Fitnessstudio eröffnen Schweiz

eigenes Fitnessstudio eröffnen

Du möchtest dein eigenes Fitnesscenter in der Schweiz eröffnen, weisst jedoch nicht, worauf Du achten musst?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man ein Unternehmen aufbauen kann.
Die Methoden:
Trial and Error oder Modelling of Excellence
Die häufigste und gravierendste Variante ist es, nach dem Trial and Error Prinzip zu handeln. Das bedeutet:
Man hat eine geniale Idee, verfügt jedoch nicht über das Know-How, welches notwendig ist, um in der Marktwirtschaft wettbewerbsfähig zu sein. Dennoch riskiert man sein gesamtes Vermögen, in der Hoffnung, dass alles gut kommt. Trial and Error bedeutet man versucht und scheitert im Normalfall mehrmals, bis man das Ziel erreicht. Meist kommt es aber gar nicht dazu, weil Trial and Error viel Zeit und auch Geld kostet und bei den meisten Start Up’s die Ressourcen ausgehen, bevor die Erfolge sichtbar werden.
Dies hat mit einem erfolgreichen System nichts zu tun. Fitnessstudios oder auch andere Unternehmen, welche wirklich erfolgreich sind, arbeiten mit einem System.
Das Bedeutet:
Modelling of Excellence
Du musst das Rad nicht neu erfinden. Wenn Du Dir ein Fitnessstudio aufbauen willst, gibt es grundlegende Regeln und Gesetze. Wenn Du diese kennst und gezielt anwendest, steht Dir nichts im Wege.
Mit System erfolgreich ein Fitnessstudio in der Schweiz eröffnen
Als Besitzer eines Fitnessstudios oder eines Unternehmens gilt folgender Satz:
Am Ende des Tages zählen die Zahlen, Daten und Fakten.
Folgende Fragen musst Du unbedingt beantworten können:
Aufwand:
Wie gross war der finanzielle Aufwand?
Ertrag:
Wie hoch ist der Gewinn?
Lead generieren – Akquisition:
Über welche Kanäle gewinnst Du deine Kunden?
Mitarbeiter:
Arbeitest Du mit Personal Trainer und Ernährungscoaches zusammen, oder machst Du den Fehler, wie es viele Fitnessstudios in der Schweiz tun: Nämlich Mitarbeiter einstellen
Strategie:
Wie bearbeitest Du den Markt?
Werbung:
Wie und wann schaltest Du Werbungen?
Kontrolle:
Wie misst Du deine Aktivitäten?
Plan:
Wie sieht dein Jahresplan aus?
Informatik:
Wie sieht deine IT-Infrastruktur aus?
Die obigen Fragen sind nicht abschliessend. Sie sollen Dir lediglich aufzeigen, weil wichtig es ist, organisiert und strukturiert zu starten.
Erfolgreiche Unternehmer überlassen nichts dem Zufall. Sie sind stets lösungsorientiert, kennen den Markt und setzen entsprechende Tools ein, um ihr Geschäftsmodell voranzubringen.
Screenshot Verkehrsstruktur
(Je mehr (organischer) Traffic, desto besser für dein Unternehmen)
Organische Reichweite im Internet
Wenn Du ein ein Fitnessstudio oder ein Fitnesscenter in Zürich, Aarau, Bern oder Basel hast und in den Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo und andere aufgefunden werden möchtest, kann ich Dich mit meinen langjährigen und fundierten Skills unterstützen.
Sichtbarkeit durch SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Ein organischer Anstieg der Besucherzahlen kann durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) geschehen. Dies ist ein komplexer Vorgang und erfordert nicht nur langjährige Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, sondern auch die Fähigkeit die Marktwirtschaft zu beobachten, Trends zu erkennen und diese mit digitalen Tools zu analysieren. Die daraus gewonnen Rückschlüsse werden dann laufend auf der Webseite optimiert.
Dabei sind nicht nur die Keywords oder die Meta-Daten wichtig, sondern die Gesamte Webarchitektur, sowie die Dienstleistungen.
SEA – Werbung auf Google
Mit SEA, auch Search Engine Advertisements genannt, kannst Du deine Dienstleistungen in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Ernährung aktiv Werbung auf Deine Seite platzieren, um Deinen Rang in den Suchmaschinen zu erhöhen.
Wenn jemand auf den Link klickt und auf Deine Webseite gelangt, wird dieser Klick (Kosten pro Klick – CPC) verrechnet.
SEO oder SEA ist nicht nur ein schwieriges Feld, sondern auch sehr kompliziert, weshalb das ohne Vorkenntnisse und Erfahrung nicht zu meistern ist.
Auch hier kann ich Dich entsprechend unterstützen, damit Du Deine Unternehmensziele erreichst.
WordPress Webseite
Der Zweck von SEO und SEA ist es, dass potenzielle Kunden über Google und andere Suchmaschinen wie Bing auf deine Dienstleistungen aufmerksam werden.
Ist ein potenzieller Kunde auf deiner Webseite, ist es wichtig, dass er von deinen Produkten begeistert ist.
Daher ist einer der wichtigsten Fragen:
Was unterscheidet Dich von anderen Fitnesscentern?
Wenn es beeindruckende Dienste und Produkte sind, wird das auch gerne geteilt. Dadurch werden immer mehr potenzielle Kunden auf deine Fitnessangebote aufmerksam.
Der Traffic auf der Webseite ist ein wichtiger Indikator dafür, ob Deine Dienste bei den Kunden gefragt sind oder nicht.
Falls ja, wird sich die Reichweite erhöhen und in den Umsatzzahlen ersichtlich sein.
Angebote im Fitnesscenter
Vielleicht hast Du Dir bereits darüber Gedanken gemacht, was Du in Deinem Fitnessstudio anbieten möchtest:
Nachstehend findest Du einige Ideen:
Personaltrainings für Frauen
Fitnesstrainings für Männer
Personaltrainings für Führungskräfte
TRX Trainings
EMS Trainings
Ernährungsberatung
Wellness (Sauna, Dampfbad etc.)
Massagen
Individuelle Coachings
Group-Fitness
Spezielle Trainings (Cardio-, Rückentraining)
Tennis, Squash oder Badminton
Snack-Bar / Proteinbar / Riegel
Getränkeautomat
Bistro (Proteinshakes – Smoothies)
Shop mit Fitnessprodukten
Marketing und Skalierbarkeit
Mit dem Internet ist es einfacher geworden, die Ergebnisse der Marketingmassnahmen zu messen und entsprechend zu optimieren.
Ich kann mittels professionellen Tools, welche auch wir verwenden, Werte wie Click-Through-Rate, Verweildauer, angeklickte Links, Leads und Konversionen quantifizieren und die Prozesse laufend optimieren.
Mittels professionellen Marketingtools, kann ich auch die Qualität der User auf deiner Webseite analysieren und entsprechende Massnahmen treffen.
Mentoring und Marketingberatung

