Mental Coaching Schweiz

mental coaching schweiz_

Mental Coaching Schweiz

Mental Coaching Schweiz seit 2005 in Zürich, Bern, Basel, Luzern, Zug, Olten, Aarau

Birol Isik bietet seit 2005 Mental Coachings in der Schweiz und im Ausland an. Von seinem Wissen und seiner langjährigen Erfahrung haben seither bereits Tausende Persönlichkeiten profitiert. Darunter auch Unternehmer, Ernährungsberater, Personal Trainer, Führungskräfte, Sportler und Privatpersonen.

Mental Coaching wichtige Informationen

Warum Mental Coaching sinnvoll ist

​Geist über die Materie. Diese Weisheit hat ihre Berechtigung seit mehr als 2000 Jahren. Jeder der nachhaltige Erfolge erzielen will, sollte sich zunächst mit der mentalen Welt auseinander setzen. ​

Selbsterkenntnis durch Mental Coaching 

Sich selbst zu erkennen, ermöglicht uns unglaubliche Leistungen zu vollbringen. Viele Menschen unterschätzen sich und somit das Potenzial, welches in jedem von uns schlummert. Im Mental Coaching von Birol Isik geht es um elementar wichtige Themenbereiche, die jeden von uns betreffen.

Selbstbewusstsein stärken durch Mental Coaching

Sich seiner selbst bewusst zu werden, bildet die Grundlage für ein erfolgreiches und glückliches Leben. Selbstbewusst zu leben bedeutet, seine Werte, Talente, Stärken, Fähigkeiten und Interessen zu kennen.​

Nachhaltige Motivation entwickeln durch Mental Coaching 

Das Wort Motivation ist auf das lateinische Verb „movere“ zurückzuführen und bedeutet sich bewegen. Wer selbstbewusst ist, agiert demnach auch motivierter.

Selbstvertrauen​ auf- und ausbauen – Mentale Stärke entwickeln

Selbstvertrauen auf- und ausbauen – Mentale Stärke entwickeln

​Dadurch, dass man motiviert handelt, erzielt man Ergebnisse. Diese Ergebnisse haben direkten Einfluss auf unser Selbstvertrauen. Es stärkt unseren Mut und unser Selbstvertrauen. Schlussfolgerung daraus ist, dass wir uns immer höhere Ziele stecken und diese auch erreichen. Menschen welche Selbstvertrauen haben, sind generell im Leben erfolgreicher als unsichere Menschen.​​

Mehr Charisma & Ausstrahlung durch Mental Coaching 

Charisma bedeutet Ausstrahlung. Durch die erzielten Erfolgserlebnisse sind wir glücklicher und strahlen mehr Lebensfreude aus. Wir ziehen Erfolg regelrecht an.

Nachhaltige Erfolge durch Mental Coaching 

​Erfolge sind unvermeidbar, weil wir durch immer mehr erfolgreiche Handlungen positive Ergebnisse erzielen. Wir werden automatisch zu einem Erfolgsmagneten.​

Das Mental Coaching ist für Personen geeignet, welche​

  • ihre Stärken, Fähigkeiten und Talente kennen lernen möchten
  • durch Selbstliebe mehr Erfüllung erlangen wollen
  • Selbstvertrauen aufbauen und stärken wollen
  • Ängste als Antrieb nutzen möchten
  • ihre Lebensziele garantiert erreichen möchten
  • selbstbewusster auftreten möchten
  • achtsamer das Leben erleben wollen
  • ihre Lebensenergie steigern möchten
  • in allen Lebensbereichen ausbalancierter sein wollen
  • mutiger und entschlossener handeln möchten
mental coaching führungskräfte

Mental Coaching / Mentaltraining Orte in der Schweiz nach Absprache

ZH: Kanton Zürich Schweiz

LU: Kanton Luzern Schweiz

ZG: Kanton Zug Schweiz

TI: Kanton Tessin Schweiz

GL: Kanton Glarus Schweiz

BE: Kanton Bern Schweiz

AG: Kanton Aargau Schweiz

SG: Kanton St. Gallen, Schweiz

BS: Kanton Basel-Stadt, Schweiz​

Mögliche Themenbereiche Mental Coaching (je nach Bedarf) Privatkunden

  • Ängste als Antrieb nutzen
  • Selbstvertrauen aufbauen
  • selbstbewusster leben
  • Sebsltbewusstsein stärken
  • selbstbestimmter leben
  • Bewusstseinserweiterung
  • Kreativitätsförderung
  • Selbstmotivation
  • Selbstdisziplin
  • Ziele setzen und erreichen
  • mentale Stärke entwickeln
  • Erfolgreich kommunizieren im Alltag
  • Umgang mit Stress
  • Selbständigkeit
  • Ideen verwirklichen
  • Probleme als Chancen
  • u.v.m.

Mental Coaching im Fussball – CR7

Cristiano Ronaldo, bekannt für seine technischen Fähigkeiten und Rekorde wie die meisten Champions League-Tore, ist auch für seine mentale Stärke bemerkenswert. Seine Fähigkeit, unter Druck zu bestehen, und seine mentale Vorbereitung, unterstützt durch regelmässige Mental Coachings, haben entscheidend zu seiner Konstanz und Langlebigkeit im Profifussball beigetragen. Ronaldo’s Karriere bei Vereinen wie Manchester United und Real Madrid sowie seine Erfolge als portugiesischer Nationalspieler unterstreichen seine psychische Belastbarkeit und Fokussierung.

Mental Coaching im Tennis – RF

Roger Federer, bekannt für seine herausragenden Fähigkeiten im Tennis, ist auch für seine mentale Stärke und Selbstkontrolle auf dem Platz berühmt. Ursprünglich als Junior für sein fehlendes Selbstkontrolle bekannt, verwandelte er sein Verhalten auf dem Platz und wurde für seine Höflichkeit geschätzt, was durch zahlreiche Stefan Edberg Sportsmanship Awards belegt wird. Federers Karriere zeichnet sich durch beeindruckende Leistungen aus, darunter 20 Grand-Slam-Einzeltitel und insgesamt 103 ATP-Turniersiege. Seine mentale Stärke hat sicherlich dazu beigetragen unter Druck hohe Leistungen zu erbringen. Dies machte ihn zu einem der grössten Tennisspieler aller Zeiten.

Mental Coaching für Immobilienmakler

Ein Immobilienmakler kann in vielfältiger Weise von einem Mental Coaching profitieren. Besonders in einer Welt, die zunehmend von Digitalisierung, Globalisierung und Komplexität geprägt ist. Diese Trends führen zu einem immer grösser werdenden Bedarf an professioneller Unterstützung und Beratung.

Anpassungsfähigkeit an den digitalen Wandel

Die Immobilienbranche in der Schweiz erlebt durch die Digitalisierung dramatische Veränderungen. Mental Coaching kann Immobilienmaklern helfen, sich an diese neuen Technologien anzupassen, indem es ihnen Strategien vermittelt, um mit digitalen Plattformen effizient umzugehen und ihre Online-Präsenz zu optimieren.

Umgang mit globalen Herausforderungen

Die Globalisierung hat den Immobilienmarkt erweitert und internationalisiert. Ein Mental Coach kann Maklern dabei helfen, interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln, um effektiv mit internationalen Klienten zu kommunizieren und zu verhandeln.

Stressmanagement

Die Komplexität der heutigen Immobilienmärkte kann zu erhöhtem Stress führen. Mental Coaching bietet Techniken zur Stressbewältigung und zur Förderung einer ausgewogenen Work-Life-Balance, was für die langfristige Karriereentwicklung entscheidend ist.

Verbesserung der Entscheidungsfindung

In einem schnelllebigen Marktumfeld ist die Fähigkeit, schnelle und fundierte Entscheidungen zu treffen, unerlässlich. Mental Coaching stärkt die Entscheidungskompetenz durch die Entwicklung von kritischem Denken und Problemlösungsfähigkeiten.

Steigerung des Selbstvertrauens

Ein starker Glaube an die eigenen Fähigkeiten ist für den Erfolg im Immobiliengeschäft entscheidend. Coaching kann helfen, Selbstvertrauen aufzubauen und Selbstzweifel zu überwinden, was insbesondere in Verhandlungen und beim Kundenkontakt von Vorteil ist.

