Personal Trainer – Ein Traumjob für alle, welche sich für Sport, Gesundheit, Fitness und Menschen interessieren

personal trainer

Personal Trainer – Ein Traumjob für alle, welche sich für Sport, Gesundheit, Fitness und Menschen interessieren

Personal Trainer werden in der Schweiz

Ich will Personaltrainer werden! Wie muss ich vorgehen? Immer mehr Personen in der Schweiz möchten Personal Trainer werden. Doch was ist notwendig, um als Personal Trainer in der Schweiz arbeiten zu können?

Was macht ein Personal Trainer?

Privates Personal Training ist eine Art von individuell zugeschnittenem Trainingsprogramm, das dem Kunden hilft, bestimmte Ziele zu erreichen. Die Ziele können z.B. folgende sein:

Fitnessprogramm

Das Trainingsprogramm mit einem Personal Trainer, kann entscheidend sein, wenn man nachhaltige Ergebnisse erreichen will.

Auf der Grundlage einer Bewertung oder eines „Check-in“ des Gesundheits- und Fitnessniveaus des Kunden erstellt der Personal Trainer einen Trainingsplan. Nebst dem unterstützt der Personal Trainer den Kunden bei der Ausführung von Fitnessübungen. In der Regel trainiert der Personal Trainer den Kunden mehrere Wochen oder Monate in einem Fitnesscenter, bei ihm/ihr Zuhause oder Outdoor. Dadurch kann er die Entwicklung beobachten und ggf. neue Fitnessübungen empfehlen.

Unterschied zwischen Personal Trainer und Fitness-Instruktoren

Diese Art von Betreuung und Coaching unterscheidet den Personal Trainer von den Fitness Instruktoren oder Fitnesstrainern, welche den Klienten im Fitnessstudio nur einige Fitnessübungen an den Trainingsgeräten zeigen, sofern diese ein Fitnessabonnement gelöst haben.

Innovative Fitnessstudios und Sportvereine in der Schweiz setzen auf strategische Partnerschaften mit qualifizierten und Ernährungscoaches, um Ihre Bekanntheit zu steigern, Fixkosten zu senken und ihre Unternehmensmarke zu stärken.

Folgende vier Eigenschaften bilden das Fundament, um als Personaltrainer in der Schweiz oder weltweit arbeiten zu können

Interesse an Gesundheit und Menschen

Ein Personal Trainer ist eine Persönlichkeit, die sich für die Gesundheit und für Menschen, bzw. für ihre Geschichten interessiert. Der erfolgreiche Personaltrainer will seinen Klienten in Sachen Bewegung und Gesundheit durch professionelle Personal Trainings nachhaltige Vorteile verschaffen.

Offenheit

Tagtäglich werden neue Erkenntnisse aus der Forschung und Wissenschaft gewonnen. Durch die Digitalisierung und Globalisierung ist der Informationsfluss hochdynamisch geworden. Dies erfordert, dass man gegenüber neuen Trends und neuem Wissen offen sein muss, um in der Marktwirtschaft wettbewerbsfähig zu sein.

Authentizität

Ein Personal Trainer sollte authentisch sein, denn Menschen tun nicht das, was man ihnen sagt, sondern was man ihnen vorlebt. Aus diesem Grund solltest Du als Personal Trainer immer bestrebt sein, an Deiner Persönlichkeit und an Deinem Auftritt zu arbeiten.

Einzigartigkeit

Erfolgreiche Personal Trainer haben die Fähigkeit erlernt, ihre Einzigartigkeit hervorzuheben. Nicht besser, sondern anders, ist die Zauberformel.

personal trainer ausbildung

Personaltrainer und die Fitnessbranche – Ein Beispiel aus dem Alltag

Durch die Zusammenarbeit mit einem Fitnesscenter trainierst Du als Personal Trainer mit Deinen Kunden im Fitnesscenter. Der grosse Vorteil für Dich: Du musst keine teuren Geräte anschaffen und keine eigenen Räumlichkeiten mieten.

Das Fitnessstudio spart Kosten, weil er keine fixen Fitness Instruktoren oder Fitnesstrainer einstellen und finanzieren muss, da Du als Personal Trainer / Personal Trainerin und Experte im Fitnessstudios anwesend bist. Zudem bringst Du dem Fitnesscenter regelmässig neue Kunden, wovon der Inhaber zusätzlich profitiert.

