fitness trainer ausbildung

Mental Coach Ausbildung Voraussetzungen

Mental Coach Ausbildung

Mental Coach Ausbildung Voraussetzungen

Mental Coach werden

Immer mehr Menschen in der Schweiz wollen als mental Coach arbeiten. In diesem Beitrag gehen wir darauf ein, was ein mental Coach / Mental Trainer macht und wie Du einer werden kannst.

Ein Mental Coach ist jemand, der die Fähigkeiten und das nötige Feingefühl hat, die mentalen Prozesse seiner Klienten durch gezielte Fragetechniken und Methoden positiv zu beeinflussen (Mental Training). Damit dies funktionieren kann, muss die Vertrauensebene auf beiden Seiten stimmen.

Wichtige Erkenntnisse aus der Psychologie, Soziologie, Neurowissenschaft, Verhaltensforschung und Kommunikation bilden dabei das Fundament in der Mental Coach Ausbildung von Birol Isik.

Was ist ein Coaching?

Coaching ist eine Form der professionellen Unterstützung, bei der ein Coach eine Person dabei unterstützt, ihre Ziele und Herausforderungen zu erreichen und sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Dabei konzentriert sich der Coach auf die individuellen Stärken und Ressourcen des Klienten und hilft ihm dabei, seine Ziele zu erreichen, indem er ihm Fragen stellt, ihm Feedback gibt und ihm bei der Entscheidungsfindung hilft. Coaching kann in vielen Bereichen angewendet werden, wie zum Beispiel im beruflichen Kontext, in Bezug auf die persönliche Entwicklung oder im Sport. Es gibt verschiedene Arten von Coaching, wie zum Beispiel Executive Coaching, Ernährungscoaching, Personal Coaching, Sales Coaching, Life Coaching und Business Coaching.

mental coach ausbildung
Birol Isik Coaching für Führungskräfte Schweiz Zürich seit 2005


Mental Coach Ausbildung – ist die Nachfrage da?

Immer mehr Menschen sind durch die Digitalisierung, Globalisierung und insbesondere durch die Pandemie mental angeschlagen und brauchen professionelle Unterstützung. Der Bedarf in diesem Bereich ist in den letzten Jahren enorm gestiegen, weshalb Birol Isik sein Wissen aus über 17 Jahren Selbstständigkeit und Mentoring in der Mental Coach Ausbildung an Persönlichkeiten weitergibt, welche dieses Zeitalter aktiv mitgestalten wollen.

Suchanfragen auf Google: Mental Coaching, der Bedarf und die Themenbereiche

Die Tatsache, dass immer mehr Menschen aus der Schweiz in den Suchmaschinen wie zum Beispiel auf Google oder Bing nach folgenden Begriffen oder Themen suchen, zeigt auf, dass der Bedarf in den letzten Jahren enorm zugenommen hat.

  • Was bedeutet Mental?
  • Ängste und Blockaden durch Mental Coaching lösen
  • Mehr Energie durch Mental Coaching
  • Mentale Stärke durch Mental Coaching entwickeln
  • Mental stark bedeutet
  • Krise durch mentale Stärke bewältigen
  • Mental Health
  • Mehr Erfolg in Beruf durch mentale Stärke
  • Mental Coach Beruf
  • Motivierte Mitarbeiter Mental Training
  • Mental Training im Sport
  • Mental Coaching für Führungskräfte
  • Mental Trainer Schweiz
  • Ausbildung Mental Coach
  • Mental Coach werden in der Schweiz
  • Mental Training im Vertrieb
  • Weiterbildung Mental Coach
  • Mental Training für Kinder
  • Selbstvertrauen aufbauen Mental Coaching
  • Ängste und Zweifel kontrollieren Mental Training

Bemerkung: Man könnte jetzt noch Hunderte von Begriffen hier aufführen. Ersparen wir uns das.

Zielgruppe als Mental Coach

Als mental Coach kannst Du Menschen aller Altersgruppen und beruflichen Hintergründe trainieren. Die Zielgruppe für mental Coaching kann sehr vielfältig sein und umfassen Menschen, die sich in verschiedenen Lebenssituationen befinden und unterschiedliche Ziele verfolgen.

Einige Beispiele für Menschen, die sich für mental Coaching interessieren könnten, sind:

Berufstätige

Mental Coaching kann für Menschen, die beruflich erfolgreich sein wollen, eine wertvolle Unterstützung sein. Es kann dazu beitragen, dass sie ihre Karriereziele erreichen und ihre Fähigkeiten und Kompetenzen verbessern.

Sportler

Mental Coaching kann für Sportler, wie zum Beispiel Fussballer, Tennisspieler oder Handballer hilfreich sein, um ihre Leistung zu verbessern und ihre Ziele im Sport zu erreichen. Es kann ihnen dabei helfen, besser mit Stress umzugehen, sich zu motivieren und ihre Konzentration zu verbessern.

Studierende

Auch für Studierende kann Mental Coaching hilfreich sein, um sich besser auf das Studium zu konzentrieren, Prüfungen erfolgreich zu bestehen und ihre Ziele im Studium zu erreichen. Es kann ihnen dabei helfen, besser mit Stress umzugehen, sich zu motivieren und ihre Konzentration und Gedächtnisleistung zu verbessern.

Anwendungsbereiche Mental Coaching

Stellen wir uns einen konkreten Anwendungsfall vor: Eine Führungskraft in der Schweiz, nennen wir sie Michael, steht vor grossen Herausforderungen. Die Digitalisierung und Globalisierung seines Unternehmens schreiten unaufhörlich voran, und er fühlt sich von den ständigen Veränderungen und dem hohen Tempo überfordert. Michael entscheidet sich für ein Mental Coaching, um besser mit diesen Herausforderungen umgehen zu können.

Vorteile des Mental Coachings für Michael

Stärkung der mentalen Gesundheit

Er lernt, seinen Stress effektiv zu managen und entwickelt Techniken zur Selbstfürsorge, die ihm helfen, Burnout vorzubeugen.

Aufbau von Resilienz

Durch das Coaching entwickelt er eine robustere Widerstandskraft gegenüber Rückschlägen und Veränderungen, was ihm hilft, auch in schwierigen Zeiten standhaft und effektiv zu bleiben.

Verbesserung des Fokus

Er lernt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und seine Energie auf die wichtigsten Aufgaben zu richten, anstatt sich von der Flut an Informationen und Anforderungen überwältigen zu lassen.

Steigerung der Kreativität

Durch verschiedene Techniken und Übungen im Coaching entdeckt Michael neue Wege, um kreative Lösungen für Probleme zu finden, was ihm hilft, innovativ zu bleiben.

Besseres Verständnis für die eigene Führungsrolle

Das Coaching bietet Michael die Möglichkeit, seine Führungsstile und -methoden zu reflektieren und zu verbessern, um ein inspirierender und effektiver Leader zu sein.