Netzwerkaufbau und -pflege

In einer global vernetzten Welt sind Beziehungen entscheidend. Ein Mental Coach kann Strategien vermitteln, um effektiv zu netzwerken und langfristige professionelle Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Führungsfähigkeiten

Für Immobilienmakler, die Führungsrollen anstreben oder ein Team leiten, kann Mental Coaching wertvolle Einblicke in effektive Führungstechniken und Mitarbeitermanagement bieten.

Mental Coaching Fazit

Fazit Birol Isik: Mental Coaching unterstützt Immobilienmakler, sich in einer sich ständig verändernden Welt zu behaupten, ihre Fähigkeiten zu schärfen und sowohl beruflich als auch persönlich zu wachsen.

Mental Coaching für CEO’s in der Schweiz

Ein CEO kann in vielfacher Hinsicht von Mental Coaching profitieren, besonders in einer Ära, in der Digitalisierung, Globalisierung, Komplexität und Inflation das Unternehmensumfeld prägen. In einer Zeit, in der viele Krisen bewältigt werden müssen, sehen viele CEO’s in der Schweiz Mental Coaching als einen entscheidenden Weg zur Stärkung ihrer Führungskompetenzen.

Navigieren in komplexen Szenarien

CEO’s stehen vor der Herausforderung, in einer zunehmend vernetzten und komplexen Welt kluge Entscheidungen zu treffen. Mental Coaching kann helfen, kognitive Fähigkeiten zu schärfen und komplexe Probleme effektiver zu analysieren und zu lösen.

Führung in Zeiten der Unsicherheit

In Phasen von Krisen, wie durch Inflation oder wirtschaftliche Instabilität verursacht, müssen CEOs stark und entschlossen führen. Mental Coaching bietet Strategien, um Stress zu bewältigen, Resilienz aufzubauen und in schwierigen Zeiten Ruhe und Klarheit zu bewahren.

Anpassung an digitale Transformationen:

Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle grundlegend. Coaching kann CEOs dabei unterstützen, digitale Trends zu verstehen und in ihre Strategie zu integrieren, um das Unternehmen zukunftsfähig zu machen.

Führung auf globaler Ebene

Globalisierung erfordert ein Verständnis für verschiedene Märkte und Kulturen. Mental Coaching kann helfen, interkulturelle Fähigkeiten zu entwickeln und effektive globale Strategien zu implementieren.

Selbstbewusstsein und Selbstreflexion

CEO’s müssen oft schnell und selbstsicher entscheiden. Ein Mentor kann dabei unterstützen, das Selbstbewusstsein zu stärken und gleichzeitig Raum für Selbstreflexion zu schaffen, was für langfristigen Erfolg und persönliche Entwicklung essenziell ist.

Work-Life-Balance

Trotz hoher Arbeitsbelastung ist es wichtig, eine Balance zu finden. Mental Coaching bietet Techniken, um eine gesunde Work-Life-Balance zu fördern und Burnout zu vermeiden.

Kommunikation und Teamführung

Effektive Kommunikation und die Fähigkeit, ein Team zu inspirieren und zu leiten, sind entscheidende Fähigkeiten eines CEOs. Coaching kann helfen, diese Fähigkeiten zu verfeinern und so die Teamleistung und das Unternehmensklima zu verbessern.

Mental Coaching unterstützt CEOs dabei, sich an ständig ändernde Herausforderungen anzupassen, ihre Führungsfähigkeiten zu stärken und sowohl ihr Unternehmen als auch sich selbst nachhaltig weiterzuentwickeln.

Bemerkungen: Mental Coaching für CEO’s mit Birol Isik auf Anfrage

Mental Coaching/ Mentale Stärke im Alltag und Berufsleben

Konfuzius betonte die Bedeutung einer inneren Haltung, die von moralischer Integrität, Selbstdisziplin und Weisheit geprägt ist. Er glaubte, dass mentale Stärke durch die Entwicklung tugendhafter Eigenschaften wie Selbstbeherrschung, Empathie und Aufrichtigkeit erreicht wird. Eine starke moralische Grundlage ist für Konfuzius der Schlüssel zur inneren Stärke.

Konfuzius: Die Bedeutung von Selbsterziehung und kontinuierlichem Lernen für mentale Stärke

Konfuzius betonte auch die Bedeutung der Selbsterziehung und des kontinuierlichen Lernens. Er glaubte, dass durch das Studium von klassischen Texten und die Reflexion über moralische Fragen die Geister gestärkt werden können. Eine reflektierte und selbstkritische Haltung gegenüber den eigenen Handlungen und Entscheidungen ist entscheidend, um mentale Stärke zu entwickeln.

Konfuzianische Weisheit für Führungskräfte: Die Rolle des mentalen Coachings in der Stärkung von innerer Stärke und ethischer Führung

Führungskräfte tragen eine grosse Verantwortung und müssen in der Lage sein, kluge und ethische Entscheidungen zu treffen. Mentales Coaching kann ihnen helfen, ihre innere Stärke zu stärken, ihre moralische Integrität zu festigen und ihre Führungsfähigkeiten zu verbessern.

Konfuzianische Weisheit für Führungskräfte: Mentales Coaching zur Stärkung von innerer Haltung und ethischer Führung

Konfuzius‘ Philosophie betont die Bedeutung der Selbstverbesserung und der Entwicklung einer starken inneren Haltung. Mentales Coaching kann Führungskräften dabei helfen, diese Prinzipien in die Praxis umzusetzen und ihre Fähigkeiten zur Bewältigung von Herausforderungen zu stärken. Durch die Förderung von moralischer Integrität und Selbstreflexion können Führungskräfte nicht nur effektivere Entscheidungsträger sein, sondern auch Vorbilder für ihre Teams und Organisationen.

Fragen und Antworten Mental Coaching

Für wen eignet sich Mental Coaching?


Mental Coaching ist nicht nur etwas für Personal Trainer, Ernährungscoaches oder Spitzensportler, sondern auch für Privatpersonen. Kurz zusammengefasst kann gesagt werden: Jeder, der sein wahres Potenzial entfalten möchten.

Mental Coaching für Firmen

Viele Verkäufer und Unternehmer haben Angst vor Ablehnungen und Akquisition. Dies wird durch die Körpersprache sichtbar und die Stimme hörbar. Diese Unsicherheit spürt der Kunde und lehnt das Angebot ab. Durch ein Mental Coaching von Birol Isik können z.B. Blockaden gelöst und Ängste als Antrieb genutzt werden, wodurch man als Unternehmer, Verkäufer, Aussendienstmitarbeiter oder Key Account Manager selbstsicherer auftritt.

Was sind die Voraussetzungen für ein Mental Coaching?

Interesse etwas erreichen zu wollen
Teilnehmer aus der Schweiz / Deutschland / Österreich
Bereitschaft zur Veränderung
Deutsche Sprache in Wort & Schrift
Respekt und Vertrauen
Offen sein für Neues

Bietet Birol Isik auch Mental Coaching für Firmen in der Schweiz an?

Ja. Bei Interesse nimm mit uns hier Kontakt auf.

Kann ich und meine Partnerin ein Mental Coaching bei Birol Isik buchen?

Birol Isik coacht und bietet auch Dienstleistungen für Paare an. Bei Interesse nimm hier mit uns Kontakt auf.

Mental Coaching für Firmen in der Schweiz

Bietet Birol Isik auch Mental Coaching für Verkäufer, Content Creator, Geschäftsführer, Führungskräfte, Aussendienstmitarbeiter und KAM an?

Seit 2005 coacht und berat Birol Isik Unternehmer, Geschäftsführer und Verkäufer. Bei Interesse nimm mit uns unverbindlich Kontakt auf.

Trainiert Birol Isik auch Führungskräfte in Zürich, Bern, Basel und Luzern?

Birol Isik coacht auch Führungskräfte. Bei Interesse bitten wir Dich hier zu informieren.
Weitere Fragen & Antworten zum Thema Mental Coaching findest Du hier

Mental Coaching Begriffsdefinition / Einfache Erklärung

Was ist Mental Coaching?


Durch ein Mental Coaching können negative Verhaltensmuster positiv beeinflusst werden. Dadurch ist man in der Lage, seine Ängste als treibende Kraft einzusetzen. Hinzu kommt, dass es durch die Methode des Perspektivenwechsel gelingt, in Problemen Chancen zu sehen und diese für sich zu nutzen. Zudem kann gesagt werden, dass durch ein Mental Coaching das Selbstbewusstsein gestärkt und Selbstvertrauen aufgebaut wird. Weitere positive Eigenschaften des Mental Trainings sind, dass man durch Optimierung der mentalen Prozesse auch das Immunsystem stärkt und die eigene Lebensenergie erhöht.