Der Vorteil für den Kunden: er hat einen Personal Trainer an seiner Seite, der ohne Zeitdruck individuell auf seine Bedürfnisse eingehen kann.

Kurzum: Jeder profitiert von diesem Konzept.

ausbildung personaltrainer schweiz

Fragen und Antworten

Als Personal Trainer in der Schweiz – Markt & Potenzial

Ist der Markt in der Schweiz überhaupt reif, um als Personal Trainer / Personal Trainerin zu arbeiten?

Durch die Digitalisierung, Globalisierung und nicht zuletzt wegen der Pandemie ist die Nachfrage nach eigenständig operierenden Personal Trainer enorm gestiegen. Denn durch die Pandemie haben viele Fitnessstudioinhaber ihr Konzept umgestellt.

Die Zeiten als man noch Fitnesstrainer oder Fitness Instruktoren eingestellt hat, sind langsam aber sicher vorbei. Der moderne Fitnesscenter-Inhaber operiert mit freischaffenden Personal-Trainern.
Das heisst für Dich, dass Du durch Deinen authentischen Auftritt mit diversen Fitnesscentern zusammenarbeiten kannst.

Personal Trainer werden

Wie wird man Personal Trainer / Personal Trainerin?


Um Kunden professionell beraten zu können, solltest Du Fachwissen über die Ernährungslehre und natürlich über Anatomie, Physiologie und die Sportwissenschaft haben. Dieses Wissen vermitteln wir unter anderem auch im Kombi Paket und Premium Paket. Details Kombi Paket

Fitness Ausbildung in meiner Nähe

Aus zeitlichen Gründen würde ich gerne mich online weiterbilden. Kann ich die Personal Trainer Ausbildung bei euch zu 100% online absolvieren?

Ja. Bei der SNF Academy gibt es keine Präsenztage. Du kannst die Ausbildung zum Dipl. Personaltrainer im Fernstudium absolvieren.

Fitnesstrainer Ausbildung Dauer

Wie lange dauert die Personal Trainer und Ernährungscoach Ausbildung bei Euch?

Das Startdatum der Ausbildungen bestimmst Du selbst. Ab dem Aufschaltdatum hast Du pro Ausbildung 365 Tage Zeit. Das heisst, Du lernst nach deinem eigenen Tempo. Sollten die 365 Tage nicht reichen, kannst Du die Ausbildung um weitere Monate verlängern.

Fitnesstrainer Ausbildung Zürich

Ich lebe in Zürich. Bietet ihr die VIP Fitness Ausbildung auch in Zürich an?

Die Personal Trainer und Ernährungscoach Ausbildung absolvierst Du im Fernstudium. Die Mentorings und Beratungen mit Birol Isik können auf Anfrage in Zürich oder an anderen Orten stattfinden.

Ausbildung Fitnesstrainer für Senioren

Ich bin über 40 Jahre alt und würde gerne Senioren in Zürich und Basel trainieren. Bin ich nach der VIP Fitness Ausbildung in der Lage, Senioren professionell zu trainieren und in Sachen Ernährung zu beraten?

Ja. Durch die VIP Fitness Ausbildung erlangst Du ein tiefgreifendes Verständnis für die Ernährungs- und Bewegungslehre. Desweiteren vermittelt Dir Birol hochwertiges Wissen in den Bereichen Marketing, Beranding, Kommunikation und Verkauf.

Fitness Ausbildung – Empfehlung

Welche Fitness Ausbildungspaket würdet ihr mir empfehlen?

​Es hängt davon ab, was Du genau möchtest. Wenn Du dich nebenberuflich selbstständig machen möchtest und professionelle Ernährungsberatungen und Personaltrainings in der Schweiz oder sogar weltweit online anbieten möchtest, empfehlen wir Dir VIP Fitness Ausbildung. Ansonsten kann das Kombi Paket oder Premium Paket für dich sinnvoll sein. Hast Du weitere Fragen? Gerne beraten wir dich persönlich. Nimm mit uns unverbindlich Kontakt auf.

