Frucht Smoothie

Frucht Smoothie

Frucht Smoothie selber machen lohnt sich

Frucht Smoothie: Immunsystem stärken & Verdauung anregen

Um einen gesunden und erfrischenden Start in den Tag zu erleben, gibt es kaum etwas Besseres als einen selbstgemachten Frucht-Smoothie. Die Kombination von süßen und zitrusartigen Früchten mit einem Hauch von Ingwer bietet nicht nur einen köstlichen Geschmack, sondern liefert auch eine Fülle an Vitaminen und Nährstoffen, die der Körper braucht, um Energie zu tanken und das Immunsystem zu stärken.

In unserem heutigen Rezept verwenden wir:

1 Kiwi

Ein Vitamin-C-Kraftpaket, das mehr Vitamin C als eine Orange enthält, dazu Kalium, Antioxidantien und Faserstoffe. Eine mittelgrosse Kiwi hat etwa 42 Kalorien.

1 Apfel

Bekannt für seinen Gehalt an Vitamin C und Ballaststoffen, insbesondere Pektin, was gut für die Verdauung ist. Ein mittelgrosser Apfel hat etwa 95 Kalorien.

2 Bananen

Eine gute Quelle für Vitamin B6, Vitamin C und Kalium. Sie enthalten auch Magnesium und Faserstoffe. Eine mittelgrosse Banane hat ungefähr 105 Kalorien.

1 Esslöffel Honig

Er liefert Antioxidantien und kann antibakteriell wirken. Ein Esslöffel Honig hat rund 64 Kalorien.

Grapefruit 1 Stück

Ein Vitamin C und Lycopin Lieferant, der auch zur Fettverbrennung beitragen kann. Eine halbe Grapefruit hat etwa 52 Kalorien.

2 Mandarinen

Diese enthalten Vitamin C, Folsäure und Beta-Carotin. Eine Mandarine hat etwa 40 Kalorien.

2 Limetten

Sie sind reich an Vitamin C und Antioxidantien. Eine Limette hat rund 20 Kalorien.

2 Zitronen

Auch sie sind eine hervorragende Vitamin C-Quelle und haben einen reinigenden Effekt auf den Körper. Eine Zitrone hat etwa 17 Kalorien.

1 kleines Stück Ingwer

Ingwer ist bekannt für seine entzündungshemmenden Eigenschaften und kann die Verdauung fördern. Kalorisch ist Ingwer vernachlässigbar, da wir nur ein kleines Stück verwenden.

Insgesamt liefert dieser Smoothie eine breite Palette an Vitaminen, darunter Vitamin A, B-Vitamine, Vitamin C, sowie wichtige Mineralien wie Kalium und Magnesium. Die Kombination dieser Inhaltsstoffe kann zur Stärkung des Immunsystems beitragen, Entzündungen lindern und die Energie steigern.

Fragen und Antworten

Was macht einen Frucht Smoothie gesund?

Die Kombination verschiedener Früchte liefert eine Vielfalt an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen, die für eine ausgewogene Ernährung wichtig sind.

Wie viel Kalorien hat ein Frucht Smoothie in dieser Grösse?

Der gesamte Smoothie hat ungefähr 500 Kalorien, abhängig von den genauen Mengen und Größen der Früchte.

Kann ich den Honig weglassen und etwas anderes wie zum Beispiel Zucker brauchen?

Ja, du kannst den Honig weglassen oder durch eine zuckerfreie Alternative ersetzen.

Welche Vitamine bietet dieser Smoothie?


Er bietet eine breite Palette an Vitaminen, einschließlich Vitamin A, mehrere B-Vitamine, Vitamin C, und Vitamin E.

Ist dieser Frucht-Smoothie gut für das Immunsystem?


Ja, die hohe Konzentration an Vitamin C und Antioxidantien in den Früchten kann das Immunsystem unterstützen.

Kann man den Frucht-Smoothie auch im Voraus zubereiten?


Es ist am besten, den Smoothie frisch zu geniessen, aber du kannst ihn auch bis zu 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren.

Weitere Fragen und Antworten

Kann ich auch gefrorene Früchte verwenden?


Ja, gefrorene Früchte sind eine gute Alternative und können den Smoothie zusätzlich kühlen.

Kann ich zusätzlich Eiweiss hinzufügen?


Selbstverständlich kannst du Protein in Form von Nüssen, Samen oder einem Löffel Protein-Pulver hinzufügen.

Ist dieser Smoothie Glutenfrei?


Dieser Frucht-Smoothie ist von Natur aus glutenfrei.

Kann ich Wasser statt Milch verwenden?


Wasser ist eine kalorienarme Flüssigkeitsoption für Smoothies. Ich benutze immer Wasser und es schmeckt mega fein.

Warum sollte man Ingwer hinzufügen?


Ingwer hat entzündungshemmende Eigenschaften und kann zur Verdauung beitragen.

Kann der Smoothie helfen, Gewicht zu verlieren?

Smoothies können Teil einer ausgewogenen Ernährung sein, aber sie sollten nicht als Allheilmittel für Gewichtsverlust betrachtet werden.

Welche Vorteile bietet dieser Smoothie?


Neben der Stärkung des Immunsystems kann der hohe Ballaststoffgehalt die Verdauung fördern, und die Früchte können Entzündungen im Körper reduzieren.

Werde Ernährungscoach und biete individuelle Ernährungsberatungen an

Du interessierst Dich für Gesundheit, Ernährung und Vitalität? Dann könnte die Ernährungscoach Ausbildung von uns spannend sein für dich. Hier erfährst Du mehr darüber.

Mentale Stärke entwickeln

Beitrag teilen:

Facebook
LinkedIn
Twitter
Telegram
Email
WhatsApp

Karriere als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach

Starte jetzt in der Gesundheits- und Fitnessbranche durch. Unsere Ausbildungen kannst Du während 365 Tagen einfach und bequem online absolvieren.

Letzte Beiträge
Google ist nicht nur eine Suchmaschine
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Unverbindliche Kontaktaufnahme

Du wünschst eine telefonische Beratung? Kontaktiere uns unverbindlich. Wir sind gerne für Dich da.