fitness trainer ausbildung

Swiss Mental Coach Network – Netzwerk für Mental Trainer / Mental Trainerinnen in der Schweiz

swiss_mental coach network

Swiss Mental Coach Network – Netzwerk für Mental Trainer / Mental Trainerinnen in der Schweiz

Inhaltsverzeichnis

Das Swiss Mental Coach Network ist ein Netzwerk aus Experten, welche im mentalen Bereich Menschen bei der persönlichen Entwicklung Unterstützung bieten und sie zu ihrem Potenzial führen.


Warum Swiss Mental Coach Network?

Leider gibt es immer mehr Menschen, welche billige Ausbildungen absolvieren, 2-3 Bücher lesen, esoterische Lehren verbreiten und sich anschliessend „Coach“ nennen. Diese Menschen sind sich oft nicht bewusst, was sie für einen Schaden bei ihren Mitmenschen anrichten.

Die Meisten von ihnen leben jenseits von dem, was sie predigen und lehren. Nicht zuletzt auch deswegen, weil sie nicht über ein ganzheitliches Wissen verfügen. Dies führt unweigerlich zu Misstrauen und zu einem verzerrten Berufsbild des Mental Coaches. 

Folgen von Stress


Das Berufsbild Mental Coach / Mental Trainer / Mental Trainerin

Ein Mental Coach unterstützt Menschen dabei, sich mental zu stärken. Dabei sind Kenntnisse in den Bereichen Psychologie, Soziologie, Verhaltensforschung, Neurowissenschaft, Kommunikation und Leadership notwendig.

Genau hier liegt der Haken: Das Wissen in diesen Fachbereichen wird in den herkömmlichen staatlichen quersubventionierten Institutionen meistens nicht geschult, bzw. wenn, dann oftmals auf theoretischen Grundlagen. Dies ist jedoch nicht förderlich für einen Mental Coach.

Ein zertifizierter Mental Coach / Mental Trainer / Mental Trainerin sollte in der Lage sein, seine Klienten pflichtbewusst und mit der nötigen Sorgfalt zu coachen. Er sollte sich bewusst sein, wie wichtig seine Rolle als Coach ist. Dies ist leider Vielen nicht klar.

Der Grund liegt unter anderem darin, dass viele die Hoffnung haben, in kürzester Zeit sehr viel Geld verdienen zu können. Kein Wunder: Denn es gibt sehr viele selbst ernannte GURUS und „Influencer“, welche den Menschen falsche Hoffnungen machen und Illusionen versprechen.


Deine Vorteile, wenn Du beim Swiss Mental Coach Network dabei bist

  • Du profitierst von der Gruppendynamik
  • Erfolgreicher Start als Mental Coach
  • Hohe Vernetzungsdichte im Internet
  • Top Marketingstrategien, um im Internet aufgefunden zu werden
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades durch unser Netzwerk
  • Regelmässige Treffen der Mental Trainer in der ganzen Schweiz
  • Individuelles Mentoring mit Birol Isik 
  • Wir beraten unsere Teilnehmer auch in Sachen Personalbranding, Führung und Selbstständigkeit
  • u.v.m.

Das sagen Kunden über Coachings / Mental Training mit Birol Isik

Pascal Zürich Mental Training / Mentoring Schweiz

„Durch das Mentoring und Mental Coaching von Birol Isik habe ich mich in den 3 Jahren persönlich stark geändert. Die Methoden und Coahingtechniken von Birol Isik sind sehr wirkungsvoll. Durch seine humorvolle, aber auch direkte Art hat er tiefgreifende Veränderungen in mir verursacht. Ich bin froh, dass ich er mein Coach und Mentor ist. Durch seine Coachings bin ich entschlossener, motivierter, mutiger und mental stärker. Für mich ist Birol Isik wie ein Leuchtturm.“

Anna 31 – Deutschland – Mental Training / Mentoring

„Seit 2018 begleitet Birol mich in meiner persönlichen Entwicklung. In der Phase des persönlichen Umbruchs hat Birol mir mentale Stärke, das Wirken von Denkmustern sowie die Fähigkeit aus anderen Perspektiven Blicken zu können gelehrt. Birol ist nicht nur ein hervorragender Impulsgeber, sondern auch ein Mental Coach der mit Liebe und seinem einzigartigen Humor den Menschen Ängste und Zweifel nimmt und sie wieder aus ihrer eigenen Kraft heraus auf den richtigen Pfad bringt. Meine Investition 900 km aus Deutschland. Meine Rendite: Unbezahlbar.“

Richard – Hünenberg Zug Schweiz – Mental Training / Mentoring div. weitere Coachings

„Das 14-Wochen-Transformationsprogramm ist aussergewöhnlich, interessant, umfangreich und einzigartig. Obwohl ich schon von einigen Themen gelesen hatte, machen sie jetzt durch die Ausführungen von Birol Isik endlich einen Sinn. Er erklärt die Zusammenhänge und das bringt mich endlich auf das nächste Level des Lebens.