Personal Trainer Luzern

Ich möchte als Personal Trainer im Kanton Luzern Ernährungsberatungen und Personaltrainings für Unternehmer und Paare anbieten. Leider habe ich keine Kenntnisse in den Bereichen Marketing und weiss nicht wie man Kunden gewinnt. Welche Fitness Ausbildung empfiehlt ihr mir?

Wenn Du noch keine Erfahrung und Kentnisse in den Bereichen Marketing, Verkauf und Branding hast, empfehlen wir Dir die VIP Fitness Ausbildung. Mehr darüber erfährst Du hier

Als Personal Trainer in Bern arbeiten

Kann ich nach der Personal Trainer Ausbildung Masterclass auch in Bern Personaltrainings anbieten?

Ja. Auch in Bern sind qualifizierte Personaltrainer gefragt. Insbesondere immer mehr KMU’s investieren in ihre Mitarbeiter, um die Gesundheit zu fördern. Nach der Personal Trainer Ausbildung Masterclass, verfügst Du über das notwendige Wissen, um dich als Personaltrainer zu vermarkten.

Lohn Personaltrainer

Wie viel verdient ein Personaltrainer in der Schweiz?


Dies hängt von diversen Faktoren wie z.B: Marke, Erfahrung, Zielgruppe und Marketing ab. In der VIP Fitness Ausbildung zeigt Dir Birol Isik auf, wie Du dir als Personaltrainer erfolgreich eine Fitnessmarke in der Gesundheitsbranche aufbauen kannst. Ein qualifizierter und erfolgreicher Personaltrainer verdient pro Stunde über CHF 500.-


Personal Trainer für Kinder

Ich bin Fussballtrainer und würde mich gerne online in den Bereichen Ernährung und Fitness weiterbilden, um Kinder zu trainieren. Welche Fitness Ausbildung empfiehlt ihr mir?

Wenn Du dich nicht nebenberuflich als Personal Trainer selbstständig machen möchtest, kann das Kombi Paket sinnvoll sein. Nach den Ausbildungen bist Du in der Lage professionelle Ernährungsberatungen und Personaltrainings für Kinder oder Erwachsene zu erstellen.

Ziel der Online Personal Trainer Ausbildung

Im folgenden Abschnitt erwähnen wir kurz, was Du nach der Personaltrainer Ausbildung können wirst

Analyse & Beratung

Du bist in der Lage, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und sie kompetent zu beraten.

Trainingsplan

Du kannst individuelle Trainingspläne abgestimmt auf die Voraussetzungen, Wünsche und Ziele des Kunden zusammenstellen

Personaltraining

Du kannst professionelle und motivierende Personaltrainings durchführen

Fitnessübungen

Als authentische/r Personaltrainer/in kennst Du den genauen Bewegungsablauf der Übungen

Prozesse

Als eine/r der besten Personaltrainer/innen kennst Du den Muskelauf- und Fettabbauprozess

Fitnesstraining

Du kennst die wichtigsten Bestandteile eines effektiven und effizienten Muskeltrainings

Verletzungen

Du kennst Massnahmen zur Vorbeugung von Verletzungen oder Behebung von Beschwerden

Als Personaltrainer/ Personal Trainerin kannst Du nach der Ausbildung folgende Tätigkeiten ausüben:

  • Durchführen von öffentlichen Seminaren, Vorträgen und Workshops in den Bereichen Gesundheit und Fitness
  • Allgemeine Fitnesstipps in Fitnesscentern oder öffentlichen Schulen anbieten
  • Personaltrainings in Sportclubs, z.B. in Fussballclubs, Basketballclubs oder Volleyballclubs durchführen
  • Durchführen von individuellen Personaltrainings für Profisportler
  • Individuelle Personal Trainings für Führungskräfte anbieten
  • Online Fitnessprogramme via Zoom oder Skype durchführen
  • Fitnesstrainings für Firmen anbieten
  • Explizit Personaltrainings für Frauen, Männer, Jugendliche oder Senioren anbieten (Spezialisierung)
  • Individuelle Personal Trainings in den Hotels anbieten
  • Profisportler trainieren
  • Individuelle Personaltrainings in der Schweiz und weltweit
  • Dienstleistungen für Kinder wie z.B. Gruppentrainings und Personaltrainings für Kinder
  • Personaltrainings für Führungskräfte 
  • Individuelle Fitnesstrainings für Pensionierte 
  • u.s.w.