Warum eine Ausbildung bei Birol Isik lohnenswert ist

Wenn du dich in Michaels Situation wiederfindest oder anderen helfen möchtest, ähnliche Herausforderungen zu bewältigen, könnte eine Ausbildung zum Dipl. Mental Coach bei Birol Isik genau das Richtige für dich sein.

Du lernst nicht nur, wie du anderen helfen kannst, ihre mentale Stärke zu entwickeln, sondern auch, wie du diese Fähigkeiten in deinem eigenen Leben anwenden kannst. Die Ausbildung bereitet dich darauf vor, in einer Welt, die sich ständig verändert, eine Führungsrolle einzunehmen – sei es in deinem Unternehmen, in deinem persönlichen Umfeld oder als professioneller Mental Coach.

Praktiziertes Wissen

Du wirst nicht nur die Theorie, sondern auch praktische Techniken und Methoden erlernen, die in realen Situationen anwendbar sind. Es ist eine Gelegenheit, in einen Beruf mit Zukunft zu investieren, in dem du einen bedeutenden Unterschied im Leben anderer und in deinem eigenen machen kannst.

Mental Coaching Zielgruppe

Die Zielgruppe für Mental Coaching ist sehr vielfältig und kann Menschen umfassen, die sich in verschiedenen Lebenssituationen befinden und unterschiedliche Ziele verfolgen. Wichtig ist, dass Du als Mental Coach über die entsprechenden Qualifikationen und Erfahrungen verfügst, um die Menschen, die Du trainieren willst, professionell und effektiv unterstützen zu können.

Kann ein Mental Coaching für Stressmanagement sinnvoll sein?

Ja. Ein Mental Coaching für Führungskräfte, Mitarbeiter, Privatpersonen oder aber auch Sportler kann in Bezug auf Stressmanagement sinnvoll sein. Stress ist ein natürlicher Teil des Lebens und kann in bestimmten Massen sogar hilfreich sein, um uns zu motivieren und zu fordern. Allerdings kann zu viel Stress belastend und schädlich sein und zu gesundheitlichen Problemen führen.

Stressbewältigung mit einem Mental Coach

Ein Mental Coach kann Menschen dabei helfen, Stress besser zu verstehen und mit ihm umzugehen. Er kann dem Klienten dabei helfen, Stressoren zu identifizieren und Strategien zu entwickeln, um damit umzugehen. Zum Beispiel kann der Coach dem Kunden dabei helfen, besser mit Zeitdruck umzugehen, sich zu organisieren und Prioritäten zu setzen, oder ihm/ihr Entspannungstechniken beibringen.

Achtung: Mental Coach ist kein Arzt oder Psychiater

Ein Mental Coaching kann für Stressmanagement äusserst sinnvoll sein kann. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Mental Coaching kein Ersatz für professionelle medizinische Betreuung ist. Wenn jemand gesundheitliche oder psychische Probleme sollte er lieber einen Psychiater oder einen Arzt aufsuchen.

Mental Coach Ausbildung – Themenbereiche

Um tiefgreifende Veränderungen mit einem Mental Training zu verursachen und eine Person in diesem Bereich individuell und professionell begleiten zu können, wird erfolgreich praktiziertes Wissen in den folgenden Bereichen vermittelt:

  • Die Sprache des Gehirns
  • Innere Kommunikation
  • Zielsetzung und Umsetzung
  • Organisation im Leben
  • Selbstbewusstsein aufbauen und stärken
  • Selbstvertrauen aufbauen und stärken
  • Selbstmotivation
  • Selbstführung (Leadership)
  • Leistungssteigerung durch Suggestionen
  • Körper, Seele und Geist verstehen
  • Warum denken wir, wie wir denken?
  • Wie entsteht Bewusstsein?

Weitere Themenbereiche Mental Coach Ausbildung

Birol Isik Mental Coaching für Führungskräfte, Geschäftsführer und Unternehmer

Ziel Mental Coach Ausbildung von Birol Isik

  • Fachwissen: Du verfügst über ein vertieftes Fachwissen im Bereich des mentalen Trainings
  • Selbstführung: Du kannst Dich selbst führen
  • Perspektivenwechsel: Du hast die Fähigkeit, Dich auf Erfolg und das gewünschte Resultat programmieren zu können
  • Ängste als Antrieb nutzen: Nicht Deine Ängste kontrollieren Dich, sondern Du sie
  • Stress Management: Du beherrschst den Umgang mit Stress und Herausforderungen
  • Priming: Du hast ein vertieftes Verständnis für die Gedankenwelt, das Unterbewusstsein und das Leben
  • Kommunikation: Du kannst erfolgreich kommunizieren
  • Führung, Beratung & Betreuung: Du kannst Profisportler, Führungskräfte, sowie Mitarbeiter einer Firma mit den Techniken des mentalen Trainings coachen und unterstützen

Wie viel verdient ein Mental Coach / Mental Trainer pro Monat in der Schweiz?

Mental Trainer oder Trainerinnen sind nicht nur in der Schweiz, sondern weltweit gefragt. Je nachdem über welche Erfahrungswerte und Qualifikationen sie verfügen, welche Dienstleistungen sie anbieten und wie sie positioniert sind, können die Löhne variieren.

Auch hier sind folgende Indikatoren entscheidend:

  • Alter
  • Qualifikation
  • Netzwerk
  • Bekanntheitsgrad
  • Markensichtbarkeit im Internet
  • Dienstleistungen (Trainings, Beratungen / Coachings / Seminare / Vorträge, Workshops usw.)
  • Themenbereiche
  • Zielgruppe (Sportler / Manager / Grosskonzerne, usw.)
  • Erfahrungswert
  • Pensum pro Monat

Mental Coach Lohn in der Schweiz

In der Schweiz gilt als Richtwert: Lohn pro Stunde mindestens CHF 250.-

Ein Maximum ist schwer zu definieren, da die oben erwähnten Indikatoren entscheidend sind. Top Mental Trainer / Mental Trainerinnen verdienen pro Stunde minimum CHF 350.-

Wissen aus über 19 Jahren Selbstständigkeit & Mentoring

In der Mental Coach Ausbildung vermittelt Birol Isik sowohl Wissen aus der Wissenschaft als auch aus der Praxis. Birol Isik hat in seinen Coachings und Seminaren Tausende von Menschen erfolgreich trainiert. Er denkt und handelt ganzheitlich.

Dies ist ein wesentlicher Unterschied zu anderen Coaches, welches Wissen mehrheitlich aus der Theorie vermitteln, welche in der Praxis nie angewandt wurde. Nicht jeder kann an der Mental Coach Ausbildung von Birol Isik teilnehmen. Wenn Du interessiert bist, musst Du Dich bewerben.

