Mental Coaching Fragen

Fragen & Antworten zum Mental Coaching

Mental Coaching fragen

Nachfolgend beantworten wir die häufigsten Fragen, die in Zusammenhang mit dem Mental Coaching / Mental Training von Birol Isik gestellt wurden. Sollten deine Fragen nicht vollumfänglich beantwortet werden, darfst Du uns jederzeit unverbindlich kontaktieren. Gerne beraten wir Dich telefonisch.

FAQ's Mental Coaching Birol Isik

Häufige Fragen & Antworten zum Mental Coaching
Fitness Ausbildung Schweiz

Was ist ein Mental Coaching?

Durch ein Mental Coaching können negative Verhaltensmuster positiv beeinflusst werden. Dadurch ist man in der Lage, seine Ängste als treibende Kraft einzusetzen. Hinzu kommt, dass es durch die Methode des Perspektivenwechsel gelingt, in Problemen Chancen zu sehen und diese für sich zu nutzen.

Zudem kann gesagt werden, dass durch ein Mental Coaching das Selbstbewusstsein gestärkt und Selbstvertrauen aufgebaut wird. Weitere positive Eigenschaften des Mental Trainings sind, dass man durch Optimierung der mentalen Prozesse auch das Immunsystem stärkt und die eigene Lebensenergie erhöht.

Wann macht ein Mental Coaching Sinn?

Ein Mental Coaching ist sinnvoll, wenn:

  • Ängste Dich plagen
  • dein Selbstwertgefühl tief ist
  • Orientierungslosigkeit und Antriebslosigkeit deinen Alltag bestimmen
  • Du rasche Entscheidungen treffen möchtest/musst
  • Du selbstbewusster auftreten möchtest
  • Du Selbstvertrauan auf-und ausbauen möchtest
  • Du deine Ziele nachhaltig erreichen willst
  • Du noch leistungsfähiger im Beruf oder im Sport sein möchtest
  • Du dein Potenzial entdecken und entfalten möchtest
  • Du das Beste aus Dir herausholen willst
  • u.v.m.

Mental Coaching / Mental Training und Persönlichkeitsentwicklung

Mentales Training bildet das Fundament in der Persönlichkeitsentwicklung. Denn in der Persönlichkeitsentwicklung werden Methoden und Techniken angewandt, womit man den Kern der Persönlichkeit stärkt. Die Grundvoraussetzung diese Methoden und Techniken anwenden zu können, bildet dabei immer die mentale Verfassung.

Voraussetzungen für ein Mental Coaching

  • Offenheit
  • Interesse sich weiterzuentwickeln
  • Vertrauen
  • Wille etwas zu erreichen
  • Bereitschaft sich führen zu lassen

Ablauf Mental Coaching

Ein Mental Training mit Birol Isik ist höchst persönlich. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bildet das Vertrauen. Während mehreren Stunden lernt Dich Birol persönlich kennen. Er analysiert dein Verhalten und deckt die Fehler auf, welche dazu führen, dass Du auf der mentalen Ebene Blockaden entwickelst und stärkst.

Dies tut er individuell mit verschiedenen Methoden und Techniken, abgestimmt auf deinen Wissenstand, deine Lebensumstände und deine Ziele. Kein Mental Coaching ist daher wie das andere. Birol Isik versteht es, individuell auf die Bedürfnisse seiner Coachingteilnehmer einzugehen und sie dort abzuholen, wo sie im Leben stehen.

Dies ist ein grundlegender Unterschied zu den meisten Mental Coachings, in welchen oftmals mit allen Coachingteilnehmern immer die gleichen Übungen in der gleichen Abfolge durchgeführt werden. Dies kann nicht funktionieren, da jeder Mensch individuelle Herausforderungen, Ängste, Blockaden und Fragen hat. Ein guter Coach ist in der Lage dies in jedem Coachingprozess zu berücksichtigen.

Themenbereiche Mental Training / Mental Coaching

Ein Mental Coaching ist sehr individuell. Daher werden mit dem Coachingteilnehmer jene Bereiche trainiert, die bei seiner persönlichen Entwicklung aktuell am Wichtigsten sind. Dies können unter anderem folgende Themenbereiche sein:

  • Perspektivenwechsel
  • Entscheidungen treffen
  • Fokussierter arbeiten
  • Ziele setzen und übertreffen
  • Eigendymamik entwickeln
  • Verantwortungsprinzip
  • Ängste kontrollieren
  • Selbstvertrauen aufbauen
  • Selbstbewusstsein stärken
  • Talente entdecken
  • Fähigkeiten entwickeln und fördern
  • Disziplinierter werden
  • Potenzial entfalten
  • u.v.m.

Selbstbewusstsein stärken und Selbstvertrauen aufbauen durch Mental Coaching

Sich seiner selbst bewusst zu werden ist einer der wichtigsten Eckpfeiler im Mental Training. Basierend auf den erlangten Erkenntnissen, wird unter anderem auch daran gearbeitet, Selbstvertrauen aufzubauen.

Ein Mental Coaching ist somit die beste und effizienteste Methode das eigene Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu stärken, sofern der Mental Trainer auch ein Experte auf seinem Gebiet ist und es versteht, den Coachingteilnehmer zu führen.

