SNF Network

Netzwerk für Personal Trainer & Ernährungscoaches

personal trainer netzwerk

Was bedeutet SNF Network?

Die ersten 3 Buchstaben stehen für: Swiss Nutrition & Fitness

Swiss steht für Qualität
Nutrition steht für physische & mentale Nahrung
Fitness steht für physische & mentale Fitness

Was ist SNF Network?

Das SNF Network ist schweizweit einmalig. Es ist ein Netzwerk bestehend aus Experten,
welche Menschen in folgenden Bereichen unterstützen und betreuen:


Ernährung

Fitness

Mentale Stärke

Selbständigkeit

Warum SNF Network

Wir wollen unsere Ausbildungsteilnehmer während der Selbständigkeitsphase begleiten und
unterstützen, so gut es geht. Der Start in die Selbständigkeit ist nicht ganz einfach.


Folgende Fragen waren unter anderem der Grund, weshalb wir dieses Netzwerk aufbauen
und zur Verfügung stellen wollen:

1. Wie kann ich mich als Personal Trainer und Ernährungscoach / Ernährungsberater (nebenberuflich)
selbständig machen?

2. Wie sehen die ersten Schritte aus?

3. Wie gewinne ich als Personal Trainer/ Personal Trainerin und Ernährungscoach Kunden?

4. Wie kann ich mich als Ernährungscoach und Personal Trainer / Personal Trainerin am besten vermarkten?

5. Über welche Social Media Channels / Online Kanäle soll ich Werbung aufschalten?

6. Wie erstellt man als Personal Trainer / Personal Trainerin und Ernährungscoach / Ernährungsberaterin eine zeitgemässe Webseite?

7. Welche Marketingstrategien sind für einen Personal Trainer / eine Personal Trainerin und ein Ernährungscoach sinnvoll?

8. Wie definiere ich als Personal Trainer / Personal Trainerin und Ernährungscoach Preise?

9. Wie führe ich als Personal Trainer / Personal Trainerin und Ernährungscoach Beratungsgespräche?

10. Welche digitalen Tools muss ich als Unternehmer, Personal Trainer / Personal Trainerin / Ernährungsberater / Ernährungscoach bedienen können?

11. Wie kann ich mich als Experte in der Fitness und Gesundheitsbranche positionieren?

12. Personaltrainings & Ernährungsberatungen in der Schweiz vermarkten

13. u.v.m

Das Ziel des SNF Networks

In erster Linie geht es darum, deinen Namen als Personal Trainer / Personal Trainerin und Ernährungscoach und deine Dienstleistungen auf dem Markt durch ein bestehendes Netzwerk (SNF Academy) bekannt zu machen. Hierfür nutzen wir 3 Faktoren:

Unsere Bekanntheitsgrad

Seit 2012 sind wir auf dem Markt präsent und haben uns entsprechend als Akademie positioniert. Du wirst
an Vorträgen, Seminaren und Workshops von Birol als Experte in den Bereichen Fitness und Gesundheit weiterempfohlen. Dies erleichtert Dir den Einstieg in die Branche. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Anfragen für Personal Trainings und Ernährungsberatungen erhältst, steigt dadurch enorm.

Die Macht des Netzwerkes

Im SNF Network sind nur zertifizierte Personal Trainer und Ernährungscoaches und Unternehmer anzutreffen. Dadurch hast Du
die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Dich persönlich, sowie
unternehmerisch weiterzuentwickeln.

Berufsbild Personal Trainer / Personal Trainerin und Ernährungscoach

Folgende Begriffe wurden in der Vergangenheit oft mit Personal Trainer / Personal Trainerin oder Ernährungscoach in Verbindung gebracht. 

Gesundheitscoach, Fitnessinstruktor,  Sport Trainer, Pilates Trainer, EMS Trainer, Fitness Trainer, Athletik Trainer, Functional Trainer ,
Crossfit Trainer, Cardio Trainer, Outdoor Gruppen Trainer, Strength Workout Trainer, Gesundheitsmanager, Ernährungstrainer, Fitness Referent, Kundenberater Fitnesscenter

Die Personal Trainer Ausbildung und Ernährungscoach Ausbildung der SNF Academy sind praxisorientierte und ganzheitliche Ausbildungen, welche in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen werden. Mit dem SNF Network streben wir einen hohen Qualitätsmassstab an.

Die Macht der Digitalisierung

Dadurch, dass Du mit uns im Internet vernetzt bist, profitierst Du auch von unserer digitalen
Reichweite. Bei den Suchmaschinen, wie z.B. Google, Yahoo, Bing, duckduckgo.com, startpage.com, usw, sind wir in den Bereichen Fitness, Gesundheit und
Seminare auf den ersten zwei Seiten immer präsent. Wenn jemand im Internet nach einem
Ernährungscoach Ausbildung oder Personal Trainer Ausbildung sucht, wird das SNF Network somit ebenfalls vorgeschlagen werden.

personal trainer
personal trainerin

Spricht ihn/sie das Profil des Personal Trainers / Ernährungscoaches an, kann er entweder über die entsprechenden Links auf
dessen Webseite bzw. Social Media Kanäle gelangen, oder sich direkt telefonisch oder
per EMail beim Coach melden und 1 Personaltraining oder eine Ernährungsberatung vereinbaren.

