst Du unbedingt beantworten können: 

Aufwand: 

Wie gross war der finanzielle Aufwand?

Ertrag: 

Wie hoch ist der Gewinn?

Lead generieren – Akquisition: 

Über welche Kanäle gewinnst Du deine Kunden?

Strategie: 

Wie bearbeitest Du den Markt?

Werbung: 

Wie und wann schaltest Du Werbungen?

Kontrolle: 

Wie misst Du deine Aktivitäten?

Plan: 

Wie sieht dein Jahresplan aus?

Informatik

Wie sieht deine IT-Infrastruktur aus? 

Die obigen Fragen sind nicht abschliessend. Sie sollen Dir lediglich aufzeigen, weil wichtig es ist, organisiert und strukturiert zu starten.

Erfolgreiche Unternehmer überlassen nichts dem Zufall. Sie sind stets lösungsorientiert, kennen den Markt und setzen entsprechende Tools ein, um ihr Geschäftsmodell voranzubringen.

Screenshot Verkehrsstruktur 

Organische Reichweite im Internet

Wenn Du ein ein Fitnessstudio oder ein Fitnesscenter in Zürich, Aarau, Bern oder Basel hast und in den Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo und andere aufgefunden werden möchtest,  kann ich Dich mit meinen langjährigen und fundierten Skills unterstützen.

Organische Reichweite

Ein organischer Anstieg der Besucherzahlen kann durch  Suchmaschinenoptimierung (SEO) geschehen. Dies ist ein komplexer Vorgang und erfordert nicht nur langjährige Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, sondern auch die Fähigkeit die Marktwirtschaft zu beobachten, Trends zu erkennen und diese mit digitalen Tools zu analysieren. Die daraus gewonnen Rückschlüsse werden dann laufend auf der Webseite optimiert. 

Dabei sind nicht nur die Keywords oder die Meta-Daten wichtig, sondern die Gesamte Webarchitektur, sowie die Dienstleistungen. 

SEA – Werbung auf Google

Mit SEA, auch Search Engine Advertisements genannt, kannst Du deine Dienstleistungen in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Ernährung aktiv Werbung auf Deine Seite platzieren, um Deinen Rang in den Suchmaschinen zu erhöhen.

Wenn jemand auf den Link klickt und auf Deine Webseite gelangt, wird dieser Klick (Kosten pro Klick – CPC)  verrechnet. 

SEO oder SEA ist nicht nur ein schwieriges Feld, sondern auch sehr kompliziert, weshalb das ohne Vorkenntnisse und Erfahrung nicht zu meistern ist.

Auch hier kann ich Dich entsprechend unterstützen, damit Du Deine Unternehmensziele erreichst.

Word Press Webseite

Der Zweck von SEO und SEA ist es, dass potenzielle Kunden über Google und andere Suchmaschinen wie Bing auf deine Dienstleistungen aufmerksam werden. 

Ist ein potenzieller Kunde auf deiner Webseite, ist es wichtig, dass er von deinen Produkten begeistert ist.

Daher ist einer der wichtigsten Fragen: 

Was unterscheidet Dich von anderen Fitnesscentern? 

Wenn es beeindruckende Dienste und Produkte sind, wird das auch gerne geteilt. Dadurch werden immer mehr potenzielle Kunden auf deine Fitnessangebote aufmerksam. 

Der Traffic auf der Webseite ist ein wichtiger Indikator dafür, ob Deine Dienste bei den Kunden gefragt sind oder nicht. 

Falls ja, wird sich die Reichweite erhöhen und in den Umsatzzahlen ersichtlich sein.

Angebote im Fitnesscenter

Vielleicht hast Du Dir bereits darüber Gedanken gemacht, was Du in Deinem Fitnessstudio anbieten möchtest: 

Nachstehend findest Du einige Ideen: 

Personaltrainings für Frauen

Fitnesstrainings für Männer

Personaltrainings für Führungskräfte

TRX Trainings

EMS Trainings

Ernährungsberatung

Wellness (Sauna, Dampfbad etc.)