Birol Isik coacht seit knapp 20 Jahren Privatpersonen, Sportler und Führungskräfte. Er ist ein absoluter Profi in diesem Bereich, was auch zahlreiche Kunden bestätigen: Kundenfeedbacks Mental Coaching

Ängste als Antrieb nutzen durch Mental Coaching

Durch das Mental Training wirst Du in der Lage sein, deine Ängste zu kontrollieren und als treibende Kraft einzusetzen, sofern Du die empfohlenen Methoden regelmässig anwendest und Dich über einen längeren Zeitraum von Birol Isik reflektieren lässt.

Ziele erreichen und übertreffen durch Mental Coaching

Durch das Mental Training werden die Vorraussetzungen im mentalen Bereich geschaffen, damit Du deine Ziele erreichen kannst. Ob Du diese erreichst, hängt jedoch nicht nur von deiner mentalen Verfassung ab, sondern auch je nach Gebiet, von deinen Fachkenntnissen, deinen kommunikativen Fähigkeiten, deinen physischen Voraussetzungen, deinen unternehmerischen Skills usw.

Der Vorteil beim Mental Coaching mit Birol Isik ist, dass er ebenfalls einen grossen Erfahrungsschatz und ein vertieftes Wissen in den Bereichen Unternehmensaufbau, Kommunikation und Gesundheit mitbringt. Somit kann er Dich ganzheitlich coachen und begleiten.

Mental Coaching und nachhaltige Veränderungen

Wenn Du konsequent das umsetzt, was Birol Dir empfiehlt, ist der Erfolg nicht mehr weit weg von Dir. Veränderungen werden unweigerlich eintreffen, wenn deine mentale Verfassung und deine Perspektive sich verändern. Denn es ist der Geist, der die Materie erschafft und nicht umgekehrt. Alles was Du im Leben erreichen möchtest, muss zuerst auf der mentalen Ebene erschaffen werden.

Mehr Motivation durch Mental Coaching

Ja. Durch das Mental Training entwickelst Du Eigendynamik, sofern Du konsequent das umsetzt, was Birol Dir empfiehlt und Du dich regelmässig von ihm reflektieren lässt.

Dauer Mental Coaching / Mental Training

Das hängt von diversen Faktoren ab wie z.B:

  • Ziele
  • Bedürfnisse
  • Coachingintervall
  • Lebensumstände
  • Umsetzung

Richtwert: mind. 20 bis 60 Stunden. Denn nur ab einer gewissen Anzahl von Stunden können neue Muster im Gehirn erzeugt und gefestigt werden.

Kosten Mental Coaching

Der Preis des Mental Trainings/Mentorings hängt von der Dauer und Intensität ab und wird nach der Bedarfsermittlung definiert und entsprechend offeriert.

Eine Erstberatung à 90-120 Min. kostet pauschal CHF 249.-

Bei Interesse nimm bitte mit uns unverbindlich Kontakt auf

Mental Coaching von Birol Isik und Qualität

Birol hat in seiner bisherigen Laufbahn Tausende von Menschen trainiert. Zudem hat er gemeinsam mit Daniela Lovric die SNF Academy gegründet und international positioniert.

Birol selbst sagt: Kunden sind die besten Zeugen.

Auch wurden die Coachings und Ausbildungen von Focus Business ausgezeichnet

Einige Kundenfeedbacks findest Du hier: Kundenfeedbacks Mental Coaching

Mental Coaching Orte in der Schweiz

Die Mental Coachings gestaltet Birol individuell. Je nach Lebenssituation, finden die Coachings in den Bergen, im Wald, am See oder im Office statt. Dies wird individuell mit dem Coachingteilnehmer festgelegt und kann auch variieren. Es ist auch empfehlenswert die Coachings in unterschiedlichen Umgebungen durchzuführen, da dies einen positiven Einfluss auf den Lern- und Entwicklungsprozess hat.

Birol bietet seit mehr als 15 Jahren folgende Dienstleistungen an folgenden Orten an:

Zürich, Luzern, Aarau

Mental Coaching Intervall 

Dies ist individuell und von diversen Faktoren wie z.B vom Endziel, den Lebensumständen und den Bedürfnissen abhängig. Die Zeitabstände werden daher individuell und gemeinsam definiert.

Weiterführende Links: Standortbestimmung / Beratung

Mental Coaching in der Gruppe

Ja. Leider wurden aktuelle Kurse aufgrund der Pandemie abgesagt. Ab Herbst 2022 sind jedoch wieder Seminare und Coachings geplant.

Aktuelle Gruppenkurse & Coachings: 

Personal Power Vortrag

Impuls Vortrag Motivation am Arbeitsplatz

Mental Training für Firmen / Gruppen

 

Mental Coaching mit Freundin, Partner, Bruder oder Schwester

Ja. Auf Anfrage bietet Birol auch Coachings für Paare / Familienmitglieder an.