Wer kann eine Mitgliedschaft beim SNF Network beantragen?

Ins SNF Network kommen nur qualifizierte Coaches. Damit möchten wir ein möglichst hohes
Niveau an Qualität sicherstellen. Die Grundlage dafür, bilden folgende 3 Bereiche:


Fachkenntnisse

Persönlichkeit

unternehmerische Fähigkeiten

Nur wer in diesen Bereichen qualifiziert ist, kann eine Jahresmitgliedschaft erwerben. Um die Qualität sicherzustellen, müssen die Teilnehmer mind. eine Fachausbildung
(
Ernährungscoach Ausbildung, Personal Trainer Ausbildung, Mental Coach Ausbildung oder Mentor Ausbildung),
sowie das
Personal Power Coaching und das Business Power Coaching oder ein 1 to 1 Mentoring  erfolgreich absolviert haben. Nur so können wir gewährleisten, dass die von uns empfohlenen Experten in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Fitness auch über
entsprechende Fähigkeiten verfügen.

Was ist das Personal Power Coaching bzw. Business Power Coaching

Im 2015 lancierte Birol Isik das 14 Wochen Transformationsprogramm.
Bestandteil des Kurses waren folgende Bereiche:

Persönlichkeitsentwicklung
Marketing

Verkauf

Kommunikation

Leadership

Im Jahre 2021 wurde das 14 Wochen Transformationsprogramm in 2 Bestandteile
unterteilt und heisst seither: 

Personal Power (Persönlichkeitsentwicklung) und Business Power (Selbständigkeit / Unternehmerische Fähigkeiten)

SNF Network - Qualitätssicherung durch Prüfung

Es versteht sich von selbst, dass eine Empfehlung ohne Prüfung/Zeugnis unsererseits nicht
ausgesprochen werden kann und auch nicht seriös wäre.

Hierbei ist es nicht wichtig, ob
jemand bereits im Verkauf gearbeitet hat oder Dienstleister war.

Ausnahme: Personen,
welche ein
1to1 Mentoring (mind. 40 Stunden) absolviert haben können ebenfalls eine
Mitgliedschaft im SNF Network beantragen, auch wenn sie die Kurse «
Personal Power» und
«
Business Power» nicht absolviert haben.

Personal Trainer Ausbildung & Ernährungscoach werden

Jetzt durchstarten
Fitness Ausbildung Schweiz

Personal Trainer Ausbildung

Fernstudium / Online Ausbildung

Mache deine Leidenschaft zum Beruf und starte jetzt durch als Personal Trainer/in.

Ernährungscoach Ausbildung

Fernstudium / Online Ausbildung

Starte durch als Ernährungscoach und führe professionelle Ernährungsberatungen durch.

KOMBI-Paket

Personal Trainer & Ernährungscoach Ausbildung

Du suchst eine ganzheitliche Fitness Ausbildung? Dann bist Du hier genau richtig.

Personal Trainer PREMIUM

Fernstudium / Online Ausbildung + Mentoring

Du möchtest als Personal Trainer/in wie ein Profi in die Selbständigkeit starten? Dann ist die Personal Trainer PREMIUM Ausbildung genau das Richtige für Dich.

Ernährungscoach PREMIUM

Fernstudium / Online Ausbildung + Mentoring

Du möchtest als Ernährungscoach wie ein Profi in die Selbständigkeit starten? Dann ist die Ernährungscoach PREMIUM Ausbildung genau das Richtige für Dich.

Unternehmensberatung

Fernstudium / Online Ausbildung + Mentoring

Du möchtest Dich selbständig machen oder bist bereits selbständig und wünschst eine professionelle Beratung in Sachen Strategieplanung, Marketing und Verkauf?

Personal Trainer & Ernährungscoaches

Bewertung Ausbildungen und Coachings
Fitness Ausbildung Schweiz

Top Qualität

Ernährungscoach & Personal Trainer Ausbildung
Fitness Ausbildung Schweiz

Folgende Ausbildungen der SNF Academy wurden von QualiCert geprüft und anerkannt.

Ernährungscoach Ausbildung
Personal Trainer Ausbildung

QualiCert ist das grösste Prüfinstitut der Schweiz, welches Personen und Angebote aus dem gesundheitsfördernden Bewegungs- und Trainingsbereich zertifiziert. Ein Zertifikat durch QualiCert zeichnet somit hohe Qualität aus.

Focus Business_TOP_Anbieter für Weiterbildung_2021_clipped_rev_1

Die SNF Academy zählt gem. Focus Business zu den Top Anbietern für Weiterbildung 2021.