Personaltrainer / Personal Trainerin werden nebenberuflich

Falls Du Dich nebenberuflich als Personaltrainer in der Schweiz selbstständig machen willst und Dir mittel- bis längerfristig ein Business aufbauen möchtest, empfehlen wir Dir online Business Masterclass

business masterclass selbstständigkeit schweiz

Mehr über das Premium Paket erfährst Du hier

Vorteile, wenn Du als Personaltrainer / Personal Trainerin in der Schweiz oder international arbeitest: 

Ein Personal Trainer arbeitet eigenständig und kann dementsprechend auch marktgerechte Produkte und Dienstleistungen entwickeln und vertreiben. Ausserdem sucht er sich seine Klienten aus. Denn Coaching ist Vertrauenssache.

Stimmt das Gefühl, stimmen auch die Resultate. Ein Personaltrainer / Personal Trainerin berät und coacht seine Klienten nicht nur ein Mal, sondern in der Regel über eine bestimmte Zeit. Nur so können nachhaltige Veränderungen verursacht werden.

Klassiche Fitnessausbildungen – Berufsbilder mit Ablaufdatum

Ein Fitnesstrainer, Fachmann für Bewegungsförderung, Fitnessinstruktor hat keine solchen Privilegien, denn er muss jeden trainieren, da er angestellt ist. Dementsprechend ist auch die Motivation. Die meisten Fitnesstrainer üben ihren Job nicht aus, weil sie Spass daran haben, sondern weil sie Geld verdienen wollen. Das spürt auch der Kunde.

Dies ist beim Personal Trainer nicht der Fall. Der erfolgreiche Personaltrainer arbeitet in erster Linie, weil er Spass an der Arbeit hat und den Kontakt zu den Menschen liebt. Er weiss, wenn er sich für seine Klienten einbringt, wird auch der Zahltag stimmen. 

Erfolgreiche Positionierung als Personaltrainer / Personal Trainerin in der Schweiz

Birol Isik hat selbst jahrelang professionelle Ernährungsberatungen und Personal Trainings in grossen Städten wie Zürich, Bern, Basel, Luzern, St. Gallen, Aargau, Schwyz, Berlin, Hamburg, Wien, München, und Frankfurt und durchgeführt. Er weiss, worauf es ankommt. Wenn Du von Anfang wie ein Profi starten in der Fitness- und Gesundheitsbranche durchstarten möchtest, dann kann die VIP Fitness Ausbildung interessant sein für Dich. Denn in diesem Ausbildungsprogramm sind 20 Stunden Mentoring / Betreuung mit Birol Isik inklusive.

fitnesstrainer ausbildung zürich schweiz

Personal Trainer Ausbildung online absolvieren – Deine Vorteile:

  • praxisbezogene & ganzheitliche Ausbildung
  • frei wählbares Startdatum
  • 365 Tage Zeit (ab Startdatum)
  • Lernen auf PC / Notebook / Smartphone
  • Du bestimmst das Lerntempo
  • zeitunabhängig lernen
  • ortsunabhängig lernen
  • keine Anfahrtskosten
  • keine Präsenztage
  • 1-to-1 Coaching optional buchbar
  • 24 Std. Zugriff auf Videos & Unterlagen
  • 15 Stunden Videomaterial
  • Unterlagen zum Downloaden
  • über 500 Fotos & Videos von Übungen
  • detaillierte Erklärung der Übungen
  • Vorlagen für Personal Trainings
  • Prüfungsvorbereitungsdokumente
  • keine Prüfungsgebühren
  • Online Prüfung
  • Diplom direkt downloaden
  • Time Stop bei Krankheit
  • Unterbruch bei Unfall
  • Time Stop bei Schwangerschaft
  • bestes Preisleistungsverhältnis
  • beste Qualität – siehe Kundenfeedbacks
  • u.v.m.