Mit seiner motivierenden, energiegeladenen und humorvollen Art bringt er mich dazu, mein Leben in die Hand zu nehmen und mich aus der Tretmühle des Alltags zu befreien. Nach einem Schulungstag fühlt man sich so unglaublich gut und ist davon überzeugt, dass alles möglich ist.

Er und sein ganzes Team sind äusserst herzlich und machen jeden Schulungstag zu einem Erlebnis, das ich nicht missen möchte. Diese Ausbildung ist jedem zu empfehlen, der sein Leben ändern möchte. Auch der Vortragskurs ist, wie alle Ausbildungen von Birol, auf einem Top-Level. Er zeigt einem die subtilen Methoden, wie auf allen Ebenen erfolgreich kommunizieret wird. Diese Fähigkeit ist Gold wert. Birol Isik ein Visionär und sowohl ethisch als auch moralisch vorbildlich.“

Alex – 47 Rohrdorf Aargau Schweiz – Seminare & Coachings

„Ich habe das Seminar „Erfolgreich Vorträge halten“ der SNF Academy besucht und ich kann es absolut weiterempfehlen. Das Seminar findet in einer kleinen Gruppe statt, damit wirklich jeder das bekommt, was er braucht. Ich finde es immer wieder inspirierend, was man alles mit Körpersprache, Mimik und Tonalität aussagen kann. Wie man damit die Menschen erreichen kann. Im Seminar haben wir nicht einfach ein Handout bekommen, es war „Birol like“ – viel mehr. Wir haben sehr viel praktisch gearbeitet. Und das hatte einen richtigen WOW-Effekt. 

Birol hat seinen Kurs wie immer mit viel Elan und Herzblut geführt. . Er hat sich für jeden von uns Zeit für praktische Übungen genommen und seine Erfahrung und Leidenschaft im Umgang mit Menschen stark einfliessen lassen. Alleine zu erkennen, was alles in einem erfolgreichen Vortrag steckt ist dieses Seminar wert. Diesen Kurs kann ich nicht nur für zukünftige Redner empfehlen, sondern auch für Dozenten, Berater und Verkäufer.“

Kundenbewertungen mit Fotos kannst hier lesen

zertifizierter mental trainer schweiz

Qualitätssicherung durch SMCN (Swiss Mental Coach Network)


Genau deswegen hat Birol Isik das Swiss Mental Coach Network ins Leben gerufen. Seit 2005 vermittelt er ganzheitliches Wissen in den Bereichen Kommunikation, mentale Stärke und Leadership. In all den Jahren wurde das Wissen laufend erweitert und perfektioniert. ​

Um die Qualität sicherzustellen, können Personen, welche die Ausbildung zum Dipl. Mental Coach und das Business Power Coaching absolviert haben, eine Mitgliedschaft beim Swiss Mental Coach Network (Sommer 2023 online) beantragen. Nach Eingang der erforderlichen Informationen wird geprüft, ob er/sie ins Netzwerk aufgenommen wird.


Beratung erwünscht?

Du wünschst eine individuelle Beratung? Dann sende uns eine E-Mail an info @ snfa. ch mit dem Betreff: Mental Coach Ausbildung.

Wir freuen uns auf Dich.

Team Birol Isik & SNF Academy Switzerland

Ausbildung Mental Trainer Kontakt

Weiterführende Links:

Mehr über SNF Academy (Swiss Nutrition & Fitness Academy)

Digitalisierung Heute

Verkaufstraining Schweiz

Mental Coaching Schweiz Themen

Blogbeiträge Persönlichkeitsentwicklung Coaching Schweiz

Beitrag teilen:

Facebook
LinkedIn
Twitter
Telegram
Email
WhatsApp

Karriere als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach

Starte jetzt in der Gesundheits- und Fitnessbranche durch. Unsere Ausbildungen kannst Du während 365 Tagen einfach und bequem online absolvieren.

Letzte Beiträge
Influencer werden Schweiz
WordPress Kurs online absolvieren
Google ist nicht nur eine Suchmaschine
Podcast Birol Isik
Online Shop Fitness Ausbildungen
Mental Coach Ausbildung
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Personal Power by Birol Isik

Persönlichkeitsentwicklung Coaching

Du willst Dich weiterentwickeln? Dann könnte das Personal Power Coaching interessant sein für Dich. Informiere Dich hier

Unverbindliche Kontaktaufnahme

Du wünschst eine telefonische Beratung? Kontaktiere uns unverbindlich. Wir sind gerne für Dich da.