Mental Coaching & Persönlichkeitsentwicklung

In welchem Zusammenhang stehen Mental Coaching und Persönlichkeitsentwicklung?

Mentales Training bildet das Fundament in der Persönlichkeitsentwicklung. Denn in der Persönlichkeitsentwicklung werden Methoden und Techniken angewandt, womit man den Kern der Persönlichkeit stärkt. Die Grundvoraussetzung diese Methoden und Techniken anwenden zu können, bildet dabei immer die mentale Verfassung.

birol isik erfahrung

Weitere Fragen und Antworten in Bezug auf Coaching

Was sind die Vorteile von Mental Coaching im Rahmen einer holistischen Gesundheitspraxis?


Holistische Gesundheit bezieht sich auf eine ganzheitliche Betrachtung des menschlichen Wohlbefindens. Es geht darum, das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele zu betrachten, anstatt sich auf einzelne Aspekte des Wohlbefindens zu konzentrieren.

Im Gegensatz zur traditionellen Medizin, die sich hauptsächlich auf die Behandlung von Krankheiten und Symptomen konzentriert, bezieht sich die holistische Gesundheit auf die Förderung des allgemeinen Wohlbefindens und die Verhinderung von Krankheiten durch die Verbesserung der Lebensqualität.

Holistische Ansätze können beinhalten:

Ernährung
Bewegung
Entspannungstechniken
Emotionale Unterstützung
Umwelt- und Lebensstilfaktoren

Das Ziel von holistischen Ansätzen ist es, die Verbindung zwischen dem Körper, dem Geist und der Seele zu stärken, um ein gesundes und ausgeglichenes Leben zu führen. Im Mental Coaching von Birol Isik ist dies ebenfalls ein Bestandteil.

Wie läuft ein Mental Coaching ab

Wie kann ich mir ein Mental Coaching mit Birol Isik in der Schweiz vorstellen?


Ein Mental Coaching mit Birol Isik ist höchst persönlich. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bildet das Vertrauen. Während mehreren Stunden lernt Dich Birol persönlich kennen. Er analysiert dein Verhalten und deckt die Fehler auf, welche dazu führen, dass Du auf der mentalen Ebene Blockaden entwickelst und stärkst. Dies tut er individuell mit verschiedenen Methoden und Techniken, abgestimmt auf deinen Wissenstand, deine Lebensumstände und deine Ziele. Kein Mental Coaching ist daher wie das andere. Birol Isik versteht es, individuell auf die Bedürfnisse seiner Coachingteilnehmer einzugehen und sie dort abzuholen, wo sie im Leben stehen.

Themenbereiche Mental Coaching

Welche Themenbereiche werden im Mental Coaching behandelt?

Ein Mental Coaching ist sehr individuell. Daher werden mit dem Coachingteilnehmer jene Bereiche trainiert, die bei seiner persönlichen Entwicklung aktuell am Wichtigsten sind. Dies können unter anderem folgende Themenbereiche sein:

Perspektivenwechsel
Entscheidungen treffen
Fokussierter arbeiten
Ziele setzen und übertreffen
Eigendymamik entwickeln
Verantwortungsprinzip
Ängste kontrollieren
Selbstvertrauen aufbauen
Selbstbewusstsein stärken
Talente entdecken
Fähigkeiten entwickeln und fördern
Disziplinierter werden
Potenzial entfalten
u.v.m.

Ängste kontrollieren durch Mental Coaching

Kann ich durch das Mental Coaching meine Ängste loswerden oder überwinden?

Durch das Mental Training wirst Du in der Lage sein, deine Ängste zu kontrollieren und als treibende Kraft einzusetzen, sofern Du die empfohlenen Methoden regelmässig anwendest und Dich über einen längeren Zeitraum von Birol Isik reflektieren lässt.

Selbstvertrauen aufbauen und Selbstbewusstsein stärken

Eignet sich ein Mental Coaching, um das Selbstbewusstsein aufzubauen und das Selbstbewusstsein zu stärken?


Eignet sich ein Mental Coaching, um das Selbstbewusstsein aufzubauen und das Selbstbewusstsein zu stärken?

Sich seiner selbst bewusst zu werden ist einer der wichtigsten Eckpfeiler im Mental Training. Basierend auf den erlangten Erkenntnissen, wird unter anderem auch daran gearbeitet, Selbstvertrauen aufzubauen. Ein Mental Coaching ist somit die beste und effizienteste Methode das eigene Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu stärken, sofern der Mentor auch ein Experte auf seinem Gebiet ist und es versteht, den Coaching-Teilnehmer zu führen.

Birol Isik coacht seit knapp 20 Jahren Privatpersonen, Sportler und Führungskräfte. Kundenfeedbacks Mental Coaching

Veränderungen durch Mental Coaching

Bringt ein Mental Coaching bei Birol Isik nachhaltige Veränderungen mit sich?


Wenn Du konsequent das umsetzt, was Birol Dir empfiehlt, ist der Erfolg nicht mehr weit weg von Dir. Veränderungen werden unweigerlich eintreffen, wenn deine mentale Verfassung und deine Perspektive sich verändern. Denn es ist der Geist, der die Materie erschafft und nicht umgekehrt. Alles was Du im Leben erreichen möchtest, muss zuerst auf der mentalen Ebene erschaffen werden.

Bin ich nach der Mental Coaching in der Lage meine persönlichen Ziele zu erreichen?

Durch das Mental Training werden die Vorraussetzungen im mentalen Bereich geschaffen, damit Du deine Ziele erreichen kannst. Ob Du diese erreichst, hängt jedoch nicht nur von deiner mentalen Verfassung ab, sondern auch je nach Gebiet, von deinen Fachkenntnissen, deinen kommunikativen Fähigkeiten, deinen physischen Voraussetzungen, deinen unternehmerischen Skills usw.

Der Vorteil beim Mental Coaching mit Birol Isik ist, dass er ebenfalls einen grossen Erfahrungsschatz und ein vertieftes Wissen in den Bereichen Unternehmensaufbau, Kommunikation und Gesundheit mitbringt. Somit kann er Dich ganzheitlich coachen und begleiten.

Mental Coaching Fragen und Antworten

Wo finden die Mental Coachings / Mentaltrainings statt?


Die Mental Coachings gestaltet Birol individuell. Je nach Lebenssituation, finden die Coachings in den Bergen, im Wald, am See oder im Office statt.

Dies wird individuell mit dem Coachingteilnehmer festgelegt und kann auch variieren. Es ist auch empfehlenswert die Coachings in unterschiedlichen Umgebungen durchzuführen, da dies einen positiven Einfluss auf den Lern- und Entwicklungsprozess hat.

Termine sind individuell – Bei Interesse nimm mit uns unverbindlich Kontakt auf

Wie viel kostet ein Mental Coaching bei Birol Isik?


Der Preis des Mental Trainings / Mentorings hängt von der Dauer und Intensität ab und wird nach der Bedarfsermittlung definiert und entsprechend offeriert.

Eine Erstberatung à 90-120 Min. kostet pauschal CHF 369.- (Elektr. Teilnahmebestätigung erforderlich)

Wie lange dauert ein Mental Coaching bei Birol Isik?

Das hängt von diversen Faktoren ab wie z.B:

Ziele
Bedürfnisse
Coachingintervall
Lebensumstände
Umsetzung

Richtwert: mind. 20 bis 30 Stunden. Denn nur ab einer gewissen Anzahl von Stunden können neue Muster im Gehirn erzeugt und gefestigt werden.

Mental Coaching Fragen und Antworten

Bietet Birol Isik Mental Coaching auch in Zürich oder Basel an?


Ja. Auf Anfrage bietet Birol Isik auch Mental Coaching an folgenden Orten in der Schweiz an:

Bern, Basel, Luzern, Zug, Zürich, Chur, St. Gallen

Bietet Birol lsik auch Mental Coachings für Mitarbeiter an?

Ja. Bei Interesse an einem Firmen Coaching / Mental Coaching oder Vortrag für Mitarbeiter oder Führungskräfte sende uns einfach eine unverbindliche E-Mail an: info(at)snfa.ch mit dem Betreff «Mental Coaching für Firmen«. Birol wird sich danach telefonisch mit Dir in Kontakt setzen, um den genauen Bedarf zu klären.