10 Gründe um als Personaltrainer durchzustarten

Das Berufsbild Personaltrainer ist ein äusserst spannender Beruf. Hier gehen wir kurz auf 10 Gründe ein:

Menschen unterstützen

Du hilfst Menschen, ihre Lebensqualität zu verbessern. Als Personaltrainer unterstützt Du Menschen dabei, ihre Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen. Das Gefühl, jemanden auf seinem Weg zu einem gesünderen und glücklicheren Leben zu unterstützen, ist unglaublich belohnend.

Vielfältigkeit

Die Arbeit mit verschiedenen Klienten bedeutet, dass kein Tag dem anderen gleicht. Du wirst ständig neue Trainingspläne erstellen, unterschiedliche Persönlichkeiten kennenlernen und verschiedene Ziele und Herausforderungen angehen.

Authentizität

Als Personaltrainer ist es Teil deines Jobs, ein Vorbild in Sachen Fitness und Gesundheit zu sein. Du hast die Möglichkeit, während deiner Arbeitszeit aktiv zu bleiben, was nicht nur deiner eigenen Gesundheit zugutekommt, sondern auch deine Leidenschaft für Fitness mit deiner beruflichen Tätigkeit verbindet.

Flexible Arbeitszeiten

Viele Personaltrainer in der Schweiz haben die Möglichkeit, ihre Arbeitszeiten selbst zu gestalten. Ob du früh am Morgen, spät abends oder zu den Stosszeiten arbeiten möchtest, hängt oft von deinen persönlichen Vorlieben und den Bedürfnissen deiner Klienten ab.

Selbstständigkeit

Als Personaltrainer kannst Du dir dein eigenes Geschäft aufbauen. Du hast die Freiheit, selbstständig zu arbeiten und dein eigenes Unternehmen zu gründen. Das bietet dir nicht nur Flexibilität in Bezug auf deine Arbeitszeiten und -orte, sondern auch das Potenzial, dein Einkommen zu steigern.

Life Long Learning

Du lernst ständig dazu. Die Fitnessbranche entwickelt sich ständig weiter und als Personal Trainer musst du auf dem Laufenden bleiben. Ob durch die Teilnahme an Workshops, Zertifizierungskursen oder das Lesen von Fachliteratur – du wirst immer etwas Neues lernen.

Umfeld

Als Personaltrainer arbeitest Du in einer positiven Umgebung. Fitnessstudios und Trainingsräume sind oft voller motivierter Menschen, die an ihrer Gesundheit und Fitness arbeiten möchten. Diese positive und energiegeladene Atmosphäre kann deine eigene Motivation und Zufriedenheit im Job steigern.

Spezialisierung

Du kannst dich als Personaltrainer spezialisieren. Ob Gewichtsmanagement, Rehabilitation, Sportperformance oder eine andere Nische – als Personal Trainer kannst du dich auf die Bereiche konzentrieren, die dich am meisten interessieren und für die du eine Leidenschaft hast.

Make a difference

Du machst einen Unterschied im Leben deiner Klienten. Es gibt kaum etwas Erfüllenderes, als zu sehen, wie sich die harte Arbeit auszahlt und deine Klienten ihre Ziele erreichen. Du bist nicht nur ihr Trainer, sondern oft auch ein Vertrauter und Motivator.

Ortsunabhängig arbeiten

Du kannst überall arbeiten. Die Nachfrage nach qualifizierten Personaltrainern ist weltweit gross. Egal, ob du in deiner Heimatstadt bleiben oder in einem anderen Land arbeiten möchtest, als Personaltrainer hast du die Freiheit, zu wählen, wo du deinen Beruf ausübst.

Wie Du als Personaltrainer Leben veränderst

In einer hochdynamischen Welt, welche zunehmend von Gesundheitsbewusstsein und dem Streben nach einem ausgewogenen Lebensstil geprägt ist, sind Personaltrainer gefragter denn je.

Sie bieten nicht nur die Expertise und Motivation, die notwendig sind, um körperliche und geistige Transformationen zu fördern, sondern sie tragen auch massgeblich dazu bei, die Wellen positiver Veränderungen in die Gemeinschaften zu tragen. In den folgenden zehn Fakten enthüllen wir die vielfältigen und tiefgreifenden Auswirkungen, die Personaltrainer weltweit erzielen, und beleuchten, warum dieser Beruf nicht nur eine Karriere, sondern eine Berufung ist, die unzählige Leben zum Besseren wendet.

