Gemeinsame Wege: Kooperationen zwischen Fitnessstudios für optimales Trainingserlebnis mit der SNF Academy

fitnessstudio zusammenarbeit schweiz

Gemeinsame Wege: Kooperationen zwischen Fitnessstudios für optimales Trainingserlebnis mit der SNF Academy

Fitnessstudio Zusammenarbeit

Du suchst als Inhaber eines Fitnessstudios nach einer professionellen Möglichkeit dein Fitnessteam in Bezug auf Bewegung, Gesundheit, Fitness, Verkauf, Kommunikation und Selbstführung zu schulen?

Dann bist Du bei uns genau richtig.

Die SNF Academy (Swiss Nutrition & Fitness Academy) bietet seit 2012 unter anderem folgende Dienstleistungen an:


Gründe, weshalb es sich lohnt, mit uns zusammenzuarbeiten:

Innovation

Wir sind die erste Akademie in der Schweiz, die seit 2019 voll automatisierte Fitness Ausbildungen im Fernstudium anbietet. Hier siehst Du, wie wir unsere Ausbildungen digitalisiert haben.

Vermeide Personalausfall mit unseren flexiblen Online Fitness Ausbildungen

Wenn deine Mitarbeiter im Fitnessstudio mehrere Tage während der Woche oder im Monat wegen einer Ausbildung fehlen, kann das schnell teuer werden. Die Online Fitness Ausbildung integriert sich perfekt in den Arbeitstag. Deine Mitarbeiter im Fitnessstudio können sich während 1 bis 2 Stunden am Tag online weiterbilden.

fitnessstudio zusammenarbeit

Unternehmertum – Wissen auf höchstem Niveau

Ich bin als Unternehmer und Mentor seit mehr als 17 Jahren an der Front und trainiere weltweit Führungskräfte in den Bereichen Kommunikation, Leadership, Verkauf, Produktentwicklung und Marketing. Von meinem Wissen könntest auch Du als Inhaber, sowie dein Team profitieren.

Sämtliches Wissen, welches wir in unseren Coachings, Beratungen, Seminaren und Ausbildungen weitergeben, haben wir uns selbst durch autodidaktisches Lernen mit viel Disziplin, Ausdauer, Leidenschaft und Weitblick beigebracht, weil wir eine Vision haben.

Kunden sind die besten Zeugen. Zahlreiche Kundenfeedbacks findest Du hier.

Fitness Ausbildungen geprüft und anerkannt

Die Personal Trainer und Ernährungscoach Ausbildungen wurden durch QualiCert geprüft und anerkannt. Dass unsere Coachings und Ausbildungen hervorragende Qualität haben, bestätigen die zahlreichen Absolventen mit ausführlichen Feedbacks.

Qualitop Zertifizierung

Die Personaltrainer Ausbildung erfüllt die Grundvoraussetzung, um sich als Personal Trainer zertifzieren lassen zu können

Auszeichnungen

Die SNF Academy wurde zudem mehrfach durch Focus Business ausgezeichnet.

Fitnessstudio & Bildung: Investiere in deine Mitarbeiter

In der Schweiz gibt es über 1’000 Fitnessstudiobetreiber. Die Mehrheit der Fitnesscenter investiert nicht in die Entwicklung der Mitarbeiter. Deswegen kündigen sehr viele Mitarbeiter ihren Job oder wirken demotiviert auf potenzielle Kunden, welche Ihr Fitnessabonnement verlängert hätten.

Schlecht geschulte Mitarbeiter in den Schweizer Fitnessstudios

Als begeisterter Sportler und Coach trainiere ich in vielen Fitnessstudios in der Schweiz, sowie im Ausland. Im Gespräch mit den Fitness-Instruktoren und den Angestellten im Fitnessstudio wie zum Beispiel Pure Gym, Activ Fitness, Klubschule und Update Fitness habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Mehrheit der Mitarbeiter sehr unzufrieden ist und wenig bis gar nichts vom Verkauf und von einer professionellen Beratung verstehen. Eine Rückmeldung, die ich von den Fitness-Instruktoren in den Gesprächen erhalte ist, dass man gar keine andere Möglichkeit hat, als sich von der SAFS ausbilden zu lassen.

Klassische Aussagen von vielen Mitarbeitern in den Fitnessstudios

  • Das Fitnessstudio arbeitet mit SAFS zuammen, obwohl wir nicht zufrieden sind. Wir müssen unsere Ausbildungen dort absolvieren, da dies eidgenössisch anerkannt ist.
  • Der Betreiber dieses Fitnessstudios ist ganz speziell.
  • Die Führung der Fitnesskette und auch die Philosophie sind mir nicht gerade sympathisch. Aber ich muss ja irgendwie Geld verdienen.

Genau hier sehen wir ein grosses Problem

Die Mehrheit der Angestellten in einem Fitnessstudio interessieren sich zwar für Sport, Gesundheit und Ernährung, jedoch nicht für das Fitnesscenter und die Philosophie. Die Werte des Unternehmens werden nicht gelebt. Personen wie ich, spüren das und machen keine aktiven Weiterempfehlungen in ihrem Umfeld.

fitnessstudio partnerschaft

Fitnessstudios und Neukundengewinnung

Die Mitarbeiter widerspiegeln die innere Haltung des Unternehmens. Einen unglücklichen und demotivierten Mitarbeiter erkenne ich innert wenige Sekunden. Ein Fitness-Instruktor, der die Ausbildung macht, um Geld zu verdienen, wirkt nicht wie jemand, der für Fitness und Gesundheit brennt. Mit demotivierten und unglücklichen Mitarbeiter kann man keine neuen Kunden gewinnen und auch seine bestehenden Kunden nicht auf Dauer halten. Als Unternehmer oder Fitnessstudiobetreiber ist es deine Aufgabe, deine Mitarbeiter mit dem entsprechenden Mindset auszustatten. Denn wenn deine Angestellten im Fitnessstudio die richtige Einstellung haben, werden sie als Botschafter deine Angebote und Dienstleistungen entsprechend in die Welt hinaustragen.