In welchen Zeitabständen finden die Mental Coachings statt?

Dies ist individuell und von diversen Faktoren wie z.B vom Endziel, den Lebensumständen und den Bedürfnissen abhängig. Die Zeitabstände werden daher individuell und gemeinsam definiert.
Weiterführende Links: Standortbestimmung / Beratung

Coaching: Eigene Firma als Mental Coach / Trainer gründen in der Schweiz

Du möchtest selbst als Mental-Coach / Coach arbeiten? Dann informiere Dich hier www.coachpreneur.ch

Die Beratungen und Coachings in Hinblick auf Coaching, Beratung, Marketing und Firmengründung mit Birol Isik können auf Anfrage an folgenden Orten in der Schweiz durchgeführt werden

Zürich, Bern, Basel, Luzern


Zürich (Hotel Seminarräume / Büros)

  • Sedartis, Bahnhofstrasse 16, 8800 Thalwil
  • 25hours, Pfingstweidstrasse 102, 8005 Zürich
  • Belvoir, Säumerstrasse 37, 8803 Zürich-Rüschlikon
  • UTO KULM, 8143 Uetliberg / Zürich
  • Businesshotel Banana City, Schaffhauserstrasse 8, 8400 Winterthur
  • SORELL SONNENTAL, Zürichstrasse 94, 8600 Dübendorf
  • Globales Conti, Heimstrasse, 41, 8953 Dietikon / Zürich
  • Illuster, Zürichstrasse 14, 8610 Uster / Zürich
  • memox.world, Albisriederstrasse 199, Zürich
  • TECHNOPARK® Zürich, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich
  • The Dolder Grand – Kurhausstrasse 65, 8032 Zürich
  • Hyatt Zürich, Beethovenstrasse 21, 8002 Zürich
  • Lareserve Zürich – Utoquai 45 – CH 8008 Zürich

Geplante Events in Zürich

Montag, 30.06.2025, Zürich
Thema: Als Mental Coach meine eigene Firma gründen in der Schweiz / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Dienstag, 01.07.2025, Zürich
Thema: Als Mental Coach meine eigene Firma gründen in der Schweiz / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Mittwoch, 02.07.2025, Zürich
Thema: EAls Mental Coach meine eigene Firma gründen in der Schweiz / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Freitag, 03.07.2025, Zürich
Thema: Als Mental Coach meine eigene Firma gründen in der Schweiz / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Events 2024 / 2025 Zürich

Weitere Events sind in folgenden Regionen für Personal Trainer / Ernährungscoaches / angehende Coaches geplant

Zollikon, Küsnacht, Meilen, Horgen, Thalwil, Herrliberg, Erlenbach, Kilchberg, Rüschlikon, Adliswil, Uetikon am See, Zumikon, Oberrieden, Männedorf, Stäfa, Egg, Greifensee, Maur, Herrliberg, Fällanden, Forch, Rüti bei Zürich, Uetliberg, Hirzel, Aeugst am Albis, Langnau am Albis, Uitikon, Stallikon, Bonstetten, Oberengstringen

Topic:

Wie kann ich mich als Mental Coach, Ernährungscoach und/oder Personal Trainer:in erfolgreich selbstständig machen in Zürich?
Digital-Marketing für Ernährungscoaches, Personal-Trainer, Mental Coaches, Content Creator
Wie gewinnt ein Fitnessstudio in Zürich heute neue Mitglieder?

Zürich, Mentale Gesundheit, Digitalisierung & Entwicklung

Zürich, die grösste Stadt der Schweiz, ist bekannt für ihre hohe Lebensqualität und starke Wirtschaft. Sie hat eine vielfältige Bevölkerung, wobei etwa 32% der Bewohner keine Schweizer Staatsbürgerschaft besitzen. Zürich ist ein Zentrum für Bildung und Kultur mit renommierten Universitäten und einer reichen Geschichte. Die Stadt ist auch für ihre gut entwickelten öffentlichen Verkehrsmittel und ihr Engagement für Umweltschutz bekannt. Die zunehmende Digitalisierung und Wirtschaftsdynamik haben dazu beigetragen, dass immer mehr Menschen in der Schweiz, einschließlich Zürich, Mental Coaching in Anspruch nehmen, um mit dem schnellen Wandel und dem Druck des modernen Lebens besser umgehen zu können. Dies spiegelt sich in der wachsenden Nachfrage nach Dienstleistungen im Bereich des Mental Coachings wider, die sowohl von Einzelpersonen als auch von Unternehmen genutzt werden.

Denke nach und handle

In dieser Epoche des digitalen Fortschritts, insbesondere in der Stadt Zürich, sehen wir die aufkommende Komplexität der Technologie und des menschlichen Geistes. Um in dieser Welt erfolgreich zu sein, muss Du fokussiert bleiben. Du musst lernen dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Digitalisierung, Coaching und Firmengründung in Zürich

Die Digitalisierung erfordert ein tiefes Verständnis und eine bewusste Anwendung der Vernunft. Die Pflege von Wissen und die Kultivierung von Tugenden wie Weisheit und Selbstbeherrschung sind von entscheidender Bedeutung.

Ernährung und Gesundheit

Was die Ernährung betrifft, so sollte sie mässig und ausgewogen sein, um das Gleichgewicht des Körpers und des Geistes zu wahren. Eine kluge Auswahl von Lebensmitteln und die Einhaltung der goldenen Mitte sind der Weg zu einem gesunden Leben.

Fitness und Bewegung in Zürich

Die Fitness, die als Teil der Ethik betrachtet werden kann, stärkt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Durch regelmäßige Bewegung wird die Seele gereinigt und gestärkt, was zu einem gesunden und ausgeglichenen Leben führt.

Digitalisierung & Komplexität nimmt zu – Bist Du ready?

In dieser Zeit des Wandels und der Entfaltung von Wissen und Technologie sollten die Züricher die Tugenden der Mässigung und Weisheit in Ernährung, geistiger Bildung und körperlicher Aktivität pflegen. Dies wird ihnen ermöglichen, die wachsende Komplexität der Welt mit Weisheit und Tugend zu meistern und ein erfülltes Leben zu führen. >> Mehr von Birol Isik


Mental Coaching / Mentale Gesundheit Luzern (Hotel Seminarräume / Büros)

  • Park Hotel – Seestrasse 18 – 6354 Vitznau, (Kanton Luzern)
  • Hotel Vitznau – Seestrasse 80 – 6354 Vitznau – (Kanton Luzern)
  • Art Deco Hoel Montana – Adligenswilerstrasse 22 – 6006 Luzern
  • Flora, Seidenhofstrasse 5, CH-6002 Luzern
  • Hermitage – Seeburgstrasse 72 – 6006 Luzern
  • Seehotel Hermitage, Seeburgstrasse 72, 6006 Luzern
  • Sonnenberg, Zumhofstrasse 258, 6010 Kriens
  • Restaurant Steeltec, Emmenweidstrasse 90, 6021 Emmenbrücke
  • Campus Sursee, Leidenbergstrasse 17, 6208 Oberkirch
  • BUSINESS PARK LUZERN, Littauerboden 1, 6014 Luzern
  • Businesspark Sursee, Allee 1A, 6210 Sursee

Challenge in Luzern: Mentale Gesundheit, Fitness, Wirtschaft und Entwicklung

Luzern, die Hauptstadt des Kantons Luzern in der Zentralschweiz, ist mit etwa 82.000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt in Zentralschweiz. Bekannt für ihre Lage am Vierwaldstättersee und die Nähe zu Bergen wie Pilatus und Rigi, ist Luzern ein beliebtes Touristenziel.

Geschichte

Die Stadt hat eine reiche Geschichte, beginnend mit der Gründung des Benediktinerklosters St. Leodegar um 750. Luzern war im Laufe der Jahrhunderte ein bedeutender Handelsknotenpunkt und trat 1332 der Eidgenossenschaft bei. Die Stadt entwickelte sich im 19. Jahrhundert zu einem Zentrum des modernen Tourismus und ist bekannt für ihre historischen Sehenswürdigkeiten wie die Kapellbrücke und das Löwendenkmal.

Die offizielle Sprache ist Deutsch, aber es wird ein lokaler alemannischer Dialekt, das Luzernerdeutsch, gesprochen.