Birol Isik, Mental Coaching für Führungskräfte, Geschäftsführer & Unternehmer Zürich Schweiz 2005

Zusammenfassung mental Coaching und das Berufsbild Mental Coach

Mental Coaching ist eine Form des Coachings, bei der die mentale und emotionale Fähigkeiten einer Person gestärkt werden, um ihr dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Dazu gehören unter anderem die Fähigkeiten zur Selbstmotivation, zur Selbstregulation, zur Konzentration und zum Stressmanagement. Mental Coaching kann in verschiedenen Lebensbereichen eine Rolle spielen, zum Beispiel im Beruf, im Sport oder im Studium.

Gelebtes Wissen

Top Mental Coaches verfügen über umfangreiches Fachwissen und Erfahrung im Bereich Mental Coaching, Psychologie, Soziologie, Kommunikation und Leadership. Sie unterstützen ihren Klienten dabei, ihre privaten, sowie aber beruflichen Ziele zu erreichen und ihre mentale und emotionale Fähigkeiten zu stärken.

Mental Coach – Ein Berufsbild mit Zukunft

Birol Isik, ein herausragender Mentor, schöpft Inspiration aus den Errungenschaften von Visionären wie Elon Musk oder Steve Jobs. Elon Musk, ein Symbol für Innovation und mentale Stärke, hat auch Birol Isik stark beeinflusst. Birol Isik hebt die Notwendig der mentalen Resilienz in seinen Coachings, Workshops und Seminaren immer wieder hervor.

Komplexität durch mentale Stärke meistern

In einer Welt, die immer komplexer wird, ist die Fähigkeit, mit Unsicherheiten umzugehen, von entscheidender Bedeutung. Diese Ausbildung vermittelt nicht nur die Fähigkeiten und Kenntnisse, die benötigt werden, um anderen zu helfen, sondern stärkt auch die eigene Resilienz und Anpassungsfähigkeit. Sie bereitet die Teilnehmer darauf vor, mutig und zielgerichtet in die Zukunft zu blicken und Herausforderungen als Gelegenheiten zur Weiterentwicklung zu sehen.

Die Vorteile der Ausbildung zum Dipl. Mental Coach

Praxis über Theorie

Diese Ausbildung ist mehr als nur eine Ansammlung von Techniken und Methoden. Es ist ein Weg, die Art und Weise, wie wir denken und handeln so zu transformieren das wir die gewünschten Resultate erzielen können.

Potenzialentfaltung

Absolventen der Ausbildung haben die Möglichkeit, einen tiefgreifenden Einfluss auf das Leben anderer zu nehmen.

Ganzheitliche Problemlösungen

Wie Elon Musk komplexe technologische Herausforderungen angeht, so bietet die Ausbildung einen umfassenden Ansatz für psychologische Herausforderungen.

Persönliche Entwicklung und Selbstvertrauen:

Die Ausbildung fördert kontinuierliche Selbstverbesserung und Selbstvertrauen.

Langfristige Auswirkungen

Nachhaltigkeit und Langzeitwirkung stehen im Vordergrund, ähnlich wie Elon Musks langfristige Visionen.

Mut und Risikobereitschaft

Die Ausbildung ermutigt dazu, über Grenzen hinauszuwachsen und mutige Schritte zu wagen.

Einfluss auf die Zukunft

Wie Elon Musk an der Gestaltung der Zukunft arbeitet, so können Absolventen der Ausbildung das Leben ihrer Klienten positiv beeinflussen.

Überschreiten von Grenzen

Die Mental Coach Ausbildung ermöglicht es, die eigenen Grenzen zu erweitern und neue Möglichkeiten zu entdecken.

Mental Coach Ausbildung in der Schweiz mit Birol Isik

Diese Ausbildung verkörpert somit nicht nur das Streben nach Exzellenz und Innovation, sondern auch die Fähigkeit, sich an eine sich ständig verändernde Welt anzupassen. Genau wie es Elon Musk in seinen verschiedenen Firmen tut.

Mental Coaching, Fitness-Coaching und Ernährungsberatung kombinieren

Das Berufsbild Personal Trainer, Ernährungscoach und Mental Coach ist gefragter denn je. Du könntest nach der Fitness Ausbildung anschliessend Dich bei Birol Isik zum Dipl. Mental Coach BKA ausbilden lassen und professionelle sowie ganzheitliche Beratungen und Coachings für Führungskräfte, Sportler, Privatpersonen anbieten. Die Mental Coach Ausbildung von Birol Isik ist nur auf Anfrage möglich.

Mehr über die Fitness Master Class Ausbildung erfährst Du hier. Für die Mental Coach Ausbildung musst Du Dich anschliessend bei Birol Isik bewerben.

Pascal aus Zürich – Bewertung Mental Coaching bei Birol Isik

Wie hat dir das mental Coaching von Birol Isik bisher geholfen?

„Durch das Mentoring und Mental Coaching von Birol Isik habe ich mich in den 3 Jahren persönlich stark geändert. Die Methoden und Coahingtechniken von Birol Isik sind sehr wirkungsvoll. Durch seine humorvolle aber auch direkte Art, hat er tiefgreifende Veränderungen in mir verursacht. Ich bin froh, dass ich er mein Coach und Mentor ist. Durch seine Coachings bin ich entschlossener, motivierter, mutiger und mental stärker. Für mich ist Birol Isik wie ein Leuchtturm.“

Auch Marco hat bei Birol Isik ein mental Coaching gebucht. Er bewertet das Coaching wie folgt:

Wie hat sich dein Denken oder deine Einstellungen seit Beginn des Mentalen Coachings verändert?

eine tiefgründige und authentische Art lässt in jedem Herzen das Feuer entfachen. Er vermittelt jeden Sonntag, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer, das aktuellste Wissen. Sobald er vor der Klasse steht, fühlt jeder seine spezielle Aura. Birol schafft es mit Leichtigkeit, in jedem noch so geprägten Menschen, die Talente und Fähigkeiten zu erkennen und zu aktivieren. Jeder Sonntag war das absolute Highlight!

Für mich persönlich verändert das 14 Wochen Transformationsprogramm Leben. Durch das aktive Arbeiten mit meiner Persönlichkeit, entdecke ich das Leben definitiv neu und sehe es aus einer völlig anderen Perspektive. Ich empfinde das erlangte Wissen und die erhaltenen „Werkzeuge“ von Birol, als das kostbarste Gut, um das Beste aus seinem Leben zu machen. Nicht nur mir persönlich, sondern meiner kompletten Familie und meinen Freunden, hat diese Ausbildung aufgezeigt, wie kostbar jeder Mensch und sein Leben ist.

Daniel aus Basel hat die Leadership Ausbildung Lead Myself besucht. Ein Teil der Ausbildung war auch dem Mental Coaching gewidmet. Er bewertet die Coachings von Birol Isik wie folgt:

Wie würdest du die allgemeine Atmosphäre und den Ansatz des Mentales Coachings beschreiben?