Neukundengewinnung durch verzweifelte Marketingaktionen

Die oben erwähnten Faktoren führen mittel- bis längerfristig dazu, dass die Umsatzzahlen stagnieren und sinken. Daraus folgen unüberlegte Marketingaktionen. Man versucht irgendwie auf Facebook oder Google mit Werbung Neukunden zu gewinnen, statt bestehende Kunden zu begeistern und Empfehlungen abzuholen. Als Unternehmer und Fitnessstudioinhaber, sollte das Ziel sein, dass Kunden deine Dienstleistungen und dein Unternehmen in ihrem Netzwerk weiterempfehlen.

Dein Fitnessstudio mit der SNF Academy als zuverlässigen und innovativen Partner

Mit unseren ganzheitlichen Coachings und Ausbildungen können wir dich und deine Mitarbeiter in Bezug auf Entwicklung, Neukundegewinnung, Marketing, Fitness-Marketing, Digital-Marketing, Produktentwicklung, Unternehmenskultur und Digitalisierung unterstützen. Wir sind Vordenker und Unternehmer. Die Art und Weise wie wir denken und handeln unterscheidet uns von den klassischen und herkömmlichen Ausbildungsinstitutionen wie SAFS, Praevensana und andere.

Bewertungen von Kunden, welche bei uns die Personal Trainer und Ernährungscoach absolviert haben:

Liebe Désirée – Wie hat dir die Ausbildung zum Dipl. Personal Trainer und Ernährungscoach bei der SNF Academy gefallen?


„Mir hat die Ausbildung zur Personaltrainerin/zum Ernährungscoach (Fitness Ausbildung Masterclass) bei der SNF Academy von Anfang an sehr zugesagt. Da sie online ist, war das für mich ein riesen Pluspunkt! Ich konnte mir dann das Lernen und Anschauen der Module selber einteilen. Die Webseite ist sehr übersichtlich, die Module sehr ausführlich und Daniela macht einen super netten & authentischen Eindruck. Birol und Daniela als Mentoren zu haben ist super! Sie sind gut zu erreichen & ich durfte schon viel von ihnen lernen. Ich kann diese Ausbildung wirklich jedem empfehlen! „

Fitness Ausbildung Schweiz

Lieber Alex, hat dir die Ausbildung zum Dipl. Personal Trainer bei der SNF Academy gefallen?


„Tolle Videos! Klare und strukturierte Vermittlung des Wissens durch eine charmante Lehrerin. Insbesondere hat mir der Hinweis auf kritische Themen ohne deren Bewertung gefallen. Sehr geschickt und absolut professionell. Es lässt erahnen, wie interessant und aufschlussreich die anderen Kurse sind. Ich empfehle die Ausbildung absolut weiter.“

Wie hat dir die Ernährungscoach Ausbildung im Fernstudium bei der SNF Academy gefallen?

„Nach dem Abschluss der Hotelfachschule Thun und fünf spannenden Jahren in der Gastronomie wuchs in mir immer mehr der Wunsch, mein Fachwissen in Bezug auf die Ernährung aufzufrischen und zu erweitern. Mit ein wenig Selbstdisziplin und Interesse kann die Ausbildung neben der beruflichen Haupttätigkeit absolviert werden und bringt eine erfrischende Abwechslung in den Alltag. Die Lerninhalte werden von Daniela professionell und zeitgemäss vermittelt. Bei offenen Fragen konnte ich mich jederzeit an Daniela und Birol wenden. Ich kann das Fernstudium zum Dipl. Ernährungscoach nur weiterempfehlen.“

SNFA Erfahrungen Fernstudium Ernährung

Du hast eine Vision und möchtest Dich ein Fitnessstudio in der Schweiz eröffnen und dich von den klassischen Instutionen unterscheiden?

Dann nimm mit uns unverbindlich Kontakt auf. Sende uns einfach eine E-Mail an: info (at) snfa.ch mit dem Betreff: Mitarbeiter ausbilden oder Fitnessstudio Zusammenarbeit.

Bitte schildere uns dein Anliegen so genau wie möglich. Auch bitten wir Dich, uns folgende Angaben zu senden: Namen, Vornamen, Telefonnummer und Erreichbarkeit. Falls vorhanden, auch noch deine Unternehmenswebseite.

Sobald wir deine Anfrage erhalten, werden wir prüfen, ob eine Zusammenarbeit für beide Parteien interessant wäre.

Weiterführende Links

Strategische Beratung Marketing & Verkauf

Werbung auf Schweiz im Fokus aufschalten – Sichtbarkeit im Internet

Birol Isik Consulting & Coaching Int.

Content Creation: Birol Isik – Topic: Fitnessstudio Zusammenarbeit

Tag: Weiterbildung Fitnessstudio Schweiz

Beitrag teilen:

Facebook
LinkedIn
Twitter
Telegram
Email
WhatsApp

Karriere als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach

Starte jetzt in der Gesundheits- und Fitnessbranche durch. Unsere Ausbildungen kannst Du während 365 Tagen einfach und bequem online absolvieren.

Letzte Beiträge
Google ist nicht nur eine Suchmaschine
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Unverbindliche Kontaktaufnahme

Du wünschst eine telefonische Beratung? Kontaktiere uns unverbindlich. Wir sind gerne für Dich da.