Mentale Gesundheit & Entwicklung

In der heutigen Zeit, mit dem Fortschritt der Digitalisierung und der wirtschaftlichen Dynamik, hat sich auch der Bedarf an mentalem Coaching in Luzern stark erhöht. Ähnlich wie in anderen Städten in der Schweiz. Viele wollen, können aber nicht mehr.

Geplante Events in Luzern

Montag, 07.07.2025, Luzern
Thema: Selbstständig als Coach Schweiz / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Dienstag, 08.07.2025, Luzern
Thema: Selbstständig als Coach Schweiz / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Mittwoch, 09.07.2025 Luzern
Thema: Selbstständig als Coach Schweiz / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Donnerstag, 10.07.2025, Luzern
Thema: Selbstständig als Coach Schweiz / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Events 2024 / 2025 Luzern

Weitere Events sind in folgenden Regionen für Personal Trainer / Ernährungscoaches / angehende Coaches geplant

Luzern, Emmen, Kriens, Horw, Ebikon, Hergiswil, Stans, Altdorf, Sarnen, Sursee, Willisau, Hochdorf, Root, Entlebuch, Wolhusen, Buchrain, Meggen, Inwil, Rothenburg, Malters, Ruswil, Schwarzenberg, Adligenswil, Udligenswil, Reiden, Zofingen, Zell, Nebikon, Schötz, Eich, Menznau, Dagmersellen, Pfaffnau, Ettiswil, Grosswangen, Buttisholz, Wolhusen, Sursee, Sempach, Nottwil, Triengen, Weggis, Hitzkirch, Neuenkirch, Mosen, Sempach, Sursee, Ruswil, Schötz, Zell, Willisau, Menznau, Dagmersellen, Buttisholz, Grosswangen, Wolhusen, Sempach, Sarnen, Rothenburg, Hochdorf, Malters.

Topic:

Wie kann ich mich als Mental Coach, Ernährungscoach und/oder Personal Trainer:in erfolgreich selbstständig machen in Luzern?
Digital-Marketing für Ernährungscoaches, Personal-Trainer, Mental Coaches, Content Creator
Wie gewinnt ein Fitnessstudio in Luzern heute neue Mitglieder?

Ideal für

Führungskräfte, Kaufmännische Angestellte, Mental-Trainer, Lehrer, Berater, Coaches, Studierende


Mentale Gesundheit / Mental Coaching Basel (Hotel Seminarräume / Büros)

  • Victoria, Centralbahnplatz 3/4, 4002 Basel
  • Balade, Klingental 8, 4058 Basel
  • Hyperion Hotel Basel, Messeplatz 12, 4058 Basel
  • Les Trois Rois, Blumenrain 8, 4001 Basel
  • Nomad Design, & Lifestyle Hotel, Brunngässlein 8, 4052 Basel
  • Design Hotel, Blumenrain 19, 4051 Basel
  • Hotel Basel, Münzgasse 12, 4001 Basel
  • Art House Basel – Member of Design Hotels, Steinenvorstadt 42, 4051 Basel
  • Essential by Dorin Basel City, Schönaustrasse 10, 4058 Basel
  • Gaia, Centralbahnstrasse 13, 4002 Basel
  • Mövenpick, Aeschengraben 25, 4051 Basel
  • Euler, Centralbahnplatz 14, 4002 Basel
  • Balegra, GmbH, Reiterstrasse 1, 4054 Basel

Basel: Mentale Gesundheit, Entwicklung, Wirtschaft und Digitalisierung

Basel, die drittgrösste Stadt der Schweiz, ist bekannt als kulturelles Zentrum mit einer reichen Geschichte. Es beherbergt zahlreiche Museen und die älteste Universität der Schweiz. Basel spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte als Sitz eines Fürstbistums und trat 1501 der Schweizerischen Eidgenossenschaft bei. Die Stadt hat sich zu einem Zentrum der chemischen und pharmazeutischen Industrie entwickelt.

Mentale Gesundheit in Gefahr

Aufgrund der Digitalisierung und wirtschaftlichen Dynamik sind sehr viele Menschen auch in Basel überfordert. Deshalb nehmen immer mehr Menschen Mental Coaching in Anspruch.

2024 Events in Basel

Montag, 14.07.2025, Basel
Thema: Selbstständig als Coach Schweiz / Mental Coaching / Marketing in Basel
Zeit: 07.30 Uhr – 19.30 Uhr

Dienstag, 15.07.2025, Basel
Thema: Selbstständig als Coach Schweiz / Mental Coaching / Marketing in Basel
Zeit: 07.30 Uhr – 19.30 Uhr

Mittwoch, 16.07.2025 Basel
Thema: Selbstständig als Coach Schweiz / Mental Coaching / Marketing in Basel
Zeit: 07.30 Uhr – 19.30 Uhr

Donnerstag, 17.07.2025, Basel
Thema: Selbstständig als Coach Schweiz / Mental Coaching / Marketing in Basel
Zeit: 07.30 Uhr – 19.30 Uhr

Coming Up / Events in Basel

Weitere Events sind in folgenden Regionen für Personal Trainer / Ernährungscoaches / angehende Coaches, Content Creator, Fitnessstudios geplant:

Reinach, Allschwil, Binningen, Muttenz, Oberwil, Arlesheim, Pfeffingen, Bottmingen, Therwil, Aesch, Münchenstein, Dornach, Pratteln, Frenkendorf, Liestal, Lausen, Sissach, Gelterkinden, Zwingen, Lupsingen, Grellingen, Riehen, Ettingen, Flüh, Gempen, Bubendorf, Tecknau, Füllinsdorf, Anwil, Hersberg, Aesch, Birsfelden, Diegten, Giebenach, Lampenberg, Niederdorf, Nuglar, Oberdorf, Ormalingen, Pfeffingen, Ramlinsburg, Schönenbuch, Seewen, Seltisberg, Sissach, Tenniken, Thürnen, Ziefen, Zunzgen, Augst, Füllinsdorf, Liestal, Möhlin, Rheinfelden, Sissach, Pratteln, Frenkendorf, Laufen, Basel, Riehen.

Topic:

Wie kann ich mich als Mental Coach, Ernährungscoach und/oder Personal Trainer:in erfolgreich selbstständig machen in Basel? Wie gewinnt ein Fitnessstudio in Basel neue Mitglieder?
Digital-Marketing für Ernährungscoaches, Personal-Trainer, Mental Coaches, Content Creator
Marketing für Fitnessstudios in Basel und Schweiz
Psychologie im Verkauf & Marketing


Aargau (Hotel Seminarräume / Büros)

  • Aarauerhof, Bahnhofpl. 2, 5000 Aarau
  • Aarau-WEST, Muhenstrasse 58, 5036 Oberentfelden
  • Seerose Resort & Spa, Seerosenstrasse 1, 5616 Meisterschwanden
  • Astoria, Hübelistrasse 15, 4600 Olten
  • Restaurant Schifflände am Hallwilersee, Seestrasse 30, 5708 Birrwil
  • Amaris, Tannwaldstrasse 34, 4600 Olten
  • Mercure Lenzburg Krone, Kronenpl. 20, 5600 Lenzburg
  • Arte, Riggenbachstrasse 10, 4600 Olten
  • Kurhotel Im Park – Bad Schinznach, Badstrasse 50, 5116 Schinznach-Bad

Geplante Events Aargau

Montag, 21.07.2025, Aargau
Thema: Als Mental Coach meine eigene Firma gründen in der Schweiz / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Dienstag, 22.07.2025, Aargau
Thema: Als Mental Coach meine eigene Firma gründen in der Schweiz / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Mittwoch, 23.07.2025 Aargau
Thema: Als Mental Coach meine eigene Firma gründen in der Schweiz / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Donnerstag, 24.07.2025, Aargau
Thema: Als Mental Coach meine eigene Firma gründen in der Schweiz / Mental Coaching / Marketing
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Coming Up / Events im Kanton Aargau

Weitere Events sind in folgenden Regionen für Personal Trainer / Ernährungscoaches / angehende Coaches, Content Creator, Fitnessstudios geplant:

Aarau, Baden, Wettingen, Wohlen, Rheinfelden, Oftringen, Zofingen, Brugg, Suhr, Lenzburg, Bremgarten, Aarburg, Muri bei Bern, Reinach, Spreitenbach, Laufenburg, Frick, Rothrist, Kölliken, Windisch, Möhlin, Villmergen, Buchs, Leuggern, Schinznach-Bad, Suhr, Kulm, Schöftland, Dottikon, Wildegg, Birr, Bözen, Oberkulm, Unterentfelden, Oberentfelden, Turgi, Fislisbach, Zufikon, Niederrohrdorf, Küttigen, Unterentfelden, Oberentfelden, Turgi, Fislisbach, Zufikon, Niederrohrdorf, Küttigen, Hirschthal, Rupperswil, Hunzenschwil, Erlinsbach, Möriken-Wildegg, Seon, Oberrohrdorf, Gränichen, Würenlingen, Staufen, Mägenwil, Villigen, Oberwil-Lieli, Beinwil am See, Holderbank, Gontenschwil, Eiken.