Internationale Nachfrage

Qualifizierte Personaltrainer sind überall auf der Welt gefragt. Egal, wo du dich befindest, Menschen streben nach einem gesünderen Lebensstil, und du kannst ihnen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Inspiration

Als qualifizierter Personaltrainer bist du eine Inspirationsquelle für Menschen, die positive Veränderungen in ihrem Leben anstreben. Deine Energie und Motivation können andere dazu bewegen, ihre eigenen Grenzen zu überwinden.

Gesundheitsprävention

Personaltrainer spielen eine wichtige Rolle bei der Prävention von Gesundheitsproblemen. Durch individuelles Training und Beratung zu einem gesünderen Lebensstil trägst du dazu bei, das Risiko chronischer Krankheiten zu senken.

Dein Arbeitsplatz

Ob im Fitnessstudio, im Freien, in privaten Studios oder sogar online – PersonalTrainer haben die Flexibilität, in verschiedenen Umgebungen zu arbeiten, die ihren Interessen und Vorlieben entsprechen.

Sichtbare Erfolge erleben

Nichts ist vergleichbar mit dem Gefühl, einen direkten Einfluss auf die Verbesserung der Lebensqualität deiner Klienten zu haben. Das Beobachten ihrer Fortschritte und Erfolge bietet dir eine tiefe persönliche Zufriedenheit.

Lernen und wachsen

Die Fitnessbranche ist dynamisch und immer im Wandel. Als Personaltrainer hast du endlose Möglichkeiten, dich weiterzubilden, neue Techniken zu erlernen und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu bleiben.

Beziehungen aufbauen und lernen

Du wirst die Gelegenheit haben, enge Beziehungen zu deinen Klienten aufzubauen. Diese Verbindungen können über die rein professionelle Ebene hinausgehen und bieten eine einzigartige Quelle gegenseitiger Inspiration und Unterstützung.

Freie Zeiteinteilung

Die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten und -orte selbst zu wählen, bietet eine seltene Flexibilität, die in vielen anderen Berufen nicht möglich ist. Dies ermöglicht eine bessere Work-Life-Balance und Zufriedenheit im Job.

International vernetzt

Durch Konferenzen, Workshops und soziale Medien kannst du dich mit Gleichgesinnten aus aller Welt vernetzen. Diese Gemeinschaft bietet Unterstützung, Austausch von Ideen und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit.

Weiterbildungen & Karrieremöglichkeiten

Als Personaltrainer stehen dir zahlreiche Karrierewege offen – von der Arbeit mit Einzelpersonen über die Leitung von Gruppenkursen bis hin zur Eröffnung deines eigenen Studios. Die Branche bietet Raum für unternehmerisches Wachstum und persönliche Entwicklung. Du könntest nach der Personaltrainer Ausbildung auch als Content Creator in der Fitnesswelt Fitnessstudios dabei unterstützen, ihre Reichweite aufzubauen und in den Suchmaschinen sichtbarer zu werden

Traumberuf Personaltrainer: Starte jetzt als Trainer durch

Du wünschst eine individuelle Beratung? Dann nimm mit uns unverbindlich Kontakt auf.

Kontaktformular Beratung Personal Trainer Ausbildung

personal trainer ausbildung schweiz

2024: Darüber haben wir in Zürich, St. Gallen Basel bereits gesprochen. An den Informationstagen haben wir ausführlich über die Ausbildung zum Dipl. Personaltrainer berichtet

  • Berufsbild Personaltrainer weltweit – Chancen für Personen, welche sich für Sport und Gesundheit interessieren
  • Personaltrainer Ausbildung in der Schweiz
  • Als Personaltrainer in Zürich, Bern, Basel, Luzern und Zug arbeiten
  • Wie wird man Personal Trainer in der Schweiz: 1. Ausbildung bei der SNF Academy absolvieren (Je nach Ziel und Vorhaben Personaltrainer Masterclass oder Fitness Ausbildung VIP)
  • Im Fitnessstudio arbeiten: Fitnesstrainer Ausbildung sinnvoll? Ja oder nein? Warum sollte man als Personal Trainer sich ausbilden lassen
  • Personaltrainer Ausbildung auch ab in Zürich, Bern, Basel, Luzern und Zug online verfügbar
  • Karriere und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung zum Dipl. Personal Trainer SNFA
  • Das Ende naht: Ausbildung Fitnesstrainer in der Schweiz / Update Fitness, Active Fitness, Migros Klubschule baut immer mehr Stelen ab – Warum eigentlich?