„Bei der Leadership Ausbildung “Lead Myself” läuft Birol Isik so richtig zur Höchstform auf. Das Wissen, welches er mit seiner hingebungsvollen Leidenschaft vermittelt ist unglaublich wertvoll für die eigene Persönlichkeitsentwicklung. Du lernst dich selbst besser kennen und auch verstehen. Am Ende eines Ausbildungstages bist du jeweils komplett geschafft. Aber bereits am nächsten Tag kannst du es kaum erwarten bis wieder Sonntag ist und du wieder eine Ladung Birol-Power abbekommst. In dieser Ausbildung wird dir alles mitgegeben, was du brauchst, um ein erfolgreicher Unternehmer zu werden, oder dich in einem Unternehmen in einer Leaderfunktion zu etablieren. Danke Birol für das Wissen, welches du uns vermittelt hast und danke für die Energie, die wir bei dir tanken durften. Ich kann diese Ausbildung nur jedem weiterempfehlen.“

mental coaching birol isik

Oft gestellte Fragen und Antworten

Was ist die Hauptaufgabe eines Mental Coachs?

Die Hauptaufgabe eines Mental Coachs ist es, Menschen bei der Entwicklung und Verbesserung ihrer mentalen Fähigkeiten zu unterstützen, um ihre Ziele zu erreichen und persönliche Hindernisse zu überwinden.

Wissen und Qualifikationen

Welche Qualifikationen sind erforderlich, um ein Mental Coach zu werden?


Um ein Mental Coach zu werden, sollte man eine entsprechende Ausbildung oder Zertifizierung in Coaching oder Psychologie haben. Es ist auch wichtig, dass man klar und bestimmt kommunizieren kann. Nicht zu vergessen: Empathie ist eintscheidend.

Arbeiten als Mental Coach in der Schweiz

Welche Bereiche können von einem Mental Coach abgedeckt werden?


Ein Mental Coach kann in verschiedenen Bereichen arbeiten, darunter Sport, Karriere, Stressmanagement, persönliche Entwicklung und Beziehungen.

Ablauf einer Sitzung

Wie läuft eine typische Sitzung mit einem Mental Coach ab?

In einer Sitzung mit einem Mental Coach werden Ziele besprochen, Hindernisse identifiziert und Strategien entwickelt, um diese zu überwinden. Der Coach bietet Unterstützung und Anleitung.

Methoden

Welche Methoden verwenden Mental Coaches, um ihre Klienten zu unterstützen?

Mental Coaches nutzen verschiedene Methoden, darunter Gesprächstherapie, Visualisierungstechniken, Entspannungsübungen und kognitive Verhaltenstherapie.

Vertrauen

Welche Rolle spielt Vertraulichkeit in der Arbeit eines Mental Coachs?

Vertraulichkeit ist entscheidend in der Arbeit eines Mental Coachs, da Klienten offen über ihre Gedanken und Gefühle sprechen müssen, um Fortschritte zu erzielen.

Herausforderungen

Was sind die häufigsten Herausforderungen, mit denen Klienten zu einem Mental Coach kommen?

Zu den häufigsten Herausforderungen gehören Stress, Angst, Selbstvertrauen, Motivationsprobleme und das Bewältigen von Veränderungen.

Unterschied Mental Coach und Psychotherapeut

Wie unterscheidet sich ein Mental Coach von einem Psychotherapeuten?

Ein Mental Coach konzentriert sich auf die Entwicklung von Fähigkeiten und Strategien zur Verbesserung der mentalen Leistungsfähigkeit, während ein Psychotherapeut sich mit der Behandlung von psychischen Erkrankungen befasst.

Berufsbezeichnung

Ist die Arbeit als Mental Coach eine geschützte Berufsbezeichnung?

Die Berufsbezeichnung „Mental Coach“ ist nicht gesetzlich geschützt, daher ist es wichtig, qualifizierte und zertifizierte Coachs zu wählen.

Resultate durch mentales Training

Wie lange dauert es normalerweise, um Fortschritte durch Mentales Coaching zu sehen?


Die Dauer hängt von den individuellen Zielen und Herausforderungen ab, aber viele Klienten erleben bereits nach einigen Sitzungen positive Veränderungen in ihrer mentalen Leistungsfähigkeit und ihrem Wohlbefinden.


Weiterbildung als Ernährungscoach

Ich habe bei euch die Ernährungscoach Ausbildung absolviert. Ist es sinnvoll, wenn ich mich bei Birol Isik bewerbe, damit ich die Mental Coach Ausbildung absolvieren kann?


Es ist empfehlenswert, wenn Du deine Klienten ganzheitlich bedienen willst. Denn, wenn die mentalen Prozesse optimiert werden, sind die Ergebnisse bei den Klienten rascher sichtbar. Du könntest deinen Kunden dadurch einen grösseren Mehrwert bieten.


Zukunftsperspektive durch Mental Coach Ausbildung BKA

Nach der Mental Coach Ausbildung gibt es die Möglichkeit, dass man sich als Mental Coach im Swiss Mental Coach Network (Sommer 2025) bewerben kann. Dieses Netzwerk ist ausschliesslich für geprüfte und qualifizierte Mental Coaches, welche von Birol Isik ausgebildet worden sind. In diesem Netzwerk finden regelmässig Anlässe und Schulungen statt, wo man sich untereinander austauschen und gemeinsam wachsen kann.


Geplante Events / Informationstage Mental Coach / Mental-Coaching in Luzern

Montag, 14.07.2025, Luzern
Thema: Selbstständig als Mental Coach Schweiz / Mental Coaching in Luzern anbieten
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Dienstag, 15.07.2025, Luzern
Thema: Selbstständig als Mental Coach Schweiz / Mental Coaching in Luzern anbieten
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Mittwoch, 16.07.2025 Luzern
Thema: Selbstständig als Mental Coach Schweiz / Mental Coaching in Luzern anbieten
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Donnerstag, 17.07.2025, Luzern
Thema: Selbstständig als Mental Coach Schweiz / Mental Coaching in Luzern anbieten
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Events 2024 / 2025 Mental Coach Ausbildung Luzern

Weitere Informationstage sind in folgenden Regionen geplant:

Luzern, Emmen, Kriens, Horw, Ebikon, Hergiswil, Stans, Altdorf, Sarnen, Sursee, Willisau, Hochdorf, Root, Entlebuch, Wolhusen, Buchrain, Meggen, Inwil, Rothenburg, Malters, Ruswil, Schwarzenberg, Adligenswil, Udligenswil, Reiden, Zofingen, Zell, Nebikon, Schötz, Eich, Menznau, Dagmersellen, Pfaffnau, Ettiswil, Grosswangen, Buttisholz, Wolhusen, Sursee, Sempach, Nottwil, Triengen, Weggis, Hitzkirch, Neuenkirch, Mosen, Sempach, Sursee, Ruswil, Schötz, Zell, Willisau, Menznau, Dagmersellen, Buttisholz, Grosswangen, Wolhusen, Sempach, Sarnen, Rothenburg, Hochdorf, Malters.