Topic:

Wie kann ich mich als Mental Coach, Ernährungscoach und/oder Personal Trainer:in erfolgreich selbstständig machen in Baden? Wie gewinnt ein Fitnessstudio in Wohlen neue Mitglieder?
Digital-Marketing für Ernährungscoaches, Personal-Trainer, Mental Coaches, Content Creator
Marketing für Fitnessstudios in Aarau und Schweiz
Psychologie im Verkauf & Marketing – Weiterbildung 2024 & 2025


Mentale Gesundheit, Mental Coaching Bern (Hotel Seminarräume / Büros)

  • National Bern, Hirschengraben 24, 3011 Bern
  • Bären am Bundesplatz, Schauplatz 4, 3011 Bern
  • Bellevue Palace Bern, Kochergasse 3/5, 3011 Bern
  • Swissôtel Kursaal Bern, Kornhausstrasse 3, 3013 Bern
  • The Bristol, Schauplatzgasse 10, 3011 Bern
  • Zollhaus – One Suite Hotel – Grosser Muristalden 2, 3006 Bern
  • Savoy Bern, Neuengasse 26, 3011 Bern
  • Unique Hotel Innere Enge Bern, Engelstrasse 54, 3012 Bern
  • Akomo Bern, Aarbergergasse 55, 3011 Bern

Challenge Bern: Mentale Gesundheit, Führung, Digitalisierung und Entwicklung

Bern, die Bundesstadt der Schweiz, zeichnet sich durch ihre historische Altstadt aus, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Mit rund 133.000 Einwohnern ist sie die fünftgrösste Stadt der Schweiz. Die Digitalisierung und wirtschaftliche Dynamik haben zu einem Anstieg des Bedarfs an mentalem Coaching in Bern geführt, da sich viele Einwohner mit Überforderung und Stress konfrontiert sehen. Mentales Coaching wird zunehmend als Mittel zur Förderung der mentalen Gesundheit, zur Steigerung der Motivation und zur Unterstützung persönlicher und beruflicher Entwicklung in Anspruch genommen.

Herausforderungen in Bern – kurz zusammengefasst

Die mentale Stärke in dieser Ära ist von zentraler Bedeutung. Die Pflege des Geistes, die Fähigkeit zur Selbstdisziplin und zur Weisheit sind Eckpfeiler. Es erfordert die Fähigkeit, in der Informationsflut die Wahrheit von der Illusion zu unterscheiden.

Ernährung, mentale Stärke und Erfolg

Die Ernährung sollte weise gewählt werden, um Körper und Geist zu stärken. Mässigung ist das Schlüsselwort, um das Gleichgewicht zu bewahren. Frische, unverarbeitete Lebensmittel sind der Pfad zur Gesundheit.

Fitness, mentale Stärke und Harmonie

Die Fitness, als Spiegelbild der Tugend, stärkt den Körper und den Geist gleichermassen. Regelmässige Bewegung und Pflege des Körpers sind der Weg zur inneren Harmonie.

Digitalisierung, Fortschritt und Entwicklung in Bern

In der modernen Welt, inmitten der Digitalisierung und Entwicklung, sollten die Bürger von Bern die Tugenden der Weisheit, der Mässigung und der Disziplin bewahren. Dies wird ihnen helfen, die Komplexität zu bewältigen und im digitalen Zeitalter ein erfülltes Leben zu führen. Denke, wähle und handle weise, um das Gleichgewicht in deinem Leben zu finden.

Geplante Events Bern

Montag, 21.07.2025, Bern
Thema: Firmengründung / Mental Coaching & Beratungen in Bern für Führungskräfte / Marketing / Digitalisierung in Bern
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Dienstag, 22.07.2025, Bern
Thema: Firmengründung / Mental Coaching & Beratungen in Bern für Führungskräfte / Marketing / Digitalisierung in Bern
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Mittwoch, 23.07.2025 Bern
Thema: Firmengründung / Mental Coaching & Beratungen in Bern für Führungskräfte / Marketing / Digitalisierung in Bern
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr

Donnerstag, 24.07.2025, Bern
Thema: Firmengründung / Mental Coaching & Beratungen in Bern für Führungskräfte / Marketing / Digitalisierung in Bern
Zeit: 07.30 Uhr – 18.30 Uhr


An folgenden Orten in der Schweiz sind Events ebenfalls geplant

Region Bern

Themen: Selbstständig als Coach Schweiz Kanton Bern / Mental Coaching, Marketing und Digitalisierung in der Schweiz
Zeit: 07.30 Uhr – 19.45 Uhr

Aarberg, Aegerten, Arch, Attiswil, Bargen, Biel/Bienne, Büetigen, Büren, Dotzigen, Diessbach, Erlach, Evilard, Herzogenbuchsee, Ins, Ipsach, Jens, Kallnach, Kappelen, Lengnau, Leuzigen, Ligerz, Lyss, Meinisberg, Moosseedorf, Nidau, Orpund, Pieterlen, Port, Studen, Thun, Vinelz, Walkringen, Walperswil, Worb, Worben, Radelfingen, Safnern, Schüpfen, Studen, Zollikofen, Aeschi,  Balm bei Günsberg, Bellach, Bettlach, Biberist, Biezwil, Buchegg, Flumenthal, Gerlafingen, Grenchen, Günsberg, Hubersdorf, Kestenholz, Langendorf, Luterbach, Messen, Mümliswil-Ramiswil, Niederwil, Riedholz, Rüttenen, Schnottwil, Subingen, Selzach, Zuchwil


Region Solothurn

Themen: Selbstständig als Coach/ Trainer Content Creator in Solothurn / Mental Coaching, Marketing und Digitalisierung in der Schweiz
Zeit: 07.30 Uhr – 19.45 Uhr

Solothurn, Olten, Grenchen, Zuchwil, Biberist, Oensingen, Balsthal, Dornach, Derendingen, Günsberg, Kriegstetten, Luterbach, Bellach, Selzach, Flumenthal, Subingen, Gerlafingen, Deitingen, Laupersdorf, Niedergösgen, Feldbrunnen-St. Niklaus, Rüttenen, Lommiswil, Lohn-Ammannsegg, Klus-Balsthal, Riedholz, Obergösgen, Attiswil, Langendorf, Kappel, Bettlach, Gossliwil, Däniken, Oekingen, Messen, Breitenbach, Zielebach, Etziken, Halten, Balm bei Günsberg, Ried bei Kerzers, Biezwil, Feldbrunnen-St. Niklaus, Rüdtligen-Alchenflüh, Biberist, Derendingen, Niederwil bei Niedergösgen, Riedholz, Bellach, Solothurn, Welschenrohr, Niederbipp, Matzendorf, Nennigkofen, Biberist, Derendingen, Niederwil bei Niedergösgen, Riedholz, Bellach, Solothurn, Welschenrohr, Niederbipp, Matzendorf, Nennigkofen

Über Solothurn – Wirtschaft, Fitness, Digitalisierung und Entwicklung

Solothurn ist ein Kanton in der Schweiz und die Hauptstadt des gleichnamigen Kantons. Der Kanton Solothurn liegt im Nordwesten der Schweiz und zeichnet sich durch seine malerische Landschaft, darunter Flüsse, Wälder und sanfte Hügel, aus. Die Stadt Solothurn ist bekannt für ihre gut erhaltene barocke Altstadt und ihre historischen Bauten.

Der Kanton Solothurn besteht aus mehreren Gemeinden, darunter Olten, Grenchen, und Zuchwil. Die Region ist für ihre kulturelle Vielfalt und ihre reiche Geschichte bekannt. Die Gemeinden in Solothurn sind oft von traditioneller Architektur und einem hohen Lebensstandard geprägt. Der Kanton bietet eine hohe Lebensqualität und eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten, darunter Wandern, Radfahren und Wassersportaktivitäten an seinen zahlreichen Flüssen und Seen. Solothurn ist auch für seine traditionelle Schweizer Küche und Gastfreundschaft bekannt.