Seit 2005 bin ich an der Front, berate international Firmen, sowie Privatpersonen bei der Erreichung ihrer Ziele. Wir haben auch unsere eigene Marketing Agentur und können Dich in folgenden Bereichen professionell beraten:
Systemarchitektur
Organisationsentwicklung
Projektmanagement
Marketing, Strategie & Werbung
Kommunikation
Vertriebssteuerung
Produktentwicklung
SEO / SEA (Suchmaschinenoptimierung)
Gemeinsam mit Daniela habe ich das Konzept der SNF Academy aufgebaut:
Birol Isik & Daniela Lovric Ausbildungen Digitalisieren – Projekt Fernstudium
Digital-Marketing & Mentoring in Zürich
Wer bildet das Personal aus?
Können die Mitarbeiter Abonnemente und andere Dienstleistungen erfolgreich kommunizieren und verkaufen?
Weitere Fragen an Dich:
Haben die Mitarbeiter im Fitnessstudio ein Verständnis für die Digitalisierung und Digital-Marketing?
Sind Sie motiviert?
Verstehen Sie etwas von Beratung?
Marketingberatung & Mentoring in Zürich
Die Marketingberatungen & Mentoring können auf Anfrage an folgenden Orten Zürich durchgeführt werden
Hotel Sedartis, Bahnhofstrasse 16, 8800 Thalwil
25hours Hotel Zürich West, Pfingstweidstrasse 102, 8005 Zürich
Hotel Belvoir, Säumerstrasse 37, 8803 Zürich-Rüschlikon
Hotel UTO KULM, 8143 Uetliberg / Zürich
Businesshotel Banana City, Schaffhauserstrasse 8, 8400 Winterthur
SORELL HOTEL SONNENTAL, Zürichstrasse 94, 8600 Dübendorf
Globales Conti, Heimstrasse, 41, 8953 Dietikon / Zürich
Hotel illuster, Zürichstrasse 14, 8610 Uster / Zürich
memox.world, Albisriederstrasse 199, Zürich
TECHNOPARK® Zürich, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich
The Dolder Grand – Kurhausstrasse 65, 8032 Zürich
Park Hotel Hyatt Zürich, Beethovenstrasse 21, 8002 Zürich
Lareserve Zürich – Utoquai 45 – CH 8008 Zürich
Marketingberatung & Mentoring in Luzern
Marketingberatungen & Mentorings in Luzern
Park Hotel Vitznau – Seestrasse 18 – 6354 Vitznau, (Kanton Luzern)
Hotel Vitznau – Seestrasse 80 – 6354 Vitznau – (Kanton Luzern)
Art Deco Hoel Montana – Adligenswilerstrasse 22 – 6006 Luzern
Hotel Flora, Seidenhofstrasse 5, CH-6002 Luzern
Hermitage – Seeburgstrasse 72 – 6006 Luzern
Seehotel Hermitage, Seeburgstrasse 72, 6006 Luzern
Hotel Sonnenberg, Zumhofstrasse 258, 6010 Kriens
Restaurant Steeltec, Emmenweidstrasse 90, 6021 Emmenbrücke
Campus Sursee, Leidenbergstrasse 17, 6208 Oberkirch
BUSINESS PARK LUZERN, Littauerboden 1, 6014 Luzern
Businesspark Sursee, Allee 1A, 6210 Sursee
Fitnessstudio eröffnen - Beratung erwünscht?
Du möchtest nichts dem Zufall überlassen und von Anfang an wie ein Profi in der Gesundheits- und Fitnessbranche Fuss fassen?
Dann nimm mit dem unten stehenden Kontaktformular mit uns unverbindlich Kontakt auf.
Oder sende uns eine E-Mail mit dem Betreff: Fitnessstudio eröffnen in der Schweiz Beratung an info (at) snfa.ch
Bitte mit Namen, Vornamen, Telefon und Erreichbarkeit