Topic:

Selbstständigkeit in Luzern: Wie kann ich mich als Mental Coach als Mental Coach in Luzern selbstständig machen?
Kundengewinnung: Wie gewinne ich als Mental Coach Kunden?
Digital-Marketing: Ist Marketing für Mental Coaches wichtig?
Zusammenarbeit: Wie baut man als Mental Coach Beziehungen zu Partnern in Luzern und Umgebung auf?
Fitnessstudios in Luzern: Wie kann ich mit den lokalen Fitnessstudios in Luzern zusammenarbeiten?


Mental Coach Ausbildung / Mentale Gesundheit Luzern (Hotel Seminarräume / Büros)

  • Park Hotel – Seestrasse 18 – 6354 Vitznau, (Luzern)
  • Hotel Vitznau – Seestrasse 80 – 6354 Vitznau – (Luzern)
  • Art Deco Hoel Montana – Adligenswilerstrasse 22 – 6006 Luzern
  • Flora, Seidenhofstrasse 5, CH-6002 Luzern
  • Hermitage – Seeburgstrasse 72 – 6006 Luzern
  • Seehotel Hermitage, Seeburgstrasse 72, 6006 Luzern
  • Sonnenberg, Zumhofstrasse 258, 6010 Kriens
  • Restaurant Steeltec, Emmenweidstrasse 90, 6021 Emmenbrücke
  • Campus Sursee, Leidenbergstrasse 17, 6208 Oberkirch
  • BUSINESS PARK LUZERN, Littauerboden 1, 6014 Luzern
  • Businesspark Sursee, Allee 1A, 6210 Sursee

Ausbildung / Weiterbildung ideal für

Führungskräfte, Kaufmännische Angestellte, Personal Trainer, Ernährungsberater, Ernährungscoaches, Lehrer, Berater, Coaches, Studierende


Challenge in Luzern: Mentale Gesundheit, Fitness, Wirtschaft und Entwicklung

Luzern, die Hauptstadt des Kantons Luzern in der Zentralschweiz, ist mit etwa 82.000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt in Zentralschweiz. Bekannt für ihre Lage am Vierwaldstättersee und die Nähe zu Bergen wie Pilatus und Rigi, ist Luzern ein beliebtes Touristenziel.

Geschichte

Die Stadt hat eine reiche Geschichte, beginnend mit der Gründung des Benediktinerklosters St. Leodegar um 750. Luzern war im Laufe der Jahrhunderte ein bedeutender Handelsknotenpunkt und trat 1332 der Eidgenossenschaft bei. Die Stadt entwickelte sich im 19. Jahrhundert zu einem Zentrum des modernen Tourismus und ist bekannt für ihre historischen Sehenswürdigkeiten wie die Kapellbrücke und das Löwendenkmal.

Die offizielle Sprache ist Deutsch, aber es wird ein lokaler alemannischer Dialekt, das Luzernerdeutsch, gesprochen.

Mentale Gesundheit & Entwicklung

In der heutigen Zeit, mit dem Fortschritt der Digitalisierung und der wirtschaftlichen Dynamik, hat sich auch der Bedarf an mentalem Coaching in Luzern stark erhöht. Ähnlich wie in anderen Städten in der Schweiz. Viele wollen, können aber nicht mehr.


2025 Ausbildung Informationstage in Basel

Montag, 21.07.2025, Basel
Thema: Selbstständig als Mental Coach Schweiz / Mental Coaching in Basel anbieten
Zeit: 07.30 Uhr – 19.30 Uhr

Dienstag, 22.07.2025, Basel
Thema: Selbstständig als Mental Coach Schweiz / Mental Coaching in Basel anbieten
Zeit: 07.30 Uhr – 19.30 Uhr

Mittwoch, 23.07.2025 Basel
Thema: Selbstständig als Mental Coach Schweiz / Mental Coaching in Basel anbieten
Zeit: 07.30 Uhr – 19.30 Uhr

Donnerstag, 24.07.2025, Basel
Thema: Selbstständig als Mental Coach Schweiz / Mental Coaching in Basel anbieten
Zeit: 07.30 Uhr – 19.30 Uhr


Coming Up / Events in Basel

Weitere Events sind in folgenden Regionen für Personal Trainer / Ernährungscoaches / angehende Coaches, Content Creator, Fitnessstudios geplant:

Reinach, Allschwil, Binningen, Muttenz, Oberwil, Arlesheim, Pfeffingen, Bottmingen, Therwil, Aesch, Münchenstein, Dornach, Pratteln, Frenkendorf, Liestal, Lausen, Sissach, Gelterkinden, Zwingen, Lupsingen, Grellingen, Riehen, Ettingen, Flüh, Gempen, Bubendorf, Tecknau, Füllinsdorf, Anwil, Hersberg, Aesch, Birsfelden, Diegten, Giebenach, Lampenberg, Niederdorf, Nuglar, Oberdorf, Ormalingen, Pfeffingen, Ramlinsburg, Schönenbuch, Seewen, Seltisberg, Sissach, Tenniken, Thürnen, Ziefen, Zunzgen, Augst, Füllinsdorf, Liestal, Möhlin, Rheinfelden, Sissach, Pratteln, Frenkendorf, Laufen, Basel, Riehen.

Topic:

Selbstständigkeit in Basel: Wie kann ich mich als Mental Coach erfolgreich selbstständig machen in Basel?
Marketing: Ist Digital-Marketing wichtig, wenn ich als Mental Coach in Basel Mentaltraining anbieten will?
Fitnessstudios in Basel: Wie wichtig ist die Zusammenarbeit mit den lokalen Fitnessstudios in Basel?
Kunden gewinnen als Mental Coach: Psychologie im Verkauf & Marketing


Mental Coach Ausbildung / Mental Coaching Basel (Hotel Seminarräume / Büros)

  • Victoria, Centralbahnplatz 3/4, 4002 Basel
  • Balade, Klingental 8, 4058 Basel
  • Hyperion Hotel Basel, Messeplatz 12, 4058 Basel
  • Les Trois Rois, Blumenrain 8, 4001 Basel
  • Nomad Design, & Lifestyle Hotel, Brunngässlein 8, 4052 Basel
  • Design Hotel, Blumenrain 19, 4051 Basel
  • Hotel Basel, Münzgasse 12, 4001 Basel
  • Art House Basel – Member of Design Hotels, Steinenvorstadt 42, 4051 Basel
  • Essential by Dorin Basel City, Schönaustrasse 10, 4058 Basel
  • Gaia, Centralbahnstrasse 13, 4002 Basel
  • Mövenpick, Aeschengraben 25, 4051 Basel
  • Euler, Centralbahnplatz 14, 4002 Basel
  • Balegra, GmbH, Reiterstrasse 1, 4054 Basel

Ausbildung / Weiterbildung ideal für

Führungskräfte, Kaufmännische Angestellte, Personal Trainer, Ernährungsberater, Ernährungscoaches, Lehrer, Berater, Coaches, Studierende


Basel: Mentale Gesundheit, Entwicklung, Wirtschaft und Digitalisierung

Basel, die drittgrösste Stadt der Schweiz, ist bekannt als kulturelles Zentrum mit einer reichen Geschichte. Es beherbergt zahlreiche Museen und die älteste Universität der Schweiz. Basel spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte als Sitz eines Fürstbistums und trat 1501 der Schweizerischen Eidgenossenschaft bei. Die Stadt hat sich zu einem Zentrum der chemischen und pharmazeutischen Industrie entwickelt.