Region Graubünden

Chur, St. Moritz, Davos, Landquart, Thusis, Ilanz, Klosters-Serneus, Scuol, Zernez, Domat/Ems, Flims, Poschiavo, La Punt-Chamues-ch, Silvaplana, Vaz/Obervaz, Samedan, Tarasp, Trimmis, Sils im Engadin/Segl, Bergün/Bravuogn, Bever, Tiefencastel, Maienfeld, Guarda, Samnaun, Malans, Sent, Celerina/Schlarigna, Falera, Tschiertschen-Praden, Ardez, Müstair, S-chanf, Laax, Sils im Domleschg, Cumbel, Sumvitg, Parpan, Fläsch, Mels, Tinizong-Rona, Silvaplana, Andeer, Ftan, Valendas, Siat, Ruschein, Breil/Brigels, Tujetsch, Riom-Parsonz, Lavin, Mulegns, Surava, Schiers, Safien, Tomils, Falera, Tschiertschen-Praden, Ardez, Müstair, S-chanf, Laax, Sils im Domleschg, Cumbel, Sumvitg, Parpan, Fläsch, Mels, Tinizong-Rona, Silvaplana, Andeer, Ftan, Valendas, Siat, Ruschein, Breil/Brigels, Tujetsch, Riom-Parsonz, Lavin, Mulegns, Surava, Schiers, Safien, Tomils

Über Graubünden: Wirtschaft, Coching, Fitness und Digitalisierung

Graubünden ist der grösste Kanton der Schweiz und befindet sich im östlichen Teil des Landes. Die Region ist bekannt für ihre beeindruckende Berglandschaft, darunter die Alpen, zahlreiche Täler und Seen. Graubünden hat eine reiche kulturelle Vielfalt und sprachliche Vielseitigkeit, da in diesem Kanton mehrere Sprachen gesprochen werden, darunter Deutsch, Rätoromanisch und Italienisch.

Der Kanton Graubünden umfasst eine Vielzahl von Gemeinden, darunter die Hauptstadt Chur und bekannte touristische Zentren wie St. Moritz und Davos. Die Gemeinden in Graubünden sind oft von traditioneller Architektur und alpiner Atmosphäre geprägt. Die Region ist ein beliebtes Ziel für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Skifahren und Bergsteigen und zieht das ganze Jahr über Besucher aus der ganzen Welt an.

Mental Training / Mental Coaching im Fussball

Im hochkompetitiven Umfeld des Fussballs wird oft übersehen, wie entscheidend die psychologische Komponente für die Leistung ist. Für mich als ehem. Fussballer ist das Mentaltraining nicht nur ein Randaspekt, sondern ein zentraler Teil meiner Vorbereitung.

Mental Coaching hilft den Atlehten in jedem Aspekt des Spiels den Fokus zu bewahren. Durch gezieltes Training des Geistes gelingt es dem Fussballer:in die innere Ruhe zu bewahren und die Leistung konstant zu verbessern.

Fazit Birol Isik

Im Fussball ist es eine weit verbreitete Erkenntnis, dass neben physischer Fitness und technischem Können die mentale Verfassung einen entscheidenden Einfluss auf die Leistung hat. Ein fokussierter Geist kann die Reaktion auf dynamische Spielsituationen verbessern und die erforderliche Konzentration für die gesamte Dauer eines Matches aufrechterhalten. Mentaltraining wird daher als essentiell für die Entwicklung von Fähigkeiten angesehen, die es Spielern ermöglichen, unter Druck optimale Entscheidungen zu treffen und ihre Leistung zu maximieren.

Trainings: 1 to 1 Mental Coaching auf Anfrage


Mental Coaching für sportliche Bestleistungen

Mentale Stärke ist eine grundlegende Säule für die Erreichung von Spitzenleistungen. Athleten, die ihre mentalen Fähigkeiten trainieren können sich und ihre Emotionen bessere kontrollieren, als Atlethen, welche kein Mental Coaching in Anspruch nehmen.

Trainings: 1 to 1 Mental Coaching auf Anfrage


Weiterbildung 2023 / 2024: Für wen könnten die Events von Birol Isik interessant sein:

  1. Grafikdesigner
  2. Fotograf
  3. Content Creator
  4. Webentwickler
  5. Eventplaner
  6. Texter oder Copywriter
  7. Personal Trainer
  8. Social-Media-Manager
  9. Übersetzer oder Dolmetscher
  10. Online-Marketingberater
  11. Ernährungsberater
  12. Buchhalter oder Steuerberater
  13. Hausmeister- und Reinigungsdienste
  14. Lebensberater oder Coach
  15. Handwerker (z.B. Elektriker, Klempner)
  16. Schmuckdesigner
  17. Immobilienmakler
  18. E-Commerce-Händler
  19. Softwareentwickler
  20. Reiseberater
  21. Haustierbetreuer oder Hundesitter

Online weiterbilden als Coach, Mental-Trainer, Mental-Coach

Du bist ein Mental-Coach, Berater oder Trainer und möchtest mehr über den Körper und die Ernährungslehre verstehen? Dann könnte das Kombi Paket spannend sein für dich. Details findest Du hier


Ganzheitliches Coaching anbieten als Mental Coach

Ganzheitliches Coaching anbieten als Mental Coach weiterbildung

Die Weiterbildung eines Mental Coaches zum dipl. Ernährungscoach SNFA kann für dich als Mental-Coach / Mentaltrainer sehr nützlich sein.

Durch die Verbindung mentaler Techniken mit Fachwissen über Ernährung kannst Du als Coach gezielt auf die Verbesserung der mentalen und physischen Gesundheit einwirken. Dieses ganzheitliche Betreuungsmodell ist besonders vorteilhaft, da eine ausgewogene Ernährung direkten Einfluss auf die geistige Leistungsfähigkeit und das allgemeine Wohlbefinden hat.

Neue Dienstleistungen und Einkommensströme

Mit Kenntnissen in der Ernährungsberatung kannst Du als Mental-Coach deine Diensteistungen erweitern und neue Einkommensquellen generieren. Die Fähigkeit, personalisierte Ernährungspläne zu erstellen und Klienten in ihrem Streben nach einem gesunden Lebensstil zu unterstützen, kann die Kundentreue stärken und zu einer höheren Kundenzufriedenheit beitragen.

Flexible Online-Weiterbildung

Die Online-Weiterbildung der SNF Academy ermöglicht Flexibilität und ist ideal für Coaches mit einem vollen Terminkalender. Sie können die Kurse zeit- und ortsunabhängig absolvieren und von interaktiven Ressourcen profitieren.

Persönliche und professionelle Entwicklung

Eine zusätzliche Ausbildung in der Ernährungslehre ist nicht nur eine Bereicherung für die eigene Person, sondern ebnet auch den Weg für berufliche Weiterentwicklung. Als Mental Coach kannst durch die neu gewonnenen Erkenntnisse deine Beratungsmethoden verfeinern und deine Praxis durch ein erweitertes Verständnis der Ernährungswissenschaft bereichern. Die Integration von Ernährungswissen kann dich als Mental-Coach von der Konkurrenz abheben und deine Position am Markt stärken.

Fazit Birol Isik zum Thema Online Weiterbildung Ernährungsberatung / Fernstudium

Persönliches Wachstum und beruflicher Fortschritt

Die Entscheidung eines Mental Coaches für eine Weiterbildung im Bereich Ernährung und Fitness reflektiert das Streben nach persönlichem Wachstum und einer vertieften fachlichen Expertise. Es ist eine Investition in sich selbst, die nicht nur das Wissen erweitert, sondern auch die berufliche Praxis bereichert. Durch das Erlernen der Grundlagen der Ernährungswissenschaft kann ein Coach seinen Klienten dabei helfen, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Dieses zusätzliche Rüstzeug eröffnet neue Wege, um Klienten ganzheitlich zu beraten und zu unterstützen. Darüber hinaus ermöglicht es dem Coach, sich in einem wettbewerbsintensiven Markt als vielseitiger und umfassend ausgebildeter Experte zu positionieren


Weiterbildung als Personal Trainer – warum nicht?