2019: In unseren Seminaren in Zürich, Bern, Basel und Luzern haben wir über das folgende Thema gesprochen: Karriere als Fitnesstrainer

  • Weiterbildung bei der SNF Fitness Ausbildung (Fitness-Kombi Paket – Ernährungscoach und Personaltrainer in einem Paket)
  • Fitness Trainer Ausbildung in der Schweiz: Ist es sinnvoll die herkömmlichen Ausbildungen zu absolvieren? Ja oder nein?
  • Wie weiter nach der Fitnesstrainer Ausbildung? Welche Karrieremöglichkeiten bietet die SNF Academy an?
  • Ausbildung zum Fitnesstrainer Schweiz
  • Fitnesstrainer werden: Welche Kompetenzen sind im Zeitalter der Digitalisierung notwendig? Darüber sprechen nur Profis.
  • Personal Trainerin werden aber wie? Was ist notwendig um erfolgreich als Personal Trainerin zu arbeiten?
  • Als Fitness Trainer in Fitnessstudios arbeiten. Ja oder nein?
  • Begriffe wie: Ausbildung Fitnesstrainer, oder Fitness Trainer? Worin liegt der Unterschied?

2024 in Bern, Basel und Luzern: Arbeitsmarkt und Vergütungsmodelle in der Schweiz

  • Wie viel verdient man, wenn man die klassische Fitness Ausbildung in der Schweiz absolviert? Sollte man nicht lieber die Personaltrainer Ausbildung bei der SNF Academy absolvieren?
  • Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung zum Dipl. Personal Trainer in der Schweiz bei der SNF Academy
  • Personaltrainer werden in der Schweiz: Branding ein grosses Thema. YouTube Marketing verstehen und erfolgreich einsetzen um Kunden gewinnen zu können.
  • Alles nur ein Hype? Fitness Coach Ausbildung in der Schweiz. Man liest und hört sehr viel über Fitness. Ist man ein Personaltrainer, weil man YouTube Videos angesehen hat oder eine Ausbildung absolviert hat?
  • Begriffe aus Deutschland in der Schweiz: Was bedeutet eigentlich Personal Fitness Trainer?
  • Berufsbild Fitness Instruktor: Ist das noch zeitgemäss? Warum sind so viele Fitnessinstruktoren nicht zufrieden? Wieso baut Migros laufend Stellen ab? Warum arbeiten Fitnessstudios immer mehr und mehr mit qualifizierten Personal Trainern zusammen?
  • Allgemeine Fragen bezüglich das Berufsbild Personaltrainer in der Schweiz, werden auch in unseren Beratungen beantwortet.
  • Trainingsgestaltung: Training und der Trainer – Das notwendige Wissen um Trainingspläne zu erstellen und Sportler, Führungskräfte, Frauen oder Männer zu trainieren, wird in der Personaltrainer Ausbildung vermittelt

Fragen Beratungen

  1. Was muss ich tun um Personal Trainer zu werden?
  2. Wie werde ich Personal Trainer in der Schweiz?
  3. Wie viel verdient ein Personal Trainer in der Schweiz?
  4. Ist Personal Trainer ein freier Beruf?

Unverbindliche Kontaktaufnahme SNF Academy

Beitrag teilen:

Facebook
LinkedIn
Twitter
Telegram
Email
WhatsApp

Karriere als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach

Starte jetzt in der Gesundheits- und Fitnessbranche durch. Unsere Ausbildungen kannst Du während 365 Tagen einfach und bequem online absolvieren.

Letzte Beiträge
Google ist nicht nur eine Suchmaschine
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Unverbindliche Kontaktaufnahme

Du wünschst eine telefonische Beratung? Kontaktiere uns unverbindlich. Wir sind gerne für Dich da.