Mentale Gesundheit in Basel

Aufgrund der Digitalisierung und wirtschaftlichen Dynamik sind sehr viele Menschen auch in Basel überfordert. Insbesondere Führungskräfte, Geshäftsinhaber und auch die Mitarbeiter. Deshalb nehmen immer mehr Menschen Mental Coaching in Anspruch.


Geplante Events Aargau

Montag, 21.07.2025, Aargau
Thema: Als Mental Coach meine eigene Firma gründen in der Schweiz / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Dienstag, 22.07.2025, Aargau
Thema: Als Mental Coach meine eigene Firma gründen in der Schweiz / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Mittwoch, 23.07.2025 Aargau
Thema: Als Mental Coach meine eigene Firma gründen in der Schweiz / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Donnerstag, 24.07.2025, Aargau
Thema: Als Mental Coach meine eigene Firma gründen in der Schweiz / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr


Coming Up / Events Mental Coach Ausbildung im Kanton Aargau

Weitere Informationstage sind in folgenden Regionen für Personal Trainer / Ernährungscoaches / angehende Coaches, Content Creator und Fitnessstudios geplant:

Aarau, Baden, Wettingen, Wohlen, Rheinfelden, Oftringen, Zofingen, Brugg, Suhr, Lenzburg, Bremgarten, Aarburg, Muri bei Bern, Reinach, Spreitenbach, Laufenburg, Frick, Rothrist, Kölliken, Windisch, Möhlin, Villmergen, Buchs, Leuggern, Schinznach-Bad, Suhr, Kulm, Schöftland, Dottikon, Wildegg, Birr, Bözen, Oberkulm, Unterentfelden, Oberentfelden, Turgi, Fislisbach, Zufikon, Niederrohrdorf, Küttigen, Unterentfelden, Oberentfelden, Turgi, Fislisbach, Zufikon, Niederrohrdorf, Küttigen, Hirschthal, Rupperswil, Hunzenschwil, Erlinsbach, Möriken-Wildegg, Seon, Oberrohrdorf, Gränichen, Würenlingen, Staufen, Mägenwil, Villigen, Oberwil-Lieli, Beinwil am See, Holderbank, Gontenschwil, Eiken.

Topic:

Selbstständigkeit Kanton Aargau: Wie kann ich mich als Mental Coach selbstständig machen in Baden, Lenzburg, Rheinfelden oder Laufenburg?

Fitnessstudios Partnerschaft: Wie kann ich als Mental Coach mit den lokalen Fitnessstudios eine Zusammenarbeit eingehen?
Marketing & Branding: Welche Marketingmassnahmen muss ich als Mental Coach ergreifen, um mich im Kanton Aargau erfolgreich zu positionieren?
Webseite mit WordPress: Brauche ich als Mental Coach eine eigene Webseite?
Kundengewinnung: Wie gewinnt man als Mental Coach neue Kunden?

Ausbildung / Weiterbildung ideal für

Führungskräfte, Kaufmännische Angestellte, Personal Trainer, Ernährungsberater, Ernährungscoaches, Lehrer, Berater, Coaches, Studierende


Aargau (Hotel Seminarräume / Büros)

  • Aarauerhof, Bahnhofpl. 2, 5000 Aarau
  • Aarau-WEST, Muhenstrasse 58, 5036 Oberentfelden
  • Seerose Resort & Spa, Seerosenstrasse 1, 5616 Meisterschwanden
  • Astoria, Hübelistrasse 15, 4600 Olten
  • Restaurant Schifflände am Hallwilersee, Seestrasse 30, 5708 Birrwil
  • Amaris, Tannwaldstrasse 34, 4600 Olten
  • Mercure Lenzburg Krone, Kronenpl. 20, 5600 Lenzburg
  • Arte, Riggenbachstrasse 10, 4600 Olten
  • Kurhotel Im Park – Bad Schinznach, Badstrasse 50, 5116 Schinznach-Bad

Geplante Informationstage Mental Coach Bern

Montag, 21.07.2025, Bern
Thema: Mental Coach Ausbildung / Mental Coaching & Beratungen in Bern für Führungskräfte / Marketing / Digitalisierung in Bern
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Dienstag, 22.07.2025, Bern
Thema: Mental Coach Ausbildung / Mental Coaching & Beratungen in Bern für Führungskräfte / Marketing / Digitalisierung in Bern
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Mittwoch, 23.07.2025 Bern
Thema: Mental Coach Ausbildung / Mental Coaching & Beratungen in Bern für Führungskräfte / Marketing / Digitalisierung in Bern
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Donnerstag, 24.07.2025, Bern
Thema: Mental Coach Ausbildung / Mental Coaching & Beratungen in Bern für Führungskräfte / Marketing / Digitalisierung in Bern
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr


An folgenden Orten in Bern sind Informationstage und Abende ebenfalls geplant

Region Bern

Themen: Selbstständig als Mental Coach Schweiz Kanton Bern / Mental Coaching, Marketing und Digitalisierung in der Schweiz
Zeit: 07.30 Uhr – 19.45 Uhr

Aarberg, Aegerten, Arch, Attiswil, Bargen, Biel/Bienne, Büetigen, Büren, Dotzigen, Diessbach, Erlach, Evilard, Herzogenbuchsee, Ins, Ipsach, Jens, Kallnach, Kappelen, Lengnau, Leuzigen, Ligerz, Lyss, Meinisberg, Moosseedorf, Nidau, Orpund, Pieterlen, Port, Studen, Thun, Vinelz, Walkringen, Walperswil, Worb, Worben, Radelfingen, Safnern, Schüpfen, Studen, Zollikofen, Aeschi,  Balm bei Günsberg, Bellach, Bettlach, Biberist, Biezwil, Buchegg, Flumenthal, Gerlafingen, Grenchen, Günsberg, Hubersdorf, Kestenholz, Langendorf, Luterbach, Messen, Mümliswil-Ramiswil, Niederwil, Riedholz, Rüttenen, Schnottwil, Subingen, Selzach, Zuchwil


Challenge Bern: Mentale Gesundheit, Führung, Digitalisierung und Entwicklung

Bern, die Bundesstadt der Schweiz, zeichnet sich durch ihre historische Altstadt aus, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Mit rund 133.000 Einwohnern ist sie die fünftgrösste Stadt der Schweiz. Die Digitalisierung und wirtschaftliche Dynamik haben zu einem Anstieg des Bedarfs an mentalem Coaching in Bern geführt, da sich viele Einwohner mit Überforderung und Stress konfrontiert sehen. Mentales Coaching wird zunehmend als Mittel zur Förderung der mentalen Gesundheit, zur Steigerung der Motivation und zur Unterstützung persönlicher und beruflicher Entwicklung in Anspruch genommen.

Herausforderungen in Bern – kurz zusammengefasst

Die mentale Stärke in dieser Ära ist von zentraler Bedeutung. Die Pflege des Geistes, die Fähigkeit zur Selbstdisziplin und zur Weisheit sind Eckpfeiler. Es erfordert die Fähigkeit, in der Informationsflut die Wahrheit von der Illusion zu unterscheiden.

Ernährung und mentale Stärke in Bern

Die Ernährung sollte weise gewählt werden, um Körper und Geist zu stärken. Mässigung ist das Schlüsselwort, um das Gleichgewicht zu bewahren. Frische, unverarbeitete Lebensmittel sind der Pfad zur Gesundheit.

Fitness, mentale Stärke und Harmonie

Die Fitness, als Spiegelbild der Tugend, stärkt den Körper und den Geist gleichermassen. Regelmässige Bewegung und Pflege des Körpers sind der Weg zur inneren Harmonie.

Digitalisierung, Fortschritt und Entwicklung in Bern

In der modernen Welt, inmitten der Digitalisierung und Entwicklung, sollten die Bürger von Bern die Tugenden der Weisheit, der Mässigung und der Disziplin bewahren. Dies wird ihnen helfen, die Komplexität zu bewältigen und im digitalen Zeitalter ein erfülltes Leben zu führen. Denke, wähle und handle weise, um das Gleichgewicht in deinem Leben zu finden.


Als Mental Coach in Bern Firmenkunden beraten und betreuen

Wenn du in Bern lebst und eine Ausbildung zum Mental Coach bei Birol Isik absolvierst, öffnet sich eine Welt voller Möglichkeiten. Stell dir vor, du bist wie Steve Jobs, der seine Visionen in greifbare Realitäten verwandelte. Du könntest individuelle Mental Coachings in Bern anbieten, die speziell auf Firmengründer, Inhaber und Führungskräfte zugeschnitten sind.

Inspiration für viele als Mental Coach

In dieser Rolle wirst du nicht nur Coach sein, sondern auch ein visionärer Leader, der anderen hilft, ihre Grenzen zu überschreiten und ihr volles Potenzial zu entfalten. Du wirst lernen, wie du die mentalen Barrieren durchbrechen und deine Klienten dazu inspirieren kannst, innovative und kreative Lösungen für ihre Herausforderungen zu finden.

Mental Coaching auch in Bern gefragt

Deine Dienste werden besonders wertvoll sein in einer Stadt wie Bern, wo die Geschäftswelt dynamisch und immer im Wandel ist. Du wirst in der Lage sein, individuelle Strategien und Techniken anzubieten, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Führungskräften und Unternehmern zugeschnitten sind.

Deine Karriere als Mental Coach in Bern

Durch die Ausbildung wirst du zu einem Katalysator für Wandel und Fortschritt, nicht nur für Individuen, sondern auch für ganze Unternehmen. Du wirst ein integraler Bestandteil ihrer Reise sein, sie dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen, und sie dazu ermutigen, über den Tellerrand hinaus zu denken und zu handeln. So wie Steve Jobs die Welt mit Apple veränderte, kannst auch du die Welt der Menschen um dich herum verändern – ein Mental Coach, der in Bern und darüber hinaus einen bleibenden Eindruck hinterlässt.


Geplante Informationstage Mental Coach Ausbildung in Zürich

Montag, 30.06.2025, Zürich
Thema: Als Mental Coach meine eigene Firma gründen in Zürich gründen / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Dienstag, 01.07.2025, Zürich
Thema: Als Mental Coach meine eigene Firma gründen in Zürich gründen / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Mittwoch, 02.07.2025, Zürich
Thema: Als Mental Coach meine eigene Firma gründen in Zürich gründen / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Freitag, 03.07.2025, Zürich
Thema: Als Mental Coach meine eigene Firma gründen in Zürich gründen / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr


Mental Coach Ausbildung Informationstage 2024 / 2025 in Zürich

Weitere Informationstage sind in folgenden Regionen für Personal Trainer / Ernährungscoaches / angehende Coaches geplant

Zollikon, Küsnacht, Meilen, Horgen, Thalwil, Herrliberg, Erlenbach, Kilchberg, Rüschlikon, Adliswil, Uetikon am See, Zumikon, Oberrieden, Männedorf, Stäfa, Egg, Greifensee, Maur, Herrliberg, Fällanden, Forch, Rüti bei Zürich, Uetliberg, Hirzel, Aeugst am Albis, Langnau am Albis, Uitikon, Stallikon, Bonstetten, Oberengstringen

Topic:

Selbstständigkeit in Zürich: Wie kann ich mich als Mental Coach in Zürich selbstständig machen?
Ausbildung Mental Coach: Allgemeine Fragen und Antworten in Bezug auf die Ausbildung zum DIpl. Mental Coach, Karrieremöglichkeiten

Marketing: Muss ich als Mental Coachg Marketing betreiben, um Kunden in Zürich zu gewinnen?
Zusammenarbeit mit den Fitnessstudios: Warum sollten Mental Coaches eine Zusammenarbeit mit den Fitnessstudios in Zürich eingehen?


Zürich, Mentale Gesundheit, Digitalisierung & Entwicklung

Zürich, die grösste Stadt der Schweiz, ist bekannt für ihre hohe Lebensqualität und starke Wirtschaft. Sie hat eine vielfältige Bevölkerung, wobei etwa 32% der Bewohner keine Schweizer Staatsbürgerschaft besitzen. Zürich ist ein Zentrum für Bildung und Kultur mit renommierten Universitäten und einer reichen Geschichte. Die Stadt ist auch für ihre gut entwickelten öffentlichen Verkehrsmittel und ihr Engagement für Umweltschutz bekannt.

Wirtschaftsdynamik und Digitalisierung in Zürich

Die zunehmende Digitalisierung und Wirtschaftsdynamik haben dazu beigetragen, dass immer mehr Menschen in der Schweiz, einschliesslich Zürich, Mental Coaching in Anspruch nehmen, um mit dem schnellen Wandel und dem Druck des modernen Lebens besser umgehen zu können. Dies spiegelt sich in der wachsenden Nachfrage nach Dienstleistungen im Bereich des Mental Coachings wider, die sowohl von Einzelpersonen als auch von Unternehmen genutzt werden.


Denke nach und handle

In dieser Epoche des digitalen Fortschritts, insbesondere in der Stadt Zürich, sehen wir die aufkommende Komplexität der Technologie und des menschlichen Geistes. Um in dieser Welt erfolgreich zu sein, muss Du fokussiert bleiben. Du musst lernen dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Digitalisierung, Coaching und Firmengründung in Zürich

Die Digitalisierung erfordert ein tiefes Verständnis und eine bewusste Anwendung der Vernunft. Die Pflege von Wissen und die Kultivierung von Tugenden wie Weisheit und Selbstbeherrschung sind von entscheidender Bedeutung.

Ernährung und Gesundheit in Zürich

Was die Ernährung betrifft, so sollte sie mässig und ausgewogen sein, um das Gleichgewicht des Körpers und des Geistes zu wahren. Eine kluge Auswahl von Lebensmitteln und die Einhaltung der goldenen Mitte sind der Weg zu einem gesunden Leben.

Fitness und Bewegung in Zürich

Die Fitness, die als Teil der Ethik betrachtet werden kann, stärkt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Durch regelmässige Bewegung wird die Seele gereinigt und gestärkt, was zu einem gesunden und ausgeglichenen Leben führt.

Digitalisierung & Komplexität in Zürich nimmt zu – Bist Du ready?

In dieser Zeit des Wandels und der Entfaltung von Wissen und Technologie sollten die Zürcher die Tugenden der Mässigung und Weisheit in Ernährung, geistiger Bildung und körperlicher Aktivität pflegen. Dies wird ihnen ermöglichen, die wachsende Komplexität der Welt mit Weisheit und Tugend zu meistern und ein erfülltes Leben zu führen. >> Mehr von Birol Isik


Deine Karriere als Mental Coach in Zürich

Als angehender Mental Coach in Zürich, nach Abschluss der Ausbildung bei Birol Isik, eröffnet sich dir ein Weg, der durch strategisches Denken und globale Perspektiven charakterisiert ist. In einer Stadt, die als Knotenpunkt der Wirtschaft, Innovation und Kultur gilt, kannst du eine Schlüsselrolle einnehmen, ähnlich wie ein Stratege auf globaler Ebene.

Mentale Stärke im Business: Die Rolle des Mental Coach in der Wirtschaftsmetropole Zürich

Deine Aufgabe wird es sein, Führungskräfte, Unternehmer und kreative Köpfe zu unterstützen und zu begleiten. Du wirst Werkzeuge und Methoden anbieten, die nicht nur auf persönliches Wachstum abzielen, sondern auch darauf, wie man in einer sich schnell verändernden, globalisierten Welt effektiv navigiert. Die Fähigkeit, komplexe Herausforderungen zu verstehen und darauf zu reagieren, wird ein zentraler Aspekt deiner Rolle sein.

Innovative Ansätze für Führungskräfte: Mental Coaching als Schlüssel zum Erfolg

Du wirst lernen, wie man resiliente, flexible und zukunftsorientierte Denkweisen fördert, die für die heutige Geschäftswelt entscheidend sind. Dabei geht es nicht nur um die individuelle Entwicklung, sondern auch darum, wie diese Entwicklung zu einem breiteren, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fortschritt beitragen kann.

Globale Perspektiven in Zürich umsetzen: Der Einfluss von Mental Coaching auf Unternehmenskultur und Gemeinschaft

Dein Einfluss in Zürich als Mental Coach wird weitreichend sein. Du wirst nicht nur dazu beitragen, Einzelpersonen zu stärken, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Unternehmenskultur und das Wohlergehen der Gemeinschaft haben. In deiner Rolle wirst du ein Motor für Veränderung und Innovation sein, der Menschen dabei unterstützt, über den Tellerrand hinauszuschauen und neue Wege für Erfolg und Nachhaltigkeit zu finden.


Weiterbildung 2023 / 2024 in Zürich, Bern, Basel und Luzern: Für wen könnten die Ausbildungen und Coachings von Birol Isik interessant sein:

  1. Grafikdesigner
  2. Fotograf
  3. Content Creator
  4. Webentwickler
  5. Eventplaner
  6. Texter oder Copywriter
  7. Personal Trainer
  8. Social-Media-Manager
  9. Übersetzer oder Dolmetscher
  10. Online-Marketingberater
  11. Ernährungsberater
  12. Buchhalter oder Steuerberater
  13. Hausmeister- und Reinigungsdienste
  14. Lebensberater oder Coach
  15. Handwerker (z.B. Elektriker, Klempner)
  16. Schmuckdesigner
  17. Immobilienmakler
  18. E-Commerce-Händler
  19. Softwareentwickler
  20. Reiseberater
  21. Haustierbetreuer oder Hundesitter

Events Mental Coaching für Führungskräfte Bern, Basel, Zürich, Luzern, Zug, Aarau, Chur, St.Gallen (nur mit Anmeldung)

2024: Bern Leadership Mentale Fitness / Workshop: Mental Coaching für Firmen in Bern
2023: Basel Leadership Mentale Fitness / Workshop: Mental Coaching für Firmen in Basel
2022: Luzern Leadership Mentale Fitness / Workshop: Mental Coaching für Firmen in Luzern
2020: Leadership Mentale Fitness / Seminare: Mental Coaching Bern, Thun, Interlaken, Spiez
2019: Leadership Mentale Fitness / Seminare: Mental Coaching Zürich, Horgen, Rüschlikon
2018: Leadership Mentale Fitness / Seminare: Mental Coaching Luzern, Emmen, Vitznau
2016: Leadership Mentale Fitness / Seminare: Mental Coaching Bern, Thur, Spiez, Interlaken
2015: Leadership Mentale Fitness / Seminare: Mental Coaching Basel, Allschwil, Pratteln, Reinach
2014: Leadership Mentale Fitness / Seminare: Mental Coaching Zürich, Horgen, Rüschlikon, Herrliberg
2013: Leadership Mentale Fitness / Seminare: Mental Coaching Bern, Ostermundigen, Lyss, Biel, Thun
2012: Leadership Mentale Fitness / Seminare: Mental Coaching Basel, Muttenz, Reinach, Allschwil,
2011: Leadership Mentale Fitness / Seminare: Mental Coaching Luzern, Ebikon, Vitznau, Malters

Teilnahme: Gästeliste / Einladung gem. E-Mail

Coaching & Consulting seit 2005 – Selbstständig als Mental Coach


Weiterführende Links:

Verkaufstraining in der Schweiz für Coaches, Berater und KMU’s

SEO Optimierung Schweiz – Nur auf Anfrage für Berater, Personal Trainer und Ernährungscoaches

Realisierte Projekte Birol Isik

Tags: Mental Coach Ausbildung Zürich, Bern, Basel, Luzern – Schweiz

Beitrag teilen:

Facebook
LinkedIn
Twitter
Telegram
Email
WhatsApp

Karriere als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach

Starte jetzt in der Gesundheits- und Fitnessbranche durch. Unsere Ausbildungen kannst Du während 365 Tagen einfach und bequem online absolvieren.

Letzte Beiträge
Google ist nicht nur eine Suchmaschine
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Unverbindliche Kontaktaufnahme

Du wünschst eine telefonische Beratung? Kontaktiere uns unverbindlich. Wir sind gerne für Dich da.