Unsere Personal Trainer Ausbildung kann für dich als Mental Coach in vielerlei Hinsicht von Nutzen sein. Mental Coaches, die sich im Bereich Fitness und Personal Training weiterbilden, erweitern ihr Verständnis für die physischen Aspekte des Trainings und die Wechselwirkung zwischen körperlicher Betätigung und mentaler Gesundheit. Die Module der Ausbildung decken grundlegende und fortgeschrittene Kenntnisse in Anatomie, Physiologie, Bewegungslehre und Trainingsgestaltung ab. Das ermöglicht dir ein ganzheitliches Verständnis für die Bedürfnisse deiner Klienten zu entwickeln.

Integration von Mentaltraining und Körperübungen für Stressabbau und Mentale Klarheit

Zum Beispiel könntest Du als Mental Coach durch das Verständnis des Muskelaufbaus und der Physiologie der Muskeln, deine Klienten ganzheitlicher beraten und betreuen. Du könntest mentale Techniken mit körperlichen Übungen kombinieren, um Stress abzubauen oder die mentale Klarheit zu fördern.

Bilde dich online weiter – Personaltrainings in Kombination mit Mental-Coaching

Die Ausbildung ist modular aufgebaut und online während 365 Tagen verfügbar. Das bedeutet, dass sie flexibel und ohne zeitliche Einschränkungen absolviert werden kann, was für berufstätige Coaches besonders vorteilhaft ist. Da die Ausbildung keine Präsenztage erfordert und alle Materialien digital zugänglich sind, können Mental Coaches sie neben ihrer laufenden Praxis absolvieren.

Ein zweites oder drittes Standbein aufbauen

Nach Abschluss der Ausbildung kannst Du als Mental Coach deine Dienstleistungen um Aspekte des Personaltrainings erweitern und somit ein umfassenderes Coaching-Angebot bieten. Diese zusätzlichen Qualifikationen können auch dazu beitragen, das Kundenangebot zu diversifizieren und neue Kundensegmente anzusprechen.

Personal Trainer Ausbildung online – Details findest Du hier


Informationen / Beratung Mental Coaching Schweiz Bern, Basel, Luzern, Zürich

Coachpreneur – Coach werden in der Schweiz

Werbung als Mental Coach auf www.schweizimfokus.ch auf Anfrage möglich.

ausbildung personal trainer luzern

Gedanken von vielen Schweizer:innen – Meta-Research | Topic Mental Coaching / Mentaltraining

Ich möchte mich als Mental Coach in Bern, Basel, Luzern oder Zug selbstständig machen. Wie abe gewinne ich Kunden als Mental Coach? Ich kann nicht verkaufen. Verstehe wenig bis nichts in Sachen Marketing, Branding, Digitalisierung..

Eigene Firma gründen als Coach

Als Mental Coach meine eigene Firma gründen in Basel, Bern, Luzern oder Zürich gründen. Das wäre ein Traum von mir. Verkaufen kann ich nicht. Will ich auch nicht. Aber irgendwie muss ich meine Dienstleistungen positionieren? Was nun? Marketing, Verkauf und Digital-Marketing? Ja oder Nein? Wer macht das?

Mental Coaching Profisport

Ich will Mental Trainings für Profisportler und Vereine anbieten. Was muss ich tun, um mich als Mental Coach in Bern, Basel, Luzern, Zug besser zu vermarkten?

Nebenberuflich selbstständig werden in der Schweiz

Ich will meine eigene Firma in Thun gründen. Nebenberuflich selbstständig werden und als Mental Coach in Thun und im Kanton Bern arbeiten. Weiss aber nicht wie und was. Habe keinen Plan. Was denken andere über mich?

personal-trainer-biel-ausbildung

Wie kann ich als Mental Coach meine eigene Firma in Zürich, Bern, Basel oder Luzern gründen?
Mentale Gesundheit der Mitarbeiter stärken
Basel Mental Coaching für Führungskräfte in der Schweiz & Selbstständigkeit
Nebenberuflich selbstständig werden als Coach – Birol Isik
Checkliste für Mental Coaching / Leitfaden Mental Coaching B. Isik 2023
Weiterbildung als Mental Coach – Ernährungscoach Ausbildung SNFA
Selbstständig werden als Ernährungscoach in Luzern
Nebenberuflich selbstständig als Mental Coach in Zürich
Als Mental Coach ganzheitliche Beratungen anbieten – Ernährungscoach & Fitness
Online Weiterbildung Ernährung & Gesundheit SNFA
Weiterbildung als Mental-Trainer Schweiz – Ernährungsberatung & Personaltraining
Wie kann ich mich in der Schweiz als Mental Coach selbstständig machen?


Events Mental Coaching für Führungskräfte Bern, Basel, Luzern, Zug, Aarau, Chur, St.Gallen (nur mit Anmeldung)

2024: Bern Leadership Mentale Fitness / Workshop: Mental Coaching für Firmen in Bern B. Isik
2023: Basel Leadership Mentale Fitness / Workshop: Mental Coaching für Firmen in Basel mit B. Isik
2022: Luzern Leadership Mentale Fitness / Workshop: Mental Coaching für Firmen in Luzern mit B. Isik
2020: Leadership Mentale Fitness / Workshop: Mental Coaching für Firmen in Bern mit B. Isik
2019: Leadership Mentale Fitness / Workshop: Mental Coaching für Firmen in Basel mit B. Isik
2018: Leadership Mentale Fitness / Workshop: Mental Coaching für Firmen in Luzern mit B. Isik
2016: Leadership Mentale Fitness / Workshop: Mental Coaching für Firmen in Zug mit B. Isik
2017: Leadership Mentale Fitness / Workshop: Mental Coaching für Firmen in Graubünden mit B. Isik

Teilnahme: Gästeliste / Einladung gem. E-Mail

Coaching & Consulting seit 2005 mit Birol Isik – Selbstständig als Coach, Trainer, Mentor


Events Mental Coaching für Führungskräfte Bern, Basel, Luzern, Zug, Aarau, Chur, St.Gallen

2023: Digital-Marketing, Coaching für Mental-Trainer / Coaches Zürich
2022: Marketing & Coaching / Digitalisierung für Mental Coaches Solothurn
2021: Marketing & Coaching / Digitalisierung für Mental Coaches Graubünden
2020: Marketing & Coaching / Digitalisierung für Mental Coaches Aargau
2019: Marketing & Coaching / Digitalisierung für Mental Coaches Bern
2018: Marketing & Coaching / Digitalisierung für Mental Coaches Basel-Stadt / Basel Landschaft
2017: Marketing & Coaching / Digitalisierung für Mental Coaches Luzern
2016: Marketing & Coaching / Digitalisierung für Mental Coaches Zürich

Kontaktaufnahme: Guestlist gem. E-Mail


Interessiert an einem Mental Coaching / Marketing-Beratung? ​

Gerne beraten wir Dich persönlich. Nimmt bitte per E-Mail oder mittels Kontaktformular mit uns Kontakt auf.

Kontaktaufnahme per Formular

Mental Coaching in Bern, Basel, Luzern oder Zürich?

Sende uns bitte eine E-Mail an info (at)  snfa.ch  (Mit Namen, Vornamen und Telefonnummer)



Weiterführende Links:

Mental Coach Ausbildung

Ganzheitliche Fitness Ausbildung

Mental Coaching für Verkäufer, Aussendienstmitarbeiter & Key Account Manager

Information/ Beratung auf Anfrage

Firma gründen als Mental-Coach/ Fitnesstrainer / Ernährungscoach, Content Creator in der Schweiz
Marketing, Mental Coaching & Branding für Mental Coaches in Bern
Mental Coaching Schweiz
Wie mache ich mich als Mental Coach selbstständig in der Schweiz?
Sport Mental Coach Ausbildung Schweiz / Weiterbildung Ernährung & Fitness

Wenn Du eine Beratung oder ein Coaching wünschst, bitten wir Dich hier mit uns Kontakt aufzunehmen.

Beitrag teilen:

Facebook
LinkedIn
Twitter
Telegram
Email
WhatsApp

Karriere als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach

Starte jetzt in der Gesundheits- und Fitnessbranche durch. Unsere Ausbildungen kannst Du während 365 Tagen einfach und bequem online absolvieren.

Letzte Beiträge
Google ist nicht nur eine Suchmaschine
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Unverbindliche Kontaktaufnahme

Du wünschst eine telefonische Beratung? Kontaktiere uns unverbindlich. Wir sind gerne für Dich da.