Leadership Mindset

Inhaltsverzeichnis

Leadership


Leadership Mindset

Leadership hat etwas mit Führung zu tun. Die Frage ist nur: Kann jeder führen?

Die Antwortet lautet: Ja. Jeder, der gesund auf die Welt kommt, besitzt die Vorraussetzungen dafür. Zwar ist nicht jeder dazu bestimmt eine Gruppe zu führen, doch jeder trägt das Potenzial in sich, sich selbst und andere zu führen. Doch die folgenden Faktoren erschweren es oder machen es grösstenteils fast nicht möglich, wenn der Mensch nicht selbst die Initiative ergreift:


Leadership und die Erziehung

Unsere Eltern sind ja auch nur Menschen. Sie wollen nur das Beste für ihre Kinder und pflegen bestimmt nicht die Absicht, ihren Kindern zu schaden. Der Mensch kann nur das weitergeben, was er gelernt und erfahren hat. Daraus lässt sich folgende Schlussfolgerung ziehen. Wer kein Wissen in einem oder mehreren Bereichen hat, kann es auch nicht weitervermitteln. Eine Frage an Dich: Wie viele Eltern kennst Du, welche das Wort Leadership gehört und dazu noch das nötige Wissen erlangt haben?

Die wenigsten Eltern haben wirklich von ihren Eltern gelernt, wie Selbstführung funktioniert. Es sind nicht wirklich viele, ansonsten gäbe es nicht dieses Chaos und diesen Irrsinn in der Welt. Dies ist nicht wertend, sondern eine Tatsache.


Leadership und die Bildung

Überall wird über das Digitalisierungszeitalter und über das Bildungssystem diskutiert und dennoch geschieht nicht wirklich viel. Trotzdem werden Kriege geführt, Machtspiele ausgetragen und der Bürger wird davon abgehalten, sein wahres Potenzial auszuleben. Denkst Du das es ein Zufall ist, dass die Menschen trotz dem hohen Wohlstand innerlich leer und unzufrieden sind?


Leadership und das Umfeld

Unser Umfeld hat einen enormen Einfluss auf uns. Wenn wir 8 bis 10 Stunden pro Tag mit Pessimisten und ängstlichen Menschen Zeit verbringen, dann werden wir irgendwann ihre Züge annehmen. Wir kommen nicht darum herum. Denn über die Spiegelneuronen und über energetische und elektromagnetische Felder findet laufend eine Synchronisierung statt. Das heisst, dass wir die ähnlichen Denk- und Verhaltensmuster aus unserem Umfeld adaptieren und uns ähnlich verhalten wie sie. Irgendwann sprechen wir über die gleichen Themen und benehmen uns wie sie.

Die Liste mit den Gründen liesse sich unendlich fortführen, weshalb ich hier nicht mehr weitere Punkte aufzähle.


Leadership bedeutet die volle Verantwortung für sein Leben zu übernehmen

Lösungsansätze: Wer wirklich sein wahres Potenzial entfalten möchten, der muss die Eigeninitiative ergreifen. Er darf nicht auf andere warten und sein Glück davon abhängig machen. Hierfür muss jeder Einzelne, der wirklich frei sein und seiner Bestimmung nachgehen möchte, aktiv werden. Das Schlüsselsatz: Ich übernehme die volle Verantwortung für mein Leben. Das ist Leadership.


Was macht einen Leader aus?

Leader haben ein anderes Hintergrundwissen. Dies erschafft ihnen unter anderem folgende Vorteile:

  • Mut: Sie handeln mutiger
  • Ängste: Sie können mit Ängsten umgehen
  • Mental Stark: Sie können sich durch Einflussnahme auf die mentalen Prozesse selbst heilen.
  • Empathie: Sie wirken überzeugender, sympathischer und echter, weil sie gelernt haben auf ihre innere Stimme zu hören
  • Lösungsorientiert: Sie sind in der Lage, Probleme in kürzester Zeit zu lösen
  • Sie denken und handeln ganzheitlich
  • Sie sind sich bewusst über ihre Werte
  • Offenheit, Neugier und Wissensdurst sind wichtige Eigenschaften, die sie stets zum Wachsen bringen
  • Sie sind keine Narzissten, sondern leben für die Allgemeinheit.
  • u.v.m.


Selbstführung bedeutet: Ganzheitliches Wissen zu erlangen

Wissen ist nicht gleich Wissen. Nicht die Quantität, sondern die Qualität entscheidet.

Denn diese Form von Wissen kann den Menschen im Geist frei machen. Er wäre dadurch in der Lage, sich selbst zu führen und könnte durch seinen freien Willen seiner wahren Bestimmung folgen.

Persönlichkeitsentwicklung Personal Power Coaching Details

Mentaltraining Birol Isik

Karriere als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach

Starte jetzt in der Gesundheits- und Fitnessbranche durch. Unsere Ausbildungen kannst Du während 365 Tagen einfach und bequem online absolvieren.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden.

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest

Autoren des Blogs

Birol Isik

Birol Isik

Kommunikationsexperte & Mental Trainer

Daniela Lovric

Daniela Lovric

CEO SNF Academy & Dozentin

Top Qualität

QualiCert

Die Ernährungscoach und Personal Trainer Ausbildung wurden durch QualiCert geprüft und anerkannt.

QualiCert ist das grösste Prüfinstitut der Schweiz, welches Personen und Angebote aus dem gesundheitsfördernden Bewegungs- und Trainingsbereich zertifiziert. Ein Zertifikat durch QualiCert zeichnet somit hohe Qualität aus.

Focus Business_TOP_Anbieter für Weiterbildung_2021_clipped_rev_1

Die SNF Academy zählt gem. Focus Business zu den Top Anbietern für Weiterbildung im deutschsprachigen Raum im 2021.