Massagen

Individuelle Coachings

Group-Fitness

Spezielle Trainings (Cardio-, Rückentraining)

Tennis, Squash oder Badminton

Snack-Bar / Proteinbar / Riegel

Getränkeautomat

Bistro (Proteinshakes – Smoothies)

Shop mit Fitnessprodukten

Marketing und Skalierbarkeit

Mit dem Internet ist es einfacher geworden, die Ergebnisse der Marketingmassnahmen zu messen und entsprechend zu optimieren. 

Ich kann mittels professionellen Tools, welche auch wir verwenden, Werte wie Click-Through-Rate, Verweildauer, angeklickte Links, Leads und Konversionen quantifizieren und die Prozesse laufend optimieren.

Mittels professionellen Marketingtools, kann ich auch die Qualität der User auf deiner Webseite analysieren und entsprechende Massnahmen treffen. 

Mentoring und Marketingberatung

Seit 2005 bin ich an der Front, berate international Firmen, sowie Privatpersonen bei der Erreichung ihrer Ziele.

Meine Spezialgebiete sind:

Systemarchitektur
Organisationsentwicklung
Projektmanagement
Marketing, Strategie & Werbung
Kommunikation
Digitalisierung
Vertriebsaufbau
Vertriebssteuerung
Produktentwicklung
Team Building
SEO / SEA (Suchmaschinenoptimierung)
Digital Marketing & Vertrieb

Gemeinsam mit Daniela habe ich das Konzept der SNF Academy aufgebaut

Birol Isik Projekt Fernstudium

Mehr über mich erfährst Du hier

Marketingberatung & Mentoring in Zürich

Die Marketingberatungen & Mentoring können auf Anfrage an folgenden Orten Zürich durchgeführt werden

Hotel Sedartis, Bahnhofstrasse 16, 8800 Thalwil

25hours Hotel Zürich West, Pfingstweidstrasse 102, 8005 Zürich

Hotel Belvoir, Säumerstrasse 37, 8803 Zürich-Rüschlikon

Hotel UTO KULM, 8143 Uetliberg / Zürich

Businesshotel Banana City, Schaffhauserstrasse 8, 8400 Winterthur

SORELL HOTEL SONNENTAL, Zürichstrasse 94, 8600 Dübendorf

Globales Conti, Heimstrasse, 41, 8953 Dietikon / Zürich

Hotel illuster, Zürichstrasse 14, 8610 Uster / Zürich

memox.world, Albisriederstrasse 199, Zürich

TECHNOPARK® Zürich, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich

The Dolder Grand – Kurhausstrasse 65, 8032 Zürich

Park Hotel Hyatt Zürich, Beethovenstrasse 21, 8002 Zürich

Lareserve Zürich – Utoquai 45 – CH 8008 Zürich

 

Marketingberatung & Mentoring in Luzern

Marketingberatungen & Mentorings in Luzern

Park Hotel Vitznau – Seestrasse 18 – 6354 Vitznau, (Kanton Luzern)

Hotel Vitznau – Seestrasse 80 – 6354 Vitznau – (Kanton Luzern)

Art Deco Hoel Montana – Adligenswilerstrasse 22 – 6006 Luzern

Hotel Flora, Seidenhofstrasse 5, CH-6002 Luzern

Hermitage – Seeburgstrasse 72 – 6006 Luzern

Seehotel Hermitage, Seeburgstrasse 72, 6006 Luzern

Hotel Sonnenberg, Zumhofstrasse 258, 6010 Kriens

Restaurant Steeltec, Emmenweidstrasse 90, 6021 Emmenbrücke

Campus Sursee, Leidenbergstrasse 17, 6208 Oberkirch

BUSINESS PARK LUZERN, Littauerboden 1, 6014 Luzern

Businesspark Sursee, Allee 1A, 6210 Sursee

Fitnesscenter eröffnen - Beratung erwünscht?

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