Gedanken tanken

Inhaltsverzeichnis

gedanken tanken

Gedanken tanken – Tipps und Denkanstösse für Dich

Die Welt ist eine Illusion

Die Welt ist eine Illusion. Eine Projektion der Wahrnehmung, welche stark von äusseren Einflüssen beeinflusst wird. Die Manipulation geschieht z.B. durch Konsumation der täglich servierten Informationen aus den Medienlandschaften. Die meisten davon sind Gift für deine Seele. Ich habe ein Blogbeitrag über Manipulation geschrieben.

Darin erkläre ich, wie es den regierenden dieser Welt gelingt, dich vom Wesentlichen abzulenken. Blogbeitrag Manipulation hier lesen

Wir sollten aufhören, alles mit dem Verstand erklären zu wollen. Es wird uns nicht gelingen.Daher mein Tipp: Lerne auf dein Herz zu hören. Dort sind alle Antworten auf deine Fragen.

Viele Menschen wissen nicht, wie wichtig sie für ihre Mitmenschen sind und sein könnten. Immer wieder hört man sagen:

Es geht mir gut. Ich habe keine Probleme.

Doch darum geht es gar nicht. Im Leben geht es aus meiner Sicht nicht um mich oder Dich, sondern um UNS.

Nur wenn wir uns wahrhaftig für unsere Freunde, Verwandten und Mitmenschen interessieren, können wir glücklich werden. Denn das Glück liegt nicht im Besitztum, sondern im Geben.

Die entscheidende Frage daher: Was tust Du für die anderen?

So schützen wir uns

Wir leben in einer hektischen und turbulenten Welt. Umso wichtiger ist es, sich mit voller Aufmerksamkeit auf sein Innenleben und auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Um das Ganze zu vereinfachen, habe ich dieses Plaket erstellt:

1. Meide Massenmedien.
2. Achte auf deine Gesundheit.
3. Erhole Dich in der Natur (z.B. jeden Tag 30 – 45 Minuten).
4. Prüfe auch andere Meinungen. Dabei ist es wichtig, gewaltfrei zu kommunizieren und sich respektvoll zu begegnen.
5. Achte auf deine Gedanken. Pass auf dein Gehirn auf:)
6. Hör auf dein Herz. Die Weisheit ruht in deinem Herzen.

Gedanken tanken – Freundschaften

Zwecksbeziehungen, Heuchler und Verleumder gibt es zu Hauf… Menschen, die anderen alles missgönnen und Schlechtes wünschen…

Halte Abstand von solchen Menschen, welche Krieg mit sich selbst führen und folglich auch im Äusseren verbreiten. Wahre Freundschaft bedeutet:

Ich bin auch in schwierigen Zeiten an deiner Seite und werde Dich so gut wie möglich unterstützen.

Gedanken tanken – Leadership

Du kannst Menschen nicht führen, solange Du sie nicht liebst.

Wer andere führen will, muss sich ernsthaft für sie interessieren. Dies zeigt sich in der Art wie er oder sie mit jemandem umgeht.

Jemand der seine Mitmenschen liebt, versucht die Welt seines Gegenübers zu verstehen und stellt Fragen um mehr über ihn/sie zu erfahren.

Nur wenn ich weiss, was mein Gegenüber denkt und fühlt, was in ihm/ihr vorgeht, kann ich ihn/sie entsprechend mit den notwendigen Methoden und Techniken führen.

Leadership Video

Weshalb verurteilen wir unsere Mitmenschen?

Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Wirklichkeit. Wie ich das meine, erkläre ich an einem banalen Beispiel:

Für einige Menschen ist es selbstverständlich jeden Morgen, bevor Sie aus dem Haus gehen, zu frühstücken und für andere ist dies unvorstellbar.


So ist es auch mit unseren anderen Handlungen, unseren Gedanken und unseren Gefühlen.
Was uns vertraut ist, bewertet unser Verstand mit richtig und gut, was ihm unbekannt ist mit falsch und schlecht.

Sobald jemand etwas anders sagt, tut, denkt oder fühlt als wir, sagt uns unser Verstand «Die Person ist schlecht oder tut etwas schlechtes bzw. falsches».


Somit beginnen wir unser Gegenüber aufgrund unserer eigenen Realität für sein Verhalten, sein Handeln und seine Gefühle zu verurteilen.


Vielen ist jedoch nicht bewusst, dass wir mit der Verurteilung uns nicht nur von unserem Gegenüber, sondern uns auch von uns selbst distanzieren.

Was können wir tun, um uns selbst und unserem Gegenüber zu nähern?


Wir hören so oft auf unseren Verstand und vergessen dabei der Stimme unseres Herzens zu lauschen.
Wenn wir wieder mehr fühlen, auf unser Herz hören und mit Liebe agieren, treffen wir uns eben an dem Ort, jenseits von richtig und falsch.


An diesem Ort geben wir uns selbst und dem Leben wieder die Chance, Erfahrungen in unser Leben zu ziehen die uns, uns selbst näher bringen können. Die Kunst die Stimme des Verstandes leiser und die des Herzens lauter drehen zu können, bedingt Selbstliebe, Selbstakzeptanz und Selbstbewusstsein.

Wir müssen ruhiger werden, um in uns hineinhören zu können.


Beziehungstipps von Daniela Lovric

Ich bin… Ein Gedicht von Daniela Lovric

Gedanken tanken – Wiederstände im Leben

Reife – Ein Gedicht von Daniela Lovric

LASS LOS…

#bleibensiegesund – Tipps von Daniela Lovric

Weiterführende Links – Mental Training mit Birol Isik


Personal Power Coaching – Persönlichkeitsentwicklung

Blogeitrag Angst

Karriere als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach

Starte jetzt in der Gesundheits- und Fitnessbranche durch. Unsere Ausbildungen kannst Du während 365 Tagen einfach und bequem online absolvieren.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden.

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest

Spannende Blogbeiträge

Autoren des Blogs

Birol Isik

Birol Isik

Kommunikationsexperte & Mental Trainer

Daniela Lovric

Daniela Lovric

CEO SNF Academy & Dozentin

Top Qualität

QualiCert

Die Ernährungscoach und Personal Trainer Ausbildung wurden durch QualiCert geprüft und anerkannt.

QualiCert ist das grösste Prüfinstitut der Schweiz, welches Personen und Angebote aus dem gesundheitsfördernden Bewegungs- und Trainingsbereich zertifiziert. Ein Zertifikat durch QualiCert zeichnet somit hohe Qualität aus.

Focus Business_TOP_Anbieter für Weiterbildung_2021_clipped_rev_1

Die SNF Academy zählt gem. Focus Business zu den Top Anbietern für Weiterbildung im deutschsprachigen Raum im 2021.