Personal Power Vortrag

Impuls Vortrag Motivation am Arbeitsplatz

Mental Training für Firmen / Gruppen

Business Power Coaching

Mental Coaching Firmenkunden

Ja. Bei Interesse an einem Firmencoaching / Mental Coaching oder Vortrag für Mitarbeiter oder Führungskräfte sende uns einfach eine unverbindliche E-Mail an: info(at)snfa.ch mit dem Betreff «Mental Coaching für Firmen«. Birol wird sich danach telefonisch mit Dir in Kontakt setzen, um den genauen Bedarf zu klären.

Mental Coach Ausbildung 

Ja. Die Ausbildung zum Dipl. Mental Coach kannst Du bei Birol absolvieren, sofern er Dich aufnimmt. Bei Interesse sende uns eine unverbindliche E-Mail an info(at)snfa.ch mit dem Betreff «Mental Coach Ausbildung«.

Birol wird sich danach telefonisch mit Dir in Kontakt setzen, um den genauen Bedarf zu klären.

Der richtige Mental Coach

Ein Mental Coach ist authentisch, empathisch und kann kommunizieren (bitte Kommunikation nicht mit reden verwechseln).

Ausserdem sind ausführliche Kundenfeedbacks meistens ein Indiz dafür, dass ein Coach eine tolle Arbeit leistet und nachhaltige Erfolge herbeiführen kann.

Hier findest Du zahlreiche Kundenfeedbacks: Mental Coaching mit Birol Isik

Vorteile durch Mental Coaching / Mental Training

Du erhältst ganzheitliches und wertvolles Wissen, welches nicht jedem zugänglich ist. Sämtliche Methoden und Techniken, welche Birol vermittelt hat er ausnahmslos in der Praxis erfolgreich umgesetzt.

Hier findest Du einige Feedbacks / Kundenbewertung

Ist das Mental Coaching das Richtige für mich?

Ob ein Mental Coaching aktuell das Richtige für Dich ist, kommt ganz auf deine Bedürfnisse an. Wenn Du eine oder mehrere der folgenden Fragen mit «ja» beantworten kannst, könnte ein Mental Coaching das Richtige für Dich sein:

  • Ängste: Du möchtest deine Ängste kontrollieren können und lernen, sie als Antrieb zu nutzen?
  • Ziele: Du möchtest deine Ziele im Beruf, im Privatleben oder im Sport nachhaltig erreichen?
  • Beruf / Karriere: Du möchtest deine Leistung im Beruf, im Privatleben oder im Sport verbessern?
  • Motivation: Du möchtest motivierter durchs Leben gehen?
  • Lebensenergie: Du wünschst Dir mehr Lebensenergie?
  • Potenzial: Du möchtest dein Potenzial entdecken und entfalten?
  • Entscheidungen: Du möchtest lernen schnellere und bessere Entscheidungen zu treffen?
  • Selbstbewusstsein: Du möchtest dein Selbstbewusstsein stärken?
  • Selbstvertrauen: Du willst Selbstvertrauen auf- und ausbauen?
  • Aura / Charisma: Du möchtest charismatischer und anziehender werden?
  • Inspiration: Du möchtest eine Inspiration für deine Mitmenschen sein?
  • Entwicklung: Du willst das Beste aus Dir und deinem Leben herausholen?
  • Eigendynamik: Du möchtest mehr Fokus und Eigendynamik entwickeln?
  • Talente: Du möchtest deine Talente entdecken und deine Fähigkeiten entwickeln oder ausbauen?

Dann sende uns eine unverbindliche E-Mail an info(at)snfa.ch mit dem Betreff «Mental Coaching«.

Birol wird sich danach telefonisch mit Dir in Verbindung setzen, um zu prüfen, ob ein Mental Coaching Dich in deiner aktuellen Lebenssituation und Entwicklung unterstützen könnte.

Interesse Mental Coaching

Bei Interesse an einem Mental Training, sende uns eine unverbindliche E-Mail an info(at)snfa.ch mit dem Betreff «Mental Coaching«.

Birol wird sich danach telefonisch mit Dir in Verbindung setzen, um zu prüfen, ob ein Mental Coaching Dich in deiner aktuellen Lebenssituation und Entwicklung unterstützen könnte.

Weiterführende Links Persönlichkeitsentwicklung: Standortbestimmung Coaching

Bildet Birol Isik auch Mental Coaches aus?

Ja. Wenn Du dich für die Mental Coach Ausbildung interessierst, informiere Dich hier oder nimm hier mit uns unverbindlich Kontakt auf.

 

Anwendungsbereiche nach der Mental Coach Ausbildung 

Möglichkeiten Dienstleistungen & Produkte 

  1. Mental Training Videos produzieren und im Internet anbieten
  2. Mental Training Übungen und Anleitungen als PDF erstellen und im Internet verkaufen
  3. Mental Coaching / Mental Training für Sportler anbieten
  4. Mental Trainings für Führungskräfte anbieten
  5. Mental Coaching für Kinder anbieten
  6. Online Mental Trainings anbieten
  7. Als Mental Trainer Vorträge und Seminare durchführen
  8. Mental Coaching nur für Frauen oder Männer anbieten
  9. Mental Trainer für Start Up’s anbieten
  10. Mental Training für Verkäufer und